Beiträge von Bahamut

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Also normal ist das eigentlich nicht...bei meinem kann ich solch ein Verghalten nicht feststellen. Der Reifendruck war immer ok bei dir?
    Ich würde auch auf jeden Fall dazu raten die Spur überprüfen zu lassen. Wenn du mal ganz ungünstig bei einer Tiefgarage oder Bordstein oder so unten hängen geblieben bist, kann sich auch was am Querlenker verzogen/verstellt haben (hatte ich damals bei meinem Mazda 6 mal gehabt).


    Gruß

    Danke für die Mühe an die Admins :gut
    Sehe ich das aber richtig? Es geht hier nur um die VA-Bremse oder? Für Hinten gibt es da keine alternativen...oder verringert sich auch automatisch der Verschleiß an der HA wenn ich bei der VA eine bessere Bremse montiert habe?


    Gruß

    Verzeit mir bitte die unqualifizierte Frage da sie sicherlich irgendwo in den 82 Seiten die dieser Thread schon groß ist beantwortet wird aber:
    Muss ich wenn ich größere Scheiben drauf mache das komplette Bremssystem wechseln? Also auch neue Sättel etc.? Wenn jemand weiß auf welcher Seite das alles beschrieben ist würde mir das reichen ihr müsst nicht komplett ausholen.

    Ja na 800km sind ja mit 55L (60L Tank ist ja verbaut) bei 6.8L was meinem entsprechen würde...also liege ich doch ganz gut, Glück gehabt :)
    Das mit der manuellen/automatischen Anzeige...kann das jemand etwas genauer erläutern? Ist das diese Umstellung im BC?

    Ihr meint aber schon echten Verbrauch und nicht die Lügenanzeige vom Bordcomputer oder? Ich hab da Differenzen von bis zu 1,2 L festgestellt. Ist ein netter Anhaltspunkt aber stimmt nicht wirklich mit dem tatsächlichen Verbrauch überein.

    Also ich finde den Fahrbericht sehr schön und gibt mir Hoffnung das mein Lancer auch so gut hält :D
    Ich hab zwar die 2te Dieselgeneration aber ich bleibe einfach mal zuversichtlich. :richtig
    Ist der Verbrauch echt so zignifikant besser beim VW-Motor? Also ich kann machen was ich will aber unter 6L komm ich einfach nicht. Bei normalen fahrten zur Arbeit (etwa 5km Stadt + 10km Landstraße + 25km Autobahn) liegt er auch eher bei 6,5L. Ich musste jedoch feststellen, dass der Verbrauchsunterschied zwischen 130 km/h und 150 km/h gerade mal 0,2 - 0,3L sind. Kann jemand diese Erfahrung teilen oder verbraucht meiner einfach nur gemerell zu viel?


    Gruß

    Hmmm...ich hab jetzt mal ein kleines Gedankenspiel wenn das erlaubt ist:
    Ich/wir haben einen Lancer Bj. 2011 - meine Frau würde gerne (da sie das von unserem "alten" Mazda 3 kennt) automatische Fensterheber, zumindest auf Fahrer- und Beifahrerseite. Jetzt weiß ich das ab Bj 2011 nur noch die Fahrerseite unterstützt wird...jetzt zu meinem Gedanken, wenn ich mir die Motoren und das Bedienfeld von einem "alten"-Modell oder aber 3 mal den Fahrermotor hole, könnte ich dann mit dem Lexia die Funktion freischalten?
    Bitte steinigt mich nicht wenn die Frage totaler Humbug ist ;)

    Bei meinem Sportback ist auch nichts und ist das gleiche Baujahr wie deins...kannst du mit Hilfe einer weiteren Person vielleicht exakt eingrenzen von wo an der Tür die Geräusche kommen? Dann kann dir vielleicht eher geholfen werden.

    Ah okok...danke für die Antworten...kurz gesagt:
    Die Box ist für die Tonne :)
    Aber kennt jemand eine Möglichkeit die Fenster auf Automatisch um zu bauen oder verstehe ich das richtig, dass dafür komplett andere Motoren verbaut sein müssten? Nach meinem Verständnis müsste es den Motoren doch sch*** egal sein was für ein Signal die bekommen oder? Also das man einfach nur ne Box, Software, was weiß ich braucht um den Motoren das gleiche "geh alleine vollständig auf/zu" Signal zu geben wie auf der Fahrerseite oder?

    Hallo Leute,


    funktioniert das hier so wie ich mir das vorstelle? Also nicht nur, dass die Fenster automatisch zu gehen wenn ich die ZV über Fernbedienung benutze sondern auch das dadurch alle Fenster vollautomatisch werden (so wie es ja die Fahrerseite schon ab Werk ist)?


    Gruß und danke im Voraus

    Ich hatte ein ähnliches Problem mal bei unserem Mazda 6...da war es der Querlenker oder besser gesagt das Kugelgelenk wo der Aufgehangen ist. Hörte sich exakt so an wie in deinem Vid und auch die Symptome hatte ich genauso.
    Macht er das Geräuch auch wenn du stehst und einfach nur den Lenker drehst (Aber nicht auf der Bühne sondern unter "last")?

    Hallo,
    ich bin selbst am überlegen RaceChip oder nicht (Hersteller jetzt mal dahingestellt), jedoch glaube ich auch nicht dass das Turboloch dadurch beseitigt wird. Was ich jedoch gelesen habe ist, dass wohl eine Pedalbox das "Ansprechverhalten und die Gasannahme" merklich verbessern soll (Link). Hat jemand damit vielleicht schon echte Erfahrungen gesammelt oder ist es nur ein Werbegack?


    Gruß


    P.S.: Ja ich weiß ich habe einen Lancer und auch der Link ist für den selbigen, aber da der Motor der gleiche ist gehe ich mal davon aus, dass das Prinzip auch das selbe sein dürfte.

    Hallo Mav,


    danke für die Antworten. Kannst du mir erklären wie ich die Software updaten kann (Punkt 4) und auch wie das mit dem modifizieren von statten geht (Punkt 1)?
    Ach ja...und mit alte MMCS meinst du nicht alt von der Software sondern Modell bedingt nehme ich an? Wenn ja, gibt es aktuell denn aktuellere Karten als die von 2010?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    wir haben uns einen neuen (alten) Lancer zugelegt. Bisher sind wir mit dem auch echt zufrieden...aber es haben sich nun doch ein paar Fragen bezüglich des MMCS aufgetan auf die ich noch keine Antwort gefunden habe. Viele meiner Fragen wurden bereits in anderen Threads behandelt und ich konnte mir damit behelfen...aber auf das folgende habe ich bisher keine Antwort gefunden:


    1. Ist es möglich die Uhrzeit auf 24h-Format umzustellen
    2. Ich habe das Gerücht gelesen, dass die Navteq Karten vom Volvo RTI mit dem MMCS kompatibel seien sollen
    3. Meine Versionsnummer ist die E-05...ist der Anschluss für Rückfahrkamera gleich dem E-03? (möchte die nachrüsten)
    4. Beim Kontakte importieren klappt etwas nicht...meine Kontakte werden alle importiert (Samsung Galaxy S4) beim Handy meiner Frau (Samsung Galaxy S3 mini) allerdings nur 11 Stück. Es handelt sich definitiv nicht um eine Gruppe o.ä.
    5. Können Adressen vom Handy importiert werden?


    Danke schon mal im voraus