Beiträge von Horidos

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    west29 .... Das kann natürlich auch sein .... Fakt ist: Es muß eine Lösung her, denn der nächste Winter kommt bestimmt!
    Was kann ich tun ??? Einfach auf Gut Glück Räder fahren und hoffen, daß es keiner merkt? Oder könnte ich zu Dekra und da mal fragen, was machbar ist?
    Hier nochmal die genaue Bezeichnung: 185/60 R15 84T .... und das 4 mal! HILFE ......

    Oje ... und was mach ich nun? Gibt es da viel Ärger bei Konrolle? Kann ich das eventuell nachträglich eintragen lassen (erst Dekra, Bescheinigung holen?).Muß aber urgendwie doch erlaubt sein, denn die Räder wurden ja schon gefahren auf dem Colt!

    Hoppla ... hab grad was entdeckt: Habe zum Colt 4 Kompletträder (Winter) dazubekommen (auf Alu) .... die Größe scheint aber irgendwie nicht zu passen (laut Bordbuch!). Also: 185/60 R15 84T liegen im Keller .... darf ich die überhaupt fahren?
    Laut Bordbuch nur: 175/65R , 195/50R & 205/45R ..... Hilfe ....

    Dank dir west29 .... hatte mir schon sowas gedacht mit der Folie.
    Naja .... mit dem Wischerproblem werde ich demnächst mal meinen Schrauber aufsuchen, mal sehen, was der dazu sagt!
    Ich weiß nicht, ob ich das schon gefragt hatte, wenn ja, dann sorry: Kann man irgendwie das Tagfahrlicht ausschalten oder deaktivieren? Es nervt: Sobald man den Zündschlüssel umdreht, brennt das Licht! Wollte gestern nur etwas Musik hören (in der Garage) und das Licht war an die ganze Zeit !!!

    Hab da mal ne blöde Frage .... und zwar hab ich bemerkt, daß hinten unterhalb vom Radkasten (also die "Ecke" der Karrosserie, bevor das Hinterrad kommt) ne dreieckige Folie (auf beiden Seiten) drauf ist! Soll das so sein oder wurde vergessen, diese zu entfernen?
    Hat jemand ähnliches zu berichten? Danke für Info`s! Noch was: Der Colt hat "geschwindigkeitsabhängige Scheibenwischer" (kein Regensensor!) .... kann man das irgendwie deaktivieren? Vielleicht hängt ja das mit meinem Problem, daß die Wischer stehen bleiben, wo sie wollen, zusammen?!
    Bitte steinigt mich nicht, wenn ich soviel frage,aber Mitsubishi hatte ich noch nie!

    Danke für eure Info`s! Na dann werde ich mir mal nach nem Notrad umsehen (gibt es aber sehr selten!) und das Tirefit in den Keller verbannen!
    Die Frage ist jetzt aber: Paßt in die Mulde nur ein Notrad oder paßt da auch ein "richtiges" (Ersatz)-Rad rein?
    Kann mir bitte noch jemand sagen, ob und wo eventuell das Warnkreuz versteckt ist?


    Erstzulassung: 2006


    Karosserieform: 3-Türer
    Motorvariante: 1,3
    Getriebevariante: Automatik




    Hallo ...


    Hab mich hier neu registriert, da ich Neu-Besitzer eines Colt bin und mich in der Materie nicht gut auskenne!
    Hoffe nun, ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen, da leider kein Bordbuch im Auto ist!
    Also:
    Als erstes ist mir aufgefallen: Der Scheibenwischer scheint ein eigenes
    Leben zu haben: Die beiden schnellsten Stufen gehen einwandfrei, nur
    bei Intervall bleiben die Wischer stehen, wo sie wollen (meistens genau
    im Sichtfeld!). Gehen einfach nicht in ihre ursprüngliche Lage zurück! Was könnte das sein?
    Dann ist mir im Kofferraum aufgefallen: Kein Reserverad (oder ist das heutzutage nicht mehr üblich?), kein Warndreieck, kein Wagenheber.
    Nur so eine Flasche (was ist das?) und ein Schlauch + Verbandkasten. Ist das alles weg, oder nur irgendwo versteckt? Sorry ... hab da keine Ahnung!
    Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, Auto läuft wunderbar (noch ... nachdem, was man hier so alles liest!)
    Hoffe nun, ein paar Antworten zu erhalten .... Danke im voraus! Gruß Horidos