Beiträge von MitsuMarkus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Also wenn du bis Baujahr 2000 hast, brauchste in normale Werkstätten und zum ADAC nicht fahren.


    Du brauchst ein Mitsubishi gerät. Irgendwas mit Typ2 ... weis nicht mehr was da drauf stand.


    Fahr (oder bringe) ihn direkt nach Mitsubishi zum auslesen.
    Am besten Werkstätten die es schon lange gibt.
    Das auslesen kostet da ca. 35 Euro.



    Wenn du vorher schon mal startprobleme hattest die dann auf einmal wieder weg waren,
    könnte es tatsächlich der Nockenwellensensor sein.
    Hatte ich vor kurzem auch an meinem Runner.


    Sensor kostet ca. 140 euro bei Mitsubishi selbst ... im zubehör günstiger zu kriegen.


    Einbau war ne sache von 10 min.
    War gut drann zu kommen.


    Gruß
    Markus

    Space Runner

    Erstzulassung: 5/2000
    Motorvariante: 2.4 GDI
    Getriebevariante: 5 Gang Manuell


    Ist das normal, das die Tankanzeige von dem Runner so extem schwammig ist ?
    Beim Starten halbvoll und nach 1-2 kilometer auf einmal nur noch 1 1/2 von 4 balken.


    Und das obwohl kaum Steigung oder Gefälle oder scharfe Kurven im Spiel sind.
    (Auch relativ eben geparkt).
    Also nichts was eine verlagerung des Benzinspiegel so drastisch beeinflussen sollte.


    Je weniger Spritt im Tank, desto stärker die Schwankungen (subjektiver Eindruck).



    Da es ein Gebrauchtwagen ist, weis ich nicht obs schon immer so war.


    Ist halt recht nervig erst nach 2 km zu sehen wieviel drinn ist.
    Grad wenn man z.B. am Vortag nicht selbst gefahren ist, morgens zur Arbeit will (spät drann),
    und nicht sieht ob der Spritt reicht. ^^ (Tanke bei uns IMMER Umweg).


    Gruß
    Markus

    Och son Schräubchen kann man schon ganz gut hören.


    Hört sich in etwa so an wie wenn du was klebriges unterm Schuh hast.
    Oder über ne klebrige stelle läufst (colaflecken auf dem Boden).
    Und das halt immer im gleichen Takt.


    Wenn du damit jetzt zum flicken lassen fährst und mal gezielt drauf achtest.
    Dann wirst es später (meist) hören bevor du was siehst :Sd


    Gruß
    Markus

    So ist der deutsche Rechtsstaat halt.


    Da würde man (hypotetisch gesehen) ein Beweisvideo haben vom Unfallhergang (im schlimmsten Fall mit Todesfolge),
    weil man zufällig dahinter gefahren ist; und das Video würde in Verhandlungen abgelehnt werden, weil man Gesichter
    von entgegengekommenen sehen kann.


    Das ist großes Kino lieber Staat !!!


    Gruß
    Markus

    Ist zwar schon fast ewig her dieses Posting aber:


    Hat sich InZan nun mit dem Model des Fahrzeugs vertan und sucht nun die Pläne für einen 2.4 GDI,
    oder hat er ein Model was hier nicht behandelt wird ?


    Habe da nämlich schaltpläne ... weis nur nicht obs die richtigen sind ... sind auf Englisch.


    Scheint n komplettes Wartungsbuch für Runner und Wagon zu sein.
    Leider alles unterteilt in zig PDF`s


    Aber ein Abschnitt ist fürs Wireing.


    Gruß
    Markus


    P.S. hab grad gesehen die Anleitung ist von 99 sorry

    Hallo.


    Bin ja erst seit ein Paar Tagen hier im Forum.


    Ich habe grade hier von einer Rückrufaktion für den Space Runner gelesen.
    Es geht um die Aktion mit dem Bremssystem und den Rissen im Tank.
    Ist ja immerhin nix ungefährliches.


    Was wenn man diese Aktion erst jetzt irgendwo ließt ?
    Geht da dann noch was zwecks Überprüfung und Anspruch auf Behebung ?


    Da wir den Runner ja gebraucht gekauft haben, wissen wir ja nicht, ob der Überprüft wurde.


    Gruß Markus

    Fahrzeug: Mitsubishi Space runner
    Erstzulassung: Mai 2000
    Motorvariante: 2.4 GDI
    Getriebevariante: 5-Gang Manuell


    Hallo Zusammen.


    Ich habe ein Problem mit meinen hinteren Sicherheitsgurten (beide Seiten).


    Eine Suche hier im Forum nach Sicherheitsgurte oder Rückhaltesystem,
    brachte leider kein Ergebnis.


    Sie haken überwiegend. Manchmal kann man die Gurte ausziehen (langsam).
    Meistens jedoch haken sie direkt in die Rückhaltesperre ein.


    Einen Unfall hatte das Fahrzeug laut Verkäufer (Gebraucht-Händler) nicht.
    Gurte währen eher selten genutzt vorher.


    Als wir bei diesem Händler vor Ort waren, hat er komischerweise die Gurte
    MEHRFACH problemlos ausziehen können.


    Egal wie langsam und behutsam ich es versuche (oder auch schnell) es geht zu 95% nicht.



    Nun wollte ich mir mal die Gurte anschauen um zusehen ob sich was da drinn verdreht oder verheddert hat.
    Leider sehe ich nirgends sowas wie eine Wartungsklappe oder dergleichen.
    Auch sehe ich nicht, wie man die Innenverkleidung entfernen kann.


    Bitte um Rat.


    P.S. Bin nicht grad n Autoschrauber. Aber handwerklich gehts :)


    Gruß Markus