Beiträge von Jojo1968

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo,fahren auch seit 5 Monaten den 1.0 alte version.Scheint aber einer zu sein wo schon die Sitze der Face Version drin sind ,die Dämmung ist besser und die Türen ploppen zu anstatt zu scheppern.Hatten vorher den color 1.2 ,der zog besser und fuhr laut Tacho knapp 200.Den neuen hab ich letzte Woche auf 180 gebracht mit Beifahrer und Hund( nein nicht Berg ab) Auch bin ich mit ihm schon 300 km am Stück gefahren ohne Probleme(Rücken) zu haben.Einzig Berghoch fehlt das Drehmoment aber dann wird eben runtergeschaltet und dann geht das auch.


    Jojo

    Teil 2.
    Dachte mir dann montierst du am Samstag mal die Räder.Hinterachse drauf,hol den 3 für vorne links falsche Laufrichtung denke ah dann der vierte oh nein auch rechte Laufrichtung.Ich denke das kann doch nicht war sein 3 rechts einer links.Was will man samstags kurz vor 13.00 noch reißen.ATU noch bekommen der sagte montier den einen kurzzeitig falsch besser als gemicht zufahren da ich keine Lust mehr hatte komplett auf sommer zu montieren.Montag gleich hin und haben ihn umgezogen.Wollte dann Sensoren gleich mitmachen aber die konnten es wohl nicht.Sensoren waren ok aber hatten Wagen nicht im System.Ok dachte ich ruf Händler an mach Termin.War dann gerade zu hause da kam DPD und wollte ein Rad abholen(dabei habe ich die sendungsnummer ja garnicht durchgegeben, warum auch.So gestern zum Händler Rädern angemeldet auf set 2 für 19€.


    War das erste und letzt mal das ich bei der Firma bestellt habe.Ach ja zwischen zeitlich mit denen noch mal telefoniert und die gute Dame gefragt wieviel Räder sie mir geschickt haben.4 kam als Antwort und sie sah den Fehler.Soll dann nur erste Rechnung bezahlen was ich auch dann getan habe.So ganz glaube ich joch nicht dran das es erledig ist,bin aber guter Hoffnung.


    Jojo

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 04.2016
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 71Ps
    Getriebevariante:
    Kilometerstand:3800


    Meine Geschichte beginnt am 4.11.An dem Tag bestellte ich mir Winterräder mit Sensoren online.Angegebene Lieferzeit 5-10 Tage.Bekam auch sofort online Bestellbestätigung.Als am 15.11 immer noch nichts geliefert wurde dachte ich ruf doch mal an.Nach zig Versuchen( ca.20) über den Tag verteilt dachte ich mir nächsten Tag früh morgens.Hat dann auch funktioniert.Mitarbeiter sagte kümmert sich darum.Habe dann online Status auch neuen Bearbeitungsstatus gesehen.Am 21.11 sah ich dann das Sendungsnummern online waren und von DPD kam email.Was mich stutzig machte es waren nur 3 Sendungsnummern und ich sagte noch aus Spass zu meiner Frau die werden wohl doch nicht nur 3 schicken.DPD kam und es kamen nur 3 aber gleich Rechnung online über 4(gleicher Tag).Ok dachte ich mir ruf an.Gleiches Spiel wie beim ersten mal.Diesmal kurz vor 22.00Uhr dann wieder Glück gehabt.Dem Mitarbeiter erklärt das nur 3 gekommen sind.Er kümmert sich.Nächsten Tag email Storno Erstauftrag neue Auftragsnummer über 1 Reifen.Am 28.11 kam dann das fehlende Rad ( online gleich Rechnung über ein Rad).Also 4 Räder aber 2 Rechnungen über 5 Räder.Also wieder ans Telefon um eine korrigierte erste oder eine Streichung der 2 zubekommen.Kein durchkommen.Mein Blutdruck war oben.Also online email geschrieben um neue Rechnung zubekommen.20 min.später Antwort ich sollte doch die sendungsnummer angeben sie würden das Rad abholen.Ich denke ??????? spinnen die.Ich wieder über Telefon nach zig Versuchen eine Russin dran konnte sie kaum verstehen und als ich dann sagte will korrigierte Rechnung sagte sie mir geht nicht aus Steuergründen.????? HÄ.Ich wütend aufgelegt.So dachte ich mir warte ab Teil1

    Scheinbar gibt es auch unterschiede bei den obd scannern.Einige haben welche 2 wochen drin ohne probleme andere nach 3-4 tagen Batterie leer.Hab jetzt einen gesehen mit Ausschalter bei ebay.Zu den 170km,kam mir dabei nicht unsicher vor,lag gut der Wagen.

    Ja das weiss ich,ist mir leider auch schon bei meinem passiert.Über WE vergessen und da war die Batterie leer.Muss mir mal obd Modul anschauen ob es nicht möglich ist da einen Schalter als Unterbrecher einzubauen.
    So auf der Fahrt hat es gut funktioniert.Bin auf 170 km bei 4837 Umdrehung.Konnte leider nicht weiter weil einer mich ausbremste.So nochmal auf das Fahrverhalten,die müssen definitiv was an Federn und Lenkung bei dem Bj.2015 geändert haben.


    Jojo

    So,hatte ja bei mir um die Ecke Tuner angerufen und der Dame Daten des Fahrzeugs durchgegeben und bekam auch gesagt machbar und Preis.Fragte dann mal nach Sonderpreis als Vorreiter und das vielleicht noch andere vielleicht dann kommen.Dame sagte dann würde das mit chef besprechen müssen der aber letzte Woche im Urlaub war...Heute dann email mit komplett Absage.komisch erst geht es dann nicht.Naja dann mal weiter forschen.


    Jojo

    So gestern mir mal alles genauer am neuen angesehen.Vorher natürlich den alten vor Abgabe.Alter hatte 3 Kabel mit stecker unter dem Sitz,alle angeschlossen.Neuer hat auch 3 einer ist frei.Denke für Sitzheizung.In der Mittelkonsole hab ich nichts gefunden für Schalter.Muss mal checken ob Strom drauf ist und wie ich die Schalter dazwischen geschaltet bekomme.Sollte aber nicht da Problem sein.Auch hat der neue noch zusätzliche Cockpitverkleidung im Fußraum sprich Cockpit ist von unten zu.Obd Stecker funktioniert einwandfrei.Sitze und Fahrwerk wie schon geschrieben viel besser als beim alten.So wenn mir noch was auffällt schreib ich es.
    Ach gerade von Frau gehört das die automatische Warnblickanlage bei Vollbremsung funktioniert und er gut bremst.Crash verhindert.


    Jojo

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.
    [b]
    Erstzulassung: April 2016
    Ausstattungsvariante: Diamant
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1.0
    Getriebevariante:
    Kilometerstand:500


    So am WE die ersten 500km ( einfahren) abgespult nach Bad Ems.Liegt definitiv besser auf der Straße als unser alter warum?.5 liter Verbrauch aber komplett mit Klima bei 130-140.Braucht auf jeden Fall höhere Drehzahlen um beim schalten nicht so abzufallen.Auch die Sitze sind bequemer.Hab dann gerade mal Tuner wegen Kennfeldoptimierung angerufen.Leistungsoptimierung ca 7-11 ps abhängig vom Motor.Haben keine Standartsoftware sondern passen jeden individuelle an.Nm bis zu 12.Hab mal wegen Sonderpreis angefragt falls sich noch welche entscheiden sollten.Nette Frau am Telefon wollte das mal mit Chef besprechen( Urlaub).Was mir wichtig war ob tüv was merken kann,sagte sie mir kann nur mit Leistungsmessung festgestellt werden und den hat der tüv nicht.warte mal auf email.


    Jojo

    Danke,ist aber noch nicht der ganz neue space sondern die alte Baureihe.Darum hat es mich gewundert.Auch kommt es mir und meiner Frau vor das die Lenkung mehr Rückmeldung gibt,kann aber auch daran liegen das der alte mit Allwetter Reifen kam und der auf Sommer Reifen steht.

    Kann ich dir jetzt so nicht sagen ,hatten ja vorher den 1.2 das ist der 1.0.Ist aber mir jetzt nicht unangenehm aufgefallen.mich wundert das aber alles trotzdem (freu mich natürlich) aber dachte im ganz neuen haben sie die veränderungen an sitzen und fahrwerk gemacht und natürlich aussen.

    So,der tote ist weg, es lebe der neue.
    Erste Überraschung, ich dachte Sitze wären von den Eigenschaften gleich aber die sind im neuen viel besser gepolstert und auch die erhöhten Seiten am Sitz sind viel kräftiger.Dann als zweites bei schnellen Kurven hatte man schon mal das Gefühl das gleich der Reifen von der Felge springt, hat der neue auch nicht.Türen hören sie beim zuschlagen nicht mehr so blechern an.Auch die hintere Sitzbank war dünn gepolstert und man konnte die Auflage so anheben,ist beim neuen nicht so.Sehr positiv überrascht.


    Jojo