Beiträge von rwaneo

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ich hab das Stop & Go am anfang benutzt und kam ca. 500 Km. Jetzt hab ich ohne dem Stop & Go 520km auf dem Tacho und noch drei Balken auf der Tank anzeige. Fahre aber viel Autobahn (22 Km Autobahn mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 100km/h).

    Hier noch die Materialliste:


    1x Barkan USB Multi Color Mood Light for TV (Model L15)
    EAN: 7290004782016


    1x AIV DIN Norm Steckdose (Zigarettenanzünder Dose)
    EAN: 4005127190814


    1x AIV KFZ Ladegerät - 12 / 24 VDC - 5 Volt - 1000mAh (Zigraettenanzünder auf USB B-Anschluss )
    EAN: 4005127533673


    Fals jemand wegen der Absicherung fragen möchte, der Zigarettenanschluss ist auf 5 Ampere gesichert. Da könnte man ohne Problem noch ein Smartphone und ein IPad, oder auch ein Navi zum Laden anhängen. :gut

    Wenn du mehr ausgeben möchtest kannst du die Originale Beleuchtung montieren lassen. Meine Frau hat gestern was in Ihrer Tasche gesucht und drehte dafür den Zündschlüssel ein mal um, damit sich die Bodenbeleuchung einschaltet.


    Die Farbe kannst du wie gesagt individuel einstellen.


    Falls du wissen willst was für Farben du einstellen kannst, hab ich unten die Materialliste erstellt.
    Kannst im Netz nachschauen wie die LED Strip`s aussehen. :Sd

    Ich habs bei mir so montiert das es beim einschalten der Zündung leuchtet. Hab aber ne Fernbedienung bei der ich die Farbe, die Helligkeit einstellen oder ganz ausschalten kann. Wenn du möchtest, darfst du sie aber auch an die Innenbeleuchtung schalten aber da hast du ja nicht viel davon (meine Meinung). Verboten ist es auch nicht, da es eine Innenbeleuchtung und keine Aussenbeleuchtung ist. Hab das beim Strassenverkehrsamt Zürich Prüfen lassen.

    Das einzige was ich gestern eingebaut habe, ist die Fussraumbeleuchtung mit LED`s.Hab gerade mal 34€ bezahlt.
    Allerdings nicht die Originale Beleuchtung von Mitsubishi sodern LED`s die für den Fernseher wären.
    Hab sie mit der Zündung verbunden und funktioniert ausgezeichnet.

    Schau doch mal in diesem Thema nach.
    [Komfortsysteme] Start - Stopp Automatik ?


    Hast du die Klimaanlage an? Wenn ja geht die Start-Stop Automatik nicht.
    Genau so wenn die Treibstoffanzeige blinkt (wenig Treibstoff im Tank) oder noch zu wenig gefahren wurde, da der Motor erst seine Temeperatur haben muss damit er die Start Stop Automatik verwenden kann.

    Hab mein Umbau erledigt. Wie versprochen die Fotos.



    image.jpg
    Die Lüftung ist nur mit Klemmen befestigt. Man kann auch einen schmalen Spachtel benutzen. Überklebt den vorderen Teil mit Isolierband, damit keine Kerben in der Verkleidung entstehen.
    image.jpg
    Wenn die Klemmen gelöst sind, die Lüftung zu dir schieben.
    image.jpg
    Vergesst nicht das Kabel vom Pannenschalter abzunehmen und später wieder anzubringen!!!
    image.jpg
    Der Radio ist mit Schrauben befestigt. Die sind links und rechts oben vom Radio ersichtlich. Mehmt bitte einen magnetischen Schraubenzieher. Wenn euch die Schraube runterfällt wünsch ich euch viel spass beim suchen und herausfischen der Schraube.
    image.jpg
    Noch ein Foto vom hinteren Teil des Radios und seine Anschlüsse.


    Die Halterung die ihr auf dem 1. Bild seht ist von Brodit. Ihr könnt auf die Halterung ein Navi oder eine Handyhalterung montieren.
    (Der angeschraubte Knopf ist nicht im Lieferumfang enthalten, aber einzeln für fast alle Navitypen erhältlich).


    Bei fragen steh ich euch gerne zur Verfügung!!!

    Hat noch jemand interesse, fotos zu sehen, wie man die Blende und den Radio ausbauen kann???
    Ich muss sie Morgen entfernen um die Kabel und die TMC Antenne meines Navi's zu verstecken und einen internen Zigarettenanzünder für das Navi ein zubauen.