Beiträge von edischu

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hallo,


    habe bei meinem Galant vor 3 Wochen das Radager auf der linken Seite getauscht. Das alte Lager macht zum Schluß extreme Geräusche...
    Hab das neue bei ebay bestellt komplett mit Nabe um das aus- und einpressen zu ersparen. Preis mit Versand war um die 100 Euro und das Teil war von Jakoparts. Hab aber eine Weile gebraucht die Nabe von dem Antrieb runter zu bekommen, einmal sind es die vier Schrauben, da geht es ziemlich eng zu, und dann war die Nabe ziemlich eingerostet.... aber mit Geduld und viel Rostlöser musste auch die nachgeben.
    Dann alles sauber gemacht und die neue rein und im Auto ist wieder Ruhe :gut .
    Hab für alles ca. 2 Stunden gebraucht. Ob du beide wechseln sollst oder nicht ist dir überlassen. Hab bei meinen Autos immer nur des Lager getauscht das kaputt war. Die beiden haben miteinander nichts zu tun, aber neu ist neu.


    Viel Spass bei schrauben

    Vielen Dank, habs nach langen Suchen gefunden!


    Anlasser gestern abend noch ausgebaut uns zerlegt, die Kohlen sind total weg...
    kriegt mann die Halterung inkl. Kohlen als Ersatzteil?


    Gruß

    Hi,


    ein paar Daten zu meinem Galli:


    EZ 10.1998
    Kombi V6, Schalter
    Aktueller KM Stand 187000
    Erste Kupplung, trotz öfteren Einsatz als Zugfahrzeug (AHK), auch mit größeren Anhänger.


    Keine Probleme, ausser Verschleißteile und Reifen.
    Mach an dem Wagen alles selber, ausser Zahnriemenwechsel (war mir doch ein wenig zu viel Arbeit).


    Leider macht sich langsam der Rost breit.


    Alles in allem ein gutes Auto, hoffentlich hält der Wagen noch ein Weilchen...


    Gruß edischu




    Ein super Forum!!!



    Ein großen Lob an die Moderatoren!!!


    Weiter so!!!


    Ein schönes WE an alle.

    Hallo Leute!


    Habe demnächst vor das Öl im Getriebe zu wechseln, bin aber nicht sicher wo die Ablasschraube sich befindet. Kann mir da jemand weiter helfen. Am Getriebe sind 2 Schrauben, eine normale Sechskant,- und eine Torx oder Innensechskant an der vorderen Seite (von vorne gesehen). Ist das eine von diesen, wenn ja dann welche, sind ja beide ungefähr auf der gleicher Höhe?


    Vielen dank im voraus.


    Ach ja, es ist ein V6, Bj.1998


    Gruß

    Hallo erstmal,


    bin auch nicht so lange hier.


    Habe einen Galant V6 vor 3 Wochen gebraucht gekauft, allerdings auch schon mit 137000 KM und es ist ein Kombi. Ist ein Schalter und macht richtig Spass (auch nach einem Audi 5-Zylinder).


    Der Galant auf dem Bild steht da bei dem Händler im Norden schon mindestens 3 Monate. Entweder wird dafür viel zu viel verlangt oder der Wagen hat irgend etwas...


    Generell ist es sehr schwierig etwas passendes zu finden, wenn das Auto das und das und das haben soll. Habe etwa 6 bis 7 Monate täglich bei Mobile und Autoscout reingeschaut. Meiner sollte ein Schalter sein, eine AHK und Klima haben.


    Aber wer sucht, der findet!!!


    Viel Spaß noch!!!