Beiträge von E-Lurch

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Hallo nochmal,


    vielen Dank für Eure Hilfe!
    Hat mich motiviert mit mehr Gewalt ran zu gehen ;)
    Also die Bremstrommel ist ab. War alles heftig verkantet im Inneren aber als ich erstmal mit dem Schraubendreher durch nen Schlitz kam, hatten die Beläge verloren.
    Eine Imbusschraube hätte nicht montiert werden können, da die Trommel 90° verdreht (also nicht über dem entsprechenden Gewinde) montiert war.


    Jetzt bestelle ich Ersatzteile. Trommeln, Beläge und Zubehörsatz. Find ich irgendwo eine Spregzeichnung für den genauen Sitz der Federn und des Nachstellmechanismuses? (Traue mir zu das zu puzzeln, aber mit genauer Anleitung ist es bestimmt schneller gemacht).
    Lohnen sich org. Misubishi Teile oder kann ich bedenkenlos im Zubehörhandel (wahrscheinlich deutlich günstiger) kaufen?
    Nochmal :thx

    Hallo zusammen,


    habe ein riesen Problem mit der Trommelbremse beim Colt.
    Ich wollte diese öffnen, eigentlich nur um zu kontrollieren warum die Handbremse sich manchmal nicht löst.
    Zunächst lies sich die Trommel nicht lösen, habe gelesen ist ein bekanntes Problem und habe dann mit 2 M8 Schrauben probiert diese abzuziehen.
    Darauf hin sind die beiden Haltebolzen gebrochen (also die der Federn). Ab dann ist die Bremse komplett fest.


    Das ist doch eigentlich unlogisch, ich müsste doch nun die Trommel abbekommen, aber das Gegenteil ist der fall, um so mehr ich die M8er anziehe umso mehr "verkannten" sich die Innereien.
    Bin echt am verzweifeln, will mir das Auto nicht aus der Garage abschleppen lassen müssen.
    Was kann ich tun?
    Vielen Dank!