Beiträge von tomovic

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    ok, thx.

    ich habe die Abblendlampe herausgenommen und das Abblendlich eingeschaltet.

    Dann gabs in der Fassung von dem Abblendlich einen Funkenüberschlag ?!?! Ähhhh ?!?!


    Die Lampe habe ich Ohmisch gemessen, Unendlich Wiederstand.


    Neue Lampe ist bestellt.

    hallo zusammen,

    ich fuhr von meinem Urlaub vom Erzgebirge nach Stuttgart zurück.

    Ich tankte Diesel Premum, wegen der lagen Autonahnfahrt und reinigung des Motors.

    Kurz vor der Autobahnauffahrt ging es mehrere Strassen steil und runter. Ich fuhr Hochturig.

    Nach 5 min Autobahnfahrt gings es den Berg hoch. Auf dem Display stand:

    Bitte fahren Sie in die nächste Autowerkstatt. Es leutete das Symbol mit den Auto und datrunter 2 S auf.

    Zustätzlich Die Motorlample.


    Kurzer Stopp auf dem Rastplatz ( Motor an und aus) was alles wieder ok.

    Motorlampe leutet immernoch.


    Nur ein Tag später sah ich wie das Abblendlicht flackert, aber nur auf der linken Seite.

    Am nächsten Tag (heute) ging es ganz aus und nicht mehr wieder an.


    Alle Sicherungen Stück für Stück herausgezogen und per Ohmmehter gecheckt, alles ok.

    Nur ein Ralis war zur hälfte drausen. Ich drückte es rein.

    Nochmal einen Blick auf die Lampen geworfen, immernoch ist das Abblendlicht aus.


    Dann fuhr ich in die Garange, dann war links hell ?!?!


    Ausgesteigen, plötzlich war die Kurvenlampe, aber NUR auf der linken Seite. Abblendlicht war links aus.

    hallo,

    ich habe vor ca. 4 Wochen die Abdeckung unter dem Auto komplett sauber gemacht, weil die Ölig war. Danach machte ich einen Öl Wechsel.

    Ich muss seit ein paar Jahren jedes halbe Jahr Öl wechsel machen.

    Es sind ca. 4 Wochen vergangen. Dann kam wieder Öl Stand prüfen. Der ist doch OK ?!

    Jetzt bin ich Ratlos?!?! SIehe Bild


    oel-773x1030.jpg

    Meine zu1: 7107 und die zu2:ABO

    Vormitag war ich einkaufen, alles Super.

    Um 14 uhr sprang mein Auto nicht mehr an, siehe Video.


    Batt habe ich erneuert und 10 Liter Diesel habe ich nachgeschütet. Auch mit einer Zusatz Batt habe ich probiert zustarten. Ohne Erfolg.

    https://feledi.de/auto.mp4


    Morgen werde ich alle Sicherung testen. Bin für jeden Tip Dankbar.

    ok danke,

    jetzt war ich bei meinem Kumpel KFZ ler.

    Der hat Öl wechsel gemacht + Ölfilter + Metall Ring.

    Jetzt mich ich ca. 2 mm über dem einem Loch beim Ölstab.

    Dann kam der andere Kumpel und probierte per Laptop den Fehler zu löschen, ohne Erfolg.

    Mein Mitsusbish Händler sagte am Telefon, der Ölmesssensor hat er noch nie bestellt.

    Was meint Ihr?

    hallo zusammen,

    mein Ölstand war auf ca. 1.5 cm über dem X vom Ölstab.

    Eigentlich bin ich selber Schuld, der Grund: Ich führ die letzen Monate sehr nieder turig.

    Ok, bin auf die Autobahn gefahren und fuhr über 2000 Umdrehungen pro Minute.

    Nach ein paar Tagen, war mein Ölstand ca. 3 mm über dem X vom Öl Stab.

    Eine Allgemeine Werkstatt probierte die Fehlermelung zu löschen. Der Chef sagte: Leider können wir den Fehler nicht löschen, warscheinlich ist der Öl sensor def.

    Kann das sein?


    2.Frage,

    ich habe einen OBD2 Bluetooth Adapte.

    Gibt es eine Handy App der mit der man die Fehlermeldung löschen kann?

    Gibts was für 50 € für eine Laptop Version?


    3.Frage

    Das Auto stinkt nach Diesel, kann das einen zusammenhang haben?

    nach meinem Wissen hat er den 5 L Kanister voll reingeleer, und ein bischen von dem 1 L Kanister, das war vor ca. 6 Monate. Laut meiner Anzeige soll ich stand heute eine Inspektion nach 4000 km machen?


    Mein Mitsubischi Händler meinte: Nach dem Foto vom dem ÖL Stab, einfach ein bischen ÖL Raus und 20 km mit hoher Drehzahl fahren, dann ist alles gut.
    Wenn ich neues ÖL einfülle und der ÖL Stand ist zwieschen den beiden Löcher. Geht die Fehlermeldung automatisch weg? Oder kann die Fehlermeldung NUR der Mitsubischi Händler wegmachen?

    vielen dank an alle,
    5 + 1 L Öl Mobiti blalabl + ÖL Filter + Ring bestellt.
    Ich habe einen OBD 2 Adapter den ich per Bluetooth ansprechen kann.


    Mit welchem Handy Tool kann ich die Meldung "Motoröl kontrollieren" löschen?

    danke für eure Antworten,
    140.000 km habe ich


    Ölwechsel jede 2 Jahre
    Neuer Versuch, heute morgen nochmals Fotos gemacht.


    https://feledi.de/Seite_a.jpg
    https://feledi.de/Seite_b.jpg
    Wenn ich ein bischen ÖL ablasse, wie lange ich da damit fahren, bis mein neues Motor ÖL da ist?
    Ich fahre meistens Kurzstrecken, 3 bis 10 km. An der Ampel lasse ich den Motor abschalten.
    Wie hoch ist die Warscheinlichkeit, dass nach einem Öl WEchsel wieder alles ok ist?
    Was würdet ihr nach den Öl Wechsel machen?

    hallo,
    ich habe vor ca. 3 Monate einen öl Wechsel bei meinem Lancer (Diesel) ca.6 Jahre alt durchgeführt.
    Heute kam aus weiterem Himmel "Ölstand überprüfen"
    Dann habe ich 30 min das Auto stehen lassen und habe mir den Ölstab angeschaut.
    http://www.feledi.de/oelx.jpg
    Zuviel ÖL drin?
    Warum habe ich erst jetzt zuviel ÖL drin?

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2011
    Ausstattungsvariante: Diesel
    Karosserieform:
    Motorvariante:
    Getriebevariante: 6 Gang

    Kilometerstand: 133 259


    Zu1: 7107 zu2: ADO


    Ich habe Geräusche mit Motorraum, mein KFZler meinte einer der 3 Spannrollen ist def. Mein KFZ Online Shop braucht die Original Mitsubischi Nummer. Hat jemand die parat? oder ein Link zur Explosion Zeichnung.

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2010
    Ausstattungsvariante: Lancer Sport Back
    Karosserieform:
    Motorvariante: Disel
    Getriebevariante: 6 gang
    Kilometerstand:121000


    Was ist besser? Ist das Motoröl von Mitsubischi was besonderes?

    Das ist klar :)


    Bei Level 1 programmierung nutze ich die Standartbefehle.


    Ich würde auch sagen NUR Lesebefehle zu benützen.



    Wenn sich ein paar Leute anschliesen, bin ich gerne bereit Zeit zu opferm

    wer würde mitmachen?
    Mit was sollen wir anfangen?


    Vorschlag:
    Version 1.0.0.0


    Ein Button für Verbinden mit dem Bluetooth Adapter.
    Ein Button für Fahrzeugmodel auslesen.
    Das Ergebnis wird im einer Textbox angezeigt.


    Dann kommen updates updates updates...

    super,


    ich kenne das gleiche Spiel von einem Sat Receiver Forum, es gab verschiedene plugins und jeder machte seine eigene Suppe. Jedes Plugin hatte Vor und Nachteile. Dann hatten sich mehrere aus dem Sat Receiver Forum zusammengesetzt und ein Super Plugin geschrieben, das alle Vorteile von den Plugins benützt und mit allen andere plugin sich verständigen kann. Man denkt man sitzt in einem Cockpit von einem Flugzeug.


    Wir sollen erstmal Ideen sammeln und schauen was geht und was wichtig, was schnell und einfach machbar ist. Erweitern ist immer möglich.


    Meine Ideen Level I.( Alle Ergebnissen sollen per email versendet werden können)
    - Fehler auslesen und einen link aufs Forum setzen.
    - Drehzahlmesser anzeigen lassen, bei dem optimalen Schaltmoment soll das Handy pip pip machen und/oder Gelb aufflackern. Ich denke nur so an Need for Speed.
    - Die Geschwindigkeit in Digitaler Form anzeigen lassen.
    - Die Geschwindigkeit in Zeit/Geschwindigkeit Diagramm anzeigen lassen.
    - Die Abgasswerte anzeigen lassen.
    - Man fährt von A nach B, dabei nimmt die Handykammera die fahrt auf, sowie die Geschwindigkeit/Drehzahlmesser.
    - Fahrenbuch
    ... Ich könnte mal schauen, was die anderen App so können.


    Meine Ideen Level II ( Da gehe ich voll an meine Grenzen und kann nichts versprechen )
    ... Ich mache mir dabei fast in die Hose, dass etwas kaputt geht. Auf der anderen Seite fühle ich viel wärme in meinem Herzen und spüre wunderschöne Schmetterlinge in meinem Bauch. Über bestimmte Befehle kann man den Prozssor dazubringen, dass er bestimmte Befehle ausführt, was vom Herrsteller nicht vorgesehen sind.


    - Backup vom Steuergerät erstellen. Wer weis ob ein Update vom Hersteller kommt,Ich denke da an Stuttgart und Diesel. Bei dem VW Update macht das Auto Probleme.


    - Flash verändern so dass die Geschwindigkeit im Display steht.
    - verschieden Temperatuen anzeigen lassen
    - Batteriespannungen anzeigen lassen.


    - Eigenes Menü erstellen.... und und und...


    Ich opfere gerne Zeit, aber ich möchte gerne ein paar Leute an der Hand haben, die sich Zeit nehmen und die die App testen. Sowie Java Progger oder/und die Java lernen möchten.