Gute Idee, das jetzt schon zu planen!
Vorschlag: 02.04.2016
Ferienende in Berlin/Brandenburg und eine Woche nach Ostern. Ausserdem sollten die letzten Autos mit Saison da wieder zugelassen sein, oder?
Gute Idee, das jetzt schon zu planen!
Vorschlag: 02.04.2016
Ferienende in Berlin/Brandenburg und eine Woche nach Ostern. Ausserdem sollten die letzten Autos mit Saison da wieder zugelassen sein, oder?
Bei 200€ weiß man, dass es passt. So gibt man vielleicht 150 incl. Versand aus, und hat dann etwas, was keinem nützt.
Aber man könnte eine Strebe von den, in der Fahrzeugliste, aufgeführten Modellen probieren. Die gibt est tw. auch hier.
Peter, die Liste bei RHD Japan sagt nur, für welche Modelle es die Cusco Streben gibt. Das heißt nicht, dass diese identisch sind. Die o.g. Cusco Nummer ist de facto die Strebe für den Sigma.
Ich kenn mich da nicht so gut aus wie Ihr Sigma Fahrer. Aber ehrlich - bevor ich 200EUR + für ne Domstrebe ausgebe, würde ich mir eine aus Japan bestellen und probieren.
Kann mir nicht vorstellen, dass zwischen 6G72 und 6G73 so massive Unterschiede bestehen sollen. Der Motor baut doch nicht höher, oder gibt es unterschiedliche Motorhauben beim Sigma?
Naja, falls Bedarf besteht, kann ich bei der nächsten Order in Japan gern eine mitbestellen. Dann hättet ihr wenigstens gleich Maße usw. falls die passt.
Mal ne blöde Frage am Rande (hab keinen Sigma, kann das nicht mit Gewissheit sagen) -> passt da keine Domstrebe vom 3000GT?!? Da hätte man doch sicher Möglichkeiten a la Cusco, Ultraracing, 3SX Performance usw.
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EDIT: Cusco hat eine passende für den F13, F15, F17, F25 im Angebot. Cusco 526 510 A - rund 75 EUR in Japan plus Versand nagelneu.
Tolle Truppe, jede Menge Spaß und viel gelacht. Wir fanden es gut und sind definitiv für Lasertag beim nächsten Mal. Danke an Karo für Initiative und Organisation.
Ja, die gibt es tatsächlich, allerdings habe ich erst von einem in Deutschland erfahren.
Die Verzahnung wurde zwar markant vergrößert, aber dennoch reicht es scheinbar nicht immer.
Tschippi, wichtig wäre zu wissen, mit wieviel Leistung gefahren wurde und unterwelchen Bedingungen.
Ich kenne keine Wandlerschäden am W5A Getriebe, es sei denn es wurde arg m Ladedruck geschraubt oder Leute sind mit dem Automatikgetriebe auf den Drag-Strip gefahren. Aber auch da versagt i.d.R. nicht die Wandlerverzahnung.
Bekannte Fehler: versagende Simmerringe an der Eingangswelle, versagende Kupplungspakete,Wellenfeder bricht und di Metallteile besorgen den Rest....
Meistens wird falsches Getriebeöl verwendet oder die Serviceintervalle werden nicht eingehalten. Oder zu viel Ladedruck und zu hohe Belastung des Getriebes.
Nachdem mich meine bessere Hälfte überzeugt hat... Wir kommen auch!
Stefan (TwinTurboV6) und Marlen.
Die ersten VR-4 Modelle hatten 225 er Kupplung, später 240 er.
Da muss ich leider widersprechen.LNGF/LNGF3 sind die Handschalter VR-4's - alle mit 240er Kupplungsscheiben. Die 225er Kupplungen waren ab Werk nur in den Sauger V6 4WD (Legnum 25ST / 25 ST-R auch mit Chassis EC5W)
Klugscheissermodus aus
Im Galant V6 FWD sind 225er Kupplungen drin. Genauso beim V6 Sauger Allrad Legnum.
Die VR-4 Galant/Legnum haben eine 240er Kupplung und es gibt keine Unterschiede in den Baujahren.
Kupplungsscheibe - MD748527
Druckplatte - MD747040/MD771746
Ausrücklager - MR145619
http://shop1.acr.ch/product_info.php?products_id=2693
Das wäre doch was, was alle Anforderungen erfüllt. Dazu kommt dann noch ein spezifischer Kabelsatz, damit die LFB weiterhin funtioniert, sowie das verbauen einer entsprechenden Antenne für DAB+ Empfang.
Kenwood und co liegen bei ca. 850 EUR+ - ebenfalls zuzüglich LFB Adapter...
Die passenden 2-Din Blenden bekommt man bei ebay oder Amazon, kosten noch einmal ca 80 EUR, der LFB Adapter liegt bei 60 EUR.
So, grad eben auch noch angemeldet. Wir wissen noch nicht ob es der ASX oder der Legnum wird, mit dem wir kommen. Freuen uns auf das Treffen, welches für uns ein Samstags-Tages-Treffen wird.
Habt ihr die Dichtungen am Kompressor auch ersetzt bei Ümrüstung auf R134a (siehe Zeichnung)? Wenn Du jetzt einen Kompressor bestellst (so der noch erhältlich ist), wäre der ja eigentlich auch für R12 gebaut und ausgelegt, bringt also das selbe Problem mit sich.
Vielleicht lässt sich das Problem damit lösen?
Schönes Auto, hab mich früher immer gefreut dich zu sehen und jedes mal geärgert wenn ich nicht mitn Eclipse unterwegs war um dir zu zeigen das ich viel schneller bin
Das mag sein, dass Du schneller bist, aber in der Kurve kommst mit nur einer angetriebenen Achse nicht gut weg.
Deswegen habe ich ja auch 2 angetriebene Achsen und 2 Sperren Mit KW V3 auf der Radlastwage abgestimmt in Kombination mit Leichtbau kommen dir bei meinen Kurvengeschwindigkeiten nur noch die Tränen
Dafür hast du ja aber Platz im Kofferraum
Verdammt
Wann u wo sieht man sich denn dann mal MIT Eclipse? Den würde ich mal gern live sehen. Die Specs klingen derbe...
Schönes Auto, hab mich früher immer gefreut dich zu sehen und jedes mal geärgert wenn ich nicht mitn Eclipse unterwegs war um dir zu zeigen das ich viel schneller bin
Das mag sein, dass Du schneller bist, aber in der Kurve kommst mit nur einer angetriebenen Achse nicht gut weg.
Also ich kenne eine VR-4 Limo und einen VR-4 Kombi aus Thüringen (Ecke Erfurt-Gotha). Also, dass Du der Einzige bist, glaub ich mal nicht. Wie weit ist es bis Berlin? Wie weit nach Hamburg? Dort sitzen Firmen, die das können.
Für Fujitsubo und BC gibt es keine Gutachten in DE.
Ich kann Dir, aus eigener Erfahrung, nur sagen, dass dein grösstes Problem das Abgasgutachten sein wird. Es bleibt selbstverständlich Dir überlassen, alles auf eigene Faust zu machen. Hast Du mit deinem Dekra-Onkel schon mal alle Punkte zusammengetragen für die Einzelabnahme? Neben dem Umbauten, welche Dokumente braucht er als Grundlage zur Abnahme? Woher ermittelt er Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges? Wie ermittelt er zul. Achslasten und das Maximalgewicht? Was ist die Grundlage für eingetragene Motorleistung?
Nur weil Sachen ähnlich aussehen, heißt es noch nicht, das es passt. Ich sage nur, Dämpfer mit oder ohne Niveauregulierung. Welche hatte der Legnum wohl original?
Es gibt viele Punkte, die der Dekra-Prüfer so nicht weiß/wissen kann. Viel Glück.
Danke euch für die positiven Kommentare Ich sag mal so, irgendein Hobby hat jeder und Hobbies kosten Geld. Bei mir steckt es in dem weißen Kombi. Und bekloppt würde ich nicht sagen, eher total balla balla
Die Spoilerecken hinten vom Avance hab ich schon hier, fertig lackiert. Hatten wir vor dem ET nur nicht mehr geschafft noch ran zu bauen. Leider passten die anderen Ecken vom Vor-Facelift nicht mehr und sind jetzt an einem anderen, weißen VR-4 verbaut.
Den Umbau auf Facelift-Heck hab ich beschlossen nach dem treffen in Linthe letztes Jahr. Da standen 3 Galant/Legnum Kombis mit dem VR-4 Spoiler - also musste was anderes her.
1. Such die nen anderen Prüfer.
Das ist ein Importfahrzeug und auch deinem Prüfer sollte bewusst sein, dass es keine Teilegutachten dafür gibt. Und "einfach" umbauen geht ja auch nicht, da Import (es ginge schon, aber muss der Prüfer ja nicht wissen).
Generell kann ich Dir nur raten, die Zulassung über eine Firma machen zu lassen. Du wirst, selbst wenn alles umgebaut ist, das Problem mit dem Abgasgutachten bekommen. Es gibt einige, die diese Autos zulassen können (Teske Motors, OR Imports, Import Werk) auch mit diesen Modifikationen. Das ist gut angelegtes Geld, ein Abgasgutachten allein kostet 800 EUR+...
Danke für den Tip - jetzt funktionerts
Hoffe mal, das die Google Picture links funktionieren...
So, nachdem ich nun schon eine Weile hier herum geistere, stelle ich mein Wägelchen auch mal vor.
Importiert habe ich den Wagen in 2007 selbst. Damals als Legnum 25 ST-R (175PS V6 Sauger mit Automatik und Allrad). Der Wagen war damals mein Alltagswagen.
SP_A0036.jpg SP_A0037.jpg Foto061.jpg
Aber es dauerte nicht lang, bis die ersten Modifikationen einzogen.
Foto328.jpg Foto479.jpg Foto304.jpg P1060825x-1024x768.jpg
Mehrere Umbauten und Felgensätze später sind wir im Jahr 2015 und die Spec-Liste ist lang geworden...
786709-930-0-elbetreffen-xi-2015-teil-2.jpg DSC_0669.jpg IMG_1486.jpg
Die wichtigstn Modifikationen im Überblick =>
Motor:
- Swap auf 6A13TT
- 600 x 300er FMIC
- V2A Hardpipes
- Carbon-Motorabdeckung
- ProShop Iida Downpipes 2x 2.5" auf 3"
- 3" Apexi 200Zellen Kat
- Fujitsubo Super Legalis R 3" Abgasanlage
- 7203 Motorsteuergerät
- PU Motorlager
- TRE Spritpumpe
- 3SX fuel loop rail
- Magnecor KV85 Competition Zündkabel
- PLX Breitbandlambdasonde und Abgastemperaturanzeige
Felgen u Fahrwerk:
- 18" Evo10 Enkei Felgen mit 225/40/18 Reifen
- D2 Racing Gewindefahrwerk
- Cusco Stabis vorn u hinten
- Cusco Strebe hinten/oben
Bremse:
- Evo8 Bremboanlage rundum mit Evo6 Bremskraftverstärker
Karosserie:
- Umbau auf Facelift Heck
- Avance Frontstoßstange mit eingearbeitetm Evo7 Lufteinlass und gecleanter Kennzeichenmulde
- Dachreling entfernt
- FL Motorhaube
- Avance Schweller
- orig. Cibie Xenon Scheinwerfer
- orig. Ganador Super Aero mirrors
Innenraum:
- Evo 9 Recaros auf Super VR4 Laufschienen
- Ralliart Mittelkonsole
- Evo6 Momo Airbeglenkrad, neu beledert
- Dachhimmel und Säulen mit Alcantara bezogen
- Facelift 2-Tasten Fernbedienung mit Fenster hoch/runter Funktion
- 260er Tacho
- 3x 52er Zusatzinstrumente anstelle der Uhr
Hab bestimmt noch einiges vergessen... So, that's it.