Beiträge von Skinman

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Und, weißt Du noch, was da fürn Fahrwerk drin war und welche Reifengrößen das sind?


    Gabs mit den Pellen echt keine Schwierigkeiten beim TÜV? Die sind ja nicht wirklich voll abgedeckt :gut ich dachte immer, das sehen die Schergen nicht so gerne.


    Ich hab unterdessen ein geiles südafrikanisches Forum gefunden, mit einem recht umfassenden Höherlegungs-Thread:


    http://www.pajerio.com/forum/l…res-sizes-look-here-first


    Ist halt Englisch. (Mehr oder weniger <g>)

    Habe jetzt gelesen, das


    "die Zulassung des Fahrzeug erlischt weil es eine illegale Veränderung am Abgsreinigungssystem ist";


    kann das stimmen?

    Nein, allenfalls erlischt die Betriebserlaubnis. Die ist allerdings eine Voraussetzung zur Zulassung ^^ aber so lange das Auto problemlos die AU übersteht, was dem Vernehmen nach ja der Fall ist - pfeif drauf. Es wird niemand merken. Und selbst wenn, wird niemand kommen und dir die Plakette abkratzen.

    Lass' dich halt nicht erwischen. Technisch hätte ich wenig Bedenken.


    Ich kannte auch mal nen Schrauber, dessen Hinterreifen waren komischerweise an den Flanken total blank, keinerlei Beschriftung mehr drauf <flöt>

    Ziemlich haarsträubend, ober OK ^^ mir hat ein ADAC-Helfer den Motor mal flambiert, indem er einfach nur ein paar Tropfen Sprit als Starthilfe in den Luftfilter gegeben hat.


    Bei der Nummer ist grob geschätzt 50 mal so viel Sprit in den Motor gelaufen wie "normal". Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das alles verbrannt ist. Meine Vermutung wäre, eine erhebliche Menge ist ins Motoröl geraten, das würd ich zumindest mal prüfen, wenn nicht sogar auf Verdacht wechseln.


    Aber was ganz anderes: "Irgendwo" hab ich aufgeschnappt, dass man die AGR ab irgend einem späteren Baujahr angeblich nicht mehr so mir nichts dir nichts stillegen können soll, weil sie ab da eine Sensorregelung bekam, ist da was dran?