Beiträge von Freddy09

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Vielen Dank für eure Hilfe , der Taster war tatsächlich durchgebrannt und es hat bei uns auf dem "Dorf" ganze 5 Tage gedauert einen neuen zu bekommen . Doch als nach dem Wechsel immer noch nichts ging musste ich noch einen Elekrtospezi um Hilfe bitten . Dabei stellte sich heraus das der Vorbesitzer des Wagens beim Einbau eines neuen Radios den halben Kabelbaum verkokelt und mehrere Kurzschlüsse in der Elektrik hinterlassen hat . Wir haben jetzt eine neue Stromversorgung zum Taster gelegt damit der nicht gleich wieder gegrillt wird und hatten Erfolg . Alles funktioniert und TÜV war auch kein Problem .Also nochmal :Tausend Dank.....

    Hab mich wohl schlecht ausgedrückt bzw. ungenau: Strom kommt an den Sicherungen an, den Taster habe ich auseinandergebaut und auf den Kontaktflächen gemessen, da kommt auch Strom an genau wie bei der Nebelschlussleuchte. Da ist ja aber noch eine ganze Menge mehr Elektronik im Taster...da kann natürlich einiges kaputt gehen.
    Forsche weiter nach, komme aber irgendwie nicht weiter...

    Schon mal herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten.


    Wie gesagt, wir haben im Forum "gewühlt" und dann gefunden, dass man zum Test das Relais B16x gegen B17x (Hupe gegen Nebelleuchten) tauschen soll. Im Relaiskasten im Motorraum.


    Daher sind wir davon ausgegangen, dass es nicht am Relais liegt - ODER ????


    Aber wir versuchen es sonst mit einem neuen Schalter...


    Erstzulassung: 2003
    Ausstattungsvariante: Elegance
    Karosserieform: Kombi
    Getriebevariante: Schaltgetriebe


    Hallo,


    der TÜV hat bemängelt, dass unsere Nebellampen nicht gehen, auch die Kontrolleuchte im Armaturenbrett funktioniert nicht. Sicherungen o.k., Strom kommt an. Schalter ausgebaut und gereinigt. Trotzdem kommt an den Lampen vorne kein Strom an.


    Haben im Forum die Idee gefunden, das Relais der Hupe mit dem der Nebellampen zu tauschen und auch das erfolglos probiert.


    Kann uns sonst noch jemand weiterhelfen? Schaltplan o.ä.


    :thx