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Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
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Bis wann steht leider in den Sternen, ..., kann 17:00 oder auch 20:00 werden. Und dann muss ich gestehen,wäre ich dann wahrscheinich eh nur angenervt, weil ich am Samstag umgeplant schaffen musste. Vllt packts mich ggf. Abends noch, aber eher nicht. Sorry.
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Ich muss leider absagen -.-
Habe gerade erfahren, dass ich am Samstag geschäftlich eingespannt wurde. -
Anhang A: AUX- und USB-Anschluß in der Dosenhalterung der Mittelkonsole
Um das Thema der externen Anschlüsse noch zu ergänzen, die vorhandenen AUX- und USB-Anschlüsse lassen sich ja nur mittel etwas teueren Adaptern oder Bastelaufwand weiterverwenden, hab ich hier noch ein Finish-Foto, meiner Anschlüsse, die ich sowieso besser erreichbar umversetzt haben wollte.
Leider diesmal ohne "Anleitung" in Bildern, da ich Honk, die Bilder gelöscht hatte. Ich werde die Bilder aber (Notiz an mich selbst) noch nachreichen.Benötigtes Werkzeug:
- Standard Kreuzschlitz-Schraubendreher Grösse 2
- Schälbohrer bis 20mm
- Spitzzange (um die Muttern festzuziehen)Verwendetes Material:
- 3x Cinch-Einbaubuchse (Verbinder Buchse-Buchse)
- 3,5mm-Klinke (4-polig) auf 3 Chinch-Stecker (2-polig) 1m lang (doppeltgeschirmt)
- USB-Einbaubuchse inkl. 1m USB-Anschlußleitung
- etwas Iso-Band (um die Verbindungen zu fixieren)Als erstes, da ich es nicht im gleichen Zuge gemacht hatte, Die Zierleiste und die Radio-Abdeckung demontierten und den Moniveiver (4 Schrauben) lösen und leicht vorziehen, damit man an die hinteren Anschlüsse kommt.
So, Mitteltunnel öffnen:
Ich habe festgestellt, dass es am einfachsten geht, wenn man die Fläche des Schalters zuerst hochzieht, in dem man etwas in den Schaltsack des Schaltknaufes und damit an dessen innere Kante greift und snaft hochzieht. (Wer ggf mehr Platz braucht, vorher den Schaltknauf anbschrauben; Rechtsgewinde, also wie eine normale Schraube zu betrachten und die ganze Schaltkulisse anheben. Vorsicht: Es gibt Adern eines Schaltkontaktes, also nicht einfach blind mit Gewalt in den Wald.)
Dann die einemtliche Kulissenabdeckung in welcher auch die zwei Schalter-Konsolen sind und der Dosenhalter integriert ist. Hier noch die Stecker der vorhandenen Schalter abziehen und lose ist das Ding.Dann die dementsprecheneden Öffnungen für die drei AUX-Buchsen (Cinch-Buchsen) und die USB-Buchse bohren, durchstecken, festschrauben (ggf. mit Sicherungslack oder Sekundenkleber von untern zusätzlich sichern) und die Kabel unter den Queren an einer Seite (den meisten Platz hat man Beifahrerseitig) entlang bis hinter das Radio verlegen, am Moniceiver anschliessen und alles wieder anbauen, einclipsen, festschrauben und testen.
Liest sich nicht nur einfach, ist es auch.
Ach ja, ..., Wer nicht das Orginale AUX-Kabel von Kenwood (CA-C3AV) verwendet, muss darauf achten, dass die Pol-Belegung (meist Rot und Gelb) zu den Standard-4-pol.-Klinken vertauscht ist. Die Belegung des Kenwood-Adapters hab ich auch mit angehängt.
In diesem Sinne, bis zur MHL/HDMI- (Anhang B) und Soundsystem-Erweiterung.
CU
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A.M.S. Autoglas Meister Service GmbH im Ostfildern-Kemnat tönt auch Scheiben, verwendet Folien der Firma Omega (mit 10 Jahren Materialgarantie des Folienherstellers).
Danke für deinen Tip Jure
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Mhhh, naja wenn Pforzheim auch in der Nähe von Pforzheim da haben wir unsere machen lassen. Oder frag mal Benny wo er seine hat machen lassen.
Wenn der Preis ok ist, dann fahr ich auch nach Pforzheim. Is ja "ums Eck". Aber vorher warte ich noch auf den Rückruf vom Martin, da es deutlichst näher wäre (10min. von Zuhause ).
Aber andersfalls würde ich auf deine Info zurück kommen und dich anschreiben. Thanks for that. -
Ah ok ... dann frag ich mal beim Martin nach.
Danke für den Tip.(Sein Bruder ist doch glaub der, der seinen EVO relativ kurz nach m Kauf geschossen hatte(?), aber vllt verwechsel ich da auch was, von dem was Martin mir schon in Gesprächen erzählt hat. Und dann noch ich mit meinem "super" Gedächtnis )
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Kann leider nicht kommen, meine Frau hat Probleme mit Stillen...sorry.
Bin übrigens seit 5.9.14 Vater
LG Jure
p.s. die Nächte sind echt kurz
Herzlichen Glückwunsch euch
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Man muss es auch so sehen dass eine Einzelanfertigung ab Kat mehr kostet als das bereits mehrfach verbaute Gruppe A Set von Friedrich und bei letzterem ist der Klang eigentlich perfekt, nicht zu grell und schön Dumpf
Und zur Verfärbung: hab auch schon verfärbte Fox ESD gesehn, liegt ja an der Abgastemperatur und nich am Blech selberGruß Alex
Zur kurzen Info:
Lt. Fa.Friedrich gibt es keine Edelstahl-Gruppe-A-Anlage ab Kat. für den Lancer Sportback 1.6l.
Lediglich einen Edelstahl-Duplex-ESD.Edited:
Und FOX bietet ausser einem Edelstahl-Duplex-ESD nur einen universalen 70mm-RallyArt-Mittelschaldämpfer in Edelstahl. -
Ich mal wieder
Kann jemand von euch mir einen Autoglaser oder Folierer mit vernünftigem Preis/Leistungsverhältnis, wegen Scheiben tönen lassen, in/um Stuttgart empfehlen?
Ich würde es gerne machen lassen, da ein Pro es schneller und vor allem besser macht, kann als ich
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Na dann willkommen hier im Forum
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Nein, ist genau richtig eingebaut . Sieht bei mir ganz genauso aus.
Dann bin ich ja etwas beruhigtIch werde den Zwischenrahmen aber ggf. in den Ausschnitt der MMCS-Abdeckung noch einkleben, denn ein MMCS wird nie in das Fahrzeug kommen.
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Ich denke der Schatten oben an der Zwischenblende täuscht. Diese ist etwa 2-3 unterhalb der Kantenfläche der Armaturenabdeckung.
Der Zwischenrahmen scheint von den Krallen hinten auch nicht für einen tieferen Einbau in die Armaturenkulisse gedacht zu sein.Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren
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Hey,
wie gesagt noch muss man heraus bekommen wie das mit dem KM stand geht. Ich will aber nochmal darauf hinweisen das ich selber keinen Tacho fälschen würde
die Aktion soll nur sein das man sein Orginalstand wieder hat.
Mir geht es nicht um den Kilometerstand als solches, sondern um ein modernes Cockpit, das nicht nur in weiss und rot hübsch aussieht.
Ich bin einer derjenigen, die ausrasten, wenn einer seinen KM-Stand verändert, um mehr Geld bei einem Verkauf zu machen, denn ein Fahrzeug ist nunmal so alt und gefahren, wie es ist.
Zumal ich meinen ja eh erst gekauft habe und ihn auch frühestens in 10 Jahren wieder verkaufen will, wenn überhaupt -
Ach ja, so btw. , ist evtl. jemand bei unserem Treffen, der ein MUT "zufälligerweise" dabei hat?
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Ich würde die Leisten entfernen, denn mit der Zeit löst sich sonst meist die Folie und Feuchtigkeit und Schmutz krabbeln drunter und lösen die Folie mehr und mehr an. Denn so genau kann man nicht wirklih arbeiten damit das nicht irgendwo passiert. Gerade an den Kanten hin zurFront- oder Heckscheibe.
Besorgt euch, wenn ihr das noch nicht gemacht habt zum Temperieren der Kanten ein Laser-Temperaturmessgerät und macht euch kundig bei wieviel °C der Kleber der Folie am Schluss temperiert werden muss, damit es auch gerade an den Kanten lange hält.
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Also mich "stört" die Rote Schrift bei meinem auch etwas und wäre an einer funktionierenden Wechselmöglichkeit auch interessiert.
Die Frage dabei ist, ob der Wert im Prom in verschüsselter Form ist oder als Blank-Werk in Hex. (Falls ich diese Info überlesen haben sollte, sorry) -
Der Naviceiver ist nun eingebaut und ich muss gestehen, dass die Kenwood Front-UI einen richtig angenehmen Klang aus den Serien.Lautsprechern bringt.
Hier angehängt das finale Aussehen und wer die Details sehen möchte, kann sich gerne das Tutorial ansehen
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Von mir aus können wir auch das Kart-Fahren bleiben lassen und auf das Diamantenfest fahren ... xD
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Teil G: Blenden, Anpassen und verzweifeln - Oder Fluchen bringt die Nachbarschaft zum Lachen
Benötigtes Werkzeug:
- Standard Kreuzschlitz-Schraubendreher Grösse 2
- GEDULD, GEDULD, GEDULDVerwendetes Material:
- MMCS-Blende
- Zwischenrahmen von Mitsubishi auf Doppel-DIN
- ZierleisteMMCS-Blende mit dem Zwischenrahmenbestücken (Bild35 und Bild36).
Jetzt kommt der Teil, bei dem ich schier verzweifelt bin mit Position, Höhe, Neigung und Festigkeit.
Ich werde es kurz machen: Originale Befestigungswinkel an den Moniceiver anschrauben und mittel der Armaturen-Abdeckung die Position bestimmen (Bild42 und Bild43 und Bild46) und mit den vier Schrauben wieder befestigen (Bild47).Dann noch schnell ein Update auf die neuste Firmware (Bild44 und Bild45).
Zum Schluss noch die Armaturen-Blende drauf; einfach festdrücken (Bild48) und die Leiste in umgekehrter Reihenfolge wieder an clipsen, festschrauben, ...
Fertig sieht es dann wie in Bild49 aus.
Ich hoffe die Anleitung konnte helfen. Mir hat es auf jedenfall spass gemacht (auch wenn der Einbau schneller ging als das Schreiben hier), mal wieder ein Tutorial zu schreiben und wer es kommentieren oder Dinge hinzufügen möchte, darf es selbstverständlich gerne tun
Euer Stuttgarter Schlumpf