Die gleiche Idee hatten wir an unserem Legnum auch. Haben bisher nur noch keine Richtigen Infos bekommen.
Beiträge von kleinena93
Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
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Schon klar. es ging ja auch nur darum euch zu zeigen wie das Werkzeug aussieht und wie es gehandhabt wird.
Ausserdem sind es im 4 Zylinder und 6 Zylinder vom aufbau her die selbern Hydros. Wenn ich nicht ganz falsch liege habe ich in diesem forum hier sogar gelesen das es die selben laut Teilenummer sein sollen.
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Also das Werkzeug habe ich jetzt von Ebay UK bestellt kostenpunkt ist ca. 30 Euro.
Ich hab auf Youtube ein Video gefunden in dem er zeigt wie es gehen sollte. Schaut eigentlich recht einfach aus.
Aber der schein kann auch trügen.hier mal der link:
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Hi Leute hat jemand von euch schon Erfahrungen beim wechseln der Hydros gemacht? Vor allem mit dem Spezialwerkzeug das es dafür gibt und wo ich das beziehen könnte? Da es bei meinem Legnum wohl darauf hinausläuft.
Gruß Ena
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So paar neue Bilder
Übrigens das ist die Supra meines Freundes
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Danke XTC7 Wichtig war ehrlich gesagt auch gar nicht die Leistung. Klar für meinen Freund schon. Also mir war wichtig das man ihn sehr gut in Alltag nutzen kann und nein ich bin nicht schwanger. Lustigerweise bekomme ich diese frage die letzten Tage sehr oft gestellt.
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Ist ja nicht nur der Ladedruck. Ist ja auch das mapping geändert. Und das sind auch nur die Infos die wir bekommen haben.
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Laut dem Arbeitskollegen von meinem freund wurde das Mapping geändert und der Ladedruck erhöht auf 0,9 Bar. Man kann auch zwei Programme fahren die durch zwei schalter wählbar sind.
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Also sas Fahrwerk ist komplett OEM. Dämpfer sind wahrscheinlich auch noch die ersten. Wird also auch zum Thema irgendwann.
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Cool klingt nicht schlecht. Sagst mal Bescheid.
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O.k wird sicher jemand nachher noch was schreiben ob Limo Und Kombi sich da gleich verhalten. Hat ja eh noch Zeit. Erstmal sind die Sachen die der TÜV bemängeln wird angesagt.
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@ linuz64
Ja die ist mega wuchtig. Hattest du deinen auch Tiefergelegt? Wenn ja wie viel? Ich weiss nicht wie gut man das auf den Bildern sieht die Front hat schon mal was abbekommen und ist geflickt worden.
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Klar kennt man das. Ist ja keine Weltreise. Man kann sich ja mal treffen.
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Dankeschön
War nen richtiges Schnäppchen. Neues Getriebe drin der größte Service den es gibt wurde gemacht.
Auspuff ist leider durchgerostet. Und Tüv müssen wir neu machen sind die zwei kleinsten Mankos
aber vertretbar.Was wir vorhaben ist jetzt aufhübschen. Sprich Polieren, Tieferlegen, und andere Kleinigkeiten.
Es soll ein Sleeper bleiben und ein spassiges Alltagsauto -
Vielen Dank. schon einen Schritt weiter zum Tüv
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Hi wie besprochen die Bilder von dem Legnum
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Hey Leute. Suche die Teilenummer für den Mittelschalldämpfer für nen 96er Legnum VR4 passt da alternativ auch was vom galant?
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Ja mein Freund und ich haben uns heute was neues zugelegt. Ich werde euch nicht vorenthalten was es ist.
Es handelt sich um einen 96er Legnum VR4. Ehemaliges Auto eines ehemaligen Arbeitskollegen von meinem Freund. Ist schon ca. 5 Jahre in Deutschland hat eine Leistungssteigerung auf ca. 340 PS. Ist leider noch nie genauer gemessen worden. Bilder liefer ich nach irgendwie kann ich über Tapatalk dir Bilder nicht hochladen.
Liebe Grüße Ena
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@ Lima
Tu es oder Tu es nicht. Alles deine Meinung. Fakt ist jeder macht seine Erfahrungen. Und diese hab ich gemacht. Aber dann sei du mir nicht böse wenn ich sage das du völligen quatsch von dir gibst und ich dir kein Wort glaube. Aber lassen wir das Thema. Bekanntlich gibt der Klügere nach.
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Das mit dem wer billig kauft kauft zweimal ist nun mal auch nicht immer so. Ich denke jeder kennt dir Serie Teuer gegen Billig auf Kabel 1.
Da sieht man ja auch oft genug das günstig nicht inner schlecht ist. Fakt ist das wir die Erfahrung gemacht haben das diese Preishammer durchaus was namhaftes sein können. Und ehrlich gesagt waren das auch immer bis jetzt jurid beläge oder so was in der Regel. Und eine ate scheibe ist bei ner gefahren Bremsung auch krumm genauso wie ne brembo oder linglong schiess mich tod.
Eigene Erfahrung von mir die ich mit der Supra von meinem freund gemacht habe.
5 Monate alte Bremsen ich war auf der Bahn unterwegs musste ne gefahren Bremsung machen.Ergebnis von der Geschichte war Beläge verglast und Scheibe war krumm. Das waren OEM Bremsen von Toyota. Und wenn jemand sich die frage stellt wie schnell ich war, ich hatte 150 kmh drauf und musste auf 30 runter bremsen.Lange rede kurzer Sinn. Jeder muss selber wissen was er verbaut. Teuer ist nicht gleich inner besser.