So, habe heute die Halterung am Kompensator fertig gemacht und das Gewinde Lambda vorne eingeschweit...zudem ist mir aufgefallen das der Turbolader am Eingang lose war, neue Dichtung bestellt und wollte sie heute einbauen ...kam mir direkt so komisch vor die Kiste die letzten Wochen, spoolte schlechter und Druckschwankungen....seht selber ...
Beiträge von Colt-turbo.de
Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
-
-
Doch, Bild 13 kann man es sehen, Kat hängt über der Achse und rechts in Fahrtrichtung die Lambda Bild 12 ...200 zeller 130mm Durchmesser, eingetragen natürlich ....Breitband vorne hang noch in der Luft, deshalb auch nur kuzer Probelauf
-
Hier die versprochene File, viel hört man nicht .....hört sich Natura besser an ....
https://www.youtube.com/watch?v=J2-htuuw_8o&feature=youtu.be
-
Schellen kommen morgen, hinten nach was nach justieren....sitzt aber
ganz gut glaube ich, wollte starten aber Batterie leer...vielleicht gibt
es morgen eine Soundfile, dafür schon mal die restlichen Bilder .... -
Jaja Georg hier hast wieder paar Freunde mehr gefunden, wenns im Turbo Forum keine mehr gibt die es toll finden
Du bist halt wie immer ein Knaller.
Ja da sagst du was, muß den Usern hier doch den Colt was näher bringen ....so wieder ein Stück geschafft, wird hoffentlich bis zum WE fertig sein... mal schauen was ich morgen alles schaffe. -
K-Sport -.....Auf mich hört ja keiner.....
-
Wieder ein Stück weiter gekommen....70 er Rohr passt so gerade noch im
Achsbereich finde ich...76 wird schon Arsch knapp, oder Stange als
Drehmomentstütze nehmen damit der Motor sich nicht mehr bewegtBaue parallel immer die 2. Anlage mit...dauert natürlich was länger dann...
-
Werde die Anlage bis Ende 2014 fertig haben....Downpipe habe ich schon mal geheftet, nicht so einfach ohne Hebebühne und den 70er Rohren
-
Hammer, habe sie in Oberhausen absaugen lassen und bin bis M´gladach noch gefahren....abgestellt, Abend gestartet so gerade angesprungen und Keliriemen quitschte ohne Ende...da war mir klar, der Kompressor ist hin....aber gleich so
Die für mich angefertigten 76 mm Endschalldämpfer von Quality Tuning sind da ....GEIL
-
So, nachdem Viktor meine Klima abgesaugt hatte bin ich noch bis nach Hause gekommen, dann hang sie fest....seht selber warum ....Klima bleibt jetzt draussen, viel mehr Platz für die neue 70mm Downpipe
Der Anfang ist gemacht....
-
Schönes Auto....
-
Soooo, Sitze und Gurte sind auch schon da....Konsolen und Laufschienen kommen nächste Woche....
-
Sooo, baue ab Turbo 70mm bis zum Kat und gehen dann auf 76mm wegen Platzmangel über. Großer 200cpi Kat bis 450PS den ich selber schon eingetragen habe, Kompensatoren für Trennung unter der Ölwanne und der Quality Endschalldämpfer 76mm Durchgehend extra füruns angefertigt fehlt auch noch.... Großer Simons Turbex sorgt für ein bißchen mehr Ruhe bei dem Durchmesser...werde zeitgleich 2 Anlagen bauen ....
Das Bördelgerät habe ich auch mal in den Radlauf gehangen, scheiß K-Sport....zu wenig Ausfederweg, improvisiert geht die linke Seite zu bördeln, rechts nicht weil der Sattel stört....könnte kotzen...also Rolle ab und von Hand ran -
Das ist ja mal Supergeil !!!!
Aus MG ist ja nicht allzuweit weg von Köln
Vieleicht sieht man sich auf einem Treffen hier in der Umgebung wenn die Saison im April wieder
los geht ??!Würde gerne mal ne Runde mitfahren
LG Kenan
ps welche Facebookseite ??
Ja gerne, wollte auf jedenfall nächstes Jahr auf mehreren Treffen vertreten sein...Danke für deinen LIKE bei facebook, hast uns ja gefunden....
Habe die 500 Likes immer noch net voll .... https://www.facebook.com/pages…de/108445645884431?ref=hl -
So, die Federal RS-R 215/40-17 auf 8x17 Borbet montiert, schleifen vorne
leicht also Kotflügel was nacharbeiten...Grip und Fahrverhalten ist der
Hammer ... Optisch auch TOP finde ich .... -
weiter gehts....Düsen und Reifen , Reifen werden Sonntag montiert und Düsen wohl erst im Frühjahr, E85 pur ist nicht so der Knaller im Winter..
-
Ja ist ja auch so, könnte natürlich nen GTX Lader drauf schnallen oder größeres Abgasgehäuse, habe aber den GT2560 jetzt eingetragen...zudem ist es bei dem 1,5 er nicht so einfach. Erst ab 4700 vollen LD, wenn ich jetzt 50 PS mehr will kostet mich das direkt 500-700 U/min später Leistung. Andere Nockenwelle erhöht auch nicht gerade das Ansprechverhalten. Kupplung ist auch schon so ziemlich ausgereizt, halt Seriengröße....und und und, da müßte schon en EVO her.
-
habe jetzt mal 1000er Bosch Düsen bestellt, will endlich wieder pur E85 fahren...die 720er reichen nicht , andere Sitze sind bestellt, 215/40-17 Federal RS-R werden jetzt auch für mehr Grip auf die 8x17 Borbet aufgeschnallt, Auspuff wird von 2,5" auf 3" vergrößert und ein paar Grad mehr Frühzündung müßen noch her....Also, 2015 kann kommen....mal auf´n paar Treffen erscheinen... Lader bleibt noch nächstes Jahr, dann mal schauen...will die gute Fahrbarkeit nicht verlieren, hatte ja schon 318 PS auf der Rolle....reicht auch.
-
Ja hatte ich auch schon überlegt, dann wieder wieder weit weg geschoben wie ihr schon richtig erkannt habt....habe 1 Jahr dafür gebraucht, glaube keiner von denen weiß das zu schätzen....ausserdem bin ich gerne Underdog, habe schon mehrmals die Motorhaube auf Treffen auf gemacht, interessiert keinen ....die meisten sagen dann eh, ist ja nur ein 1,5 er.
Vor kurzen gegen einen Audi S3 mit anderem Lader gedrückt, 350PS und 450NM....ab 100 bis 200 nebeneinander, habe gedacht starten vom 4. Gang. bis der auch in den 4. Gang geschaltet haben waren wir gleich, danach bin ich ihm bis Endgeschwindigkeit davon gefahren. Als der an der Tanke wieder ausgestiegen ist sagte der nur: " Mit meinem Auto ist was nicht in Ordnung, kann nicht sein das ich von nem Colt ne Packung bekommen habe. " Habe ihm vorher alles genaustens erklärt was und wie ich alles gemacht habe, hat wirklich gemeint macht mich mal eben Platt ....haben ihm dann später per Handy gesagt das ich aus versehen im 4. Gang war, danach war erstmal funkstille .... -
ja, ist schon lustig mit der Kiste....Heck ist clean, habe nur Werbung von meinem Turboladerbauer drauf....die erhitzt aber die Gemüter hinter mir nach dem Moto, mach Platz mit deinem scheiß Diesel....mache natürlich brav Platz ohne rechts rüber zu müßen , das erste mal im 5. Gang und lasse sie wieder ran kommen, dann wird natürlich der Ehrgeiz gepackt nach dem Moto....dem zeigen wirs gleich wenn frei ist, schalte dann zurück und mache wieder Platz....auf meiner Art, gönne denen dann noch ein paar Sekunden Windschatten ....und tschüß. Leider sind richtige Gegner sehr selten, werde ja nie für Voll genommen mit dem Kleinen Zwerg , bewegt sich nunmal in der 3,4 kg/PS Klasse.