Beiträge von CZCler

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Moin und Hallo erstmal- bin neu hier.
    Name: Ole 38 Jahre- Wohnort Wuppertal und stolzer Besitzer eines bissigen CZC Turbo.


    Ich habe vor kurzem mir einen CZC Turbo zugelegt und bin dabei diesen bisschen zu tunen.
    Dazu hat sich direkt ein Problem ergeben und vielleicht hat einer der Anwesenden einen Tip oder gar Hilfe.


    Ich habe eine komplette Spurverbreiterung von Eibach für meinen Mitsubishi CZS mir gekauft, welche sehr gut passen und man normalerweise nichts auszusetzen hätte.
    Die 50mm vorne(25mm pro Seite) wurden anstandslos eingetragen, aber hinten habe ich mit den 60mm(30mm pro Seite) Ärger (Umbördeln - Gummilippe etc)-sehr pingeliger TÜV Prüfer- Dekra ging leider nicht mit dem Gutachten :(


    Das größte Problem habe ich allerdings mit der Einpresstiefe. Da meine Felgen von Mame eine ET von 45mm haben und die Distanzringe 30mm aufweisen, müsste ich eine Einpresstiefe pro Rad von 15mm haben.
    Im Gutachten ist allerdings nur eine Größe bei Felgengröße 6,5x16 eingetragen von 21mm.
    Jetzt meine Frage dazu, ob einer schon den Weg gegangen ist - ob einer eine Erweiterung des Teilegutachten hat oder grundsätzlich einen Hinweis über eine ET 18- ET 17 ET 16- darauf würde sich der Prüfer wohl noch einlassen aber halt nicht die 21mm.


    Es geht um Teilegutachten Nr. 42TG0109-02
    http://www.dvsegmbh.info/PDF/e…014/2299/E62XT0454-00.PDF
    30mm- 6,5X16 Felge


    Vielen Dank für Hilfe
    Ole


    PS: Von Eibach kam nur der Hiweis dass Ihnen nichts vorliegen würde und sie nicht alle ET prüfen könnten. Mpff