Beiträge von wölfchen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Würde des so machen, das wenn jemand auffällig wird / ist, Prüfung durchführen.


    Fahren genug Nicht-Rentner durch die Gegend, die können auch net richtig fahren bzw. könnten die noch etwas Theorie- oder Praktischen Unterricht vertragen.....

    Deshalb unterstütze ich diesen Ansatz :

    Wer sich beim Autofahren unsicher fühlt, kann sich bei einer Fahrschule eine Einschätzung holen. Kennen Sie die freiwillige Rückmeldefahrt?

    ▶️ mdr.de/s/rueckmeldefahrt

    Und was dann? Meinst dass einer daraufhin seinen Führerschein freiwillig zurück gibt? Abgesehen davon dass sich diejenigen erstmal unsicher fühlen müssten. Die meisten werden es sicher bereits im Vorfeld gar nicht erst zugeben, auch sich selbst gegenüber nicht, Schon allein weil es größtenteils gar keine Alternativen zum Auto gibt.

    Die Programmierung erfolgt für gewöhnlich im Motor, wenn es also von der Fahrerseite geht, von der Beifahrerseite aber nicht, würde ich den Fehler eher im Schalter als im Motor gemuten. Der Schalter muss ja 2 Druckpunkte haben, vermutlich erkennt er dann den 2. nicht, dass er durchfahren soll.

    Hier mal was von der ARD zum Thema. Das sagt eigentlich eindeutig aus wer da tatsächlich der Agressor ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ja UKW eh abgeschafft werden soll braucht man nur noch bei einem Gewinnspiel (vielleicht bei der nächsten Auslosung :() ) einen Wandler von 12 auf 220 Volt gewinnen und schon kann man das DAB Radio als Ersatz für die alten Autoradios nutzen :lool


    Wurde nicht auch DAB bereits abgeschalten? Bzw. sendet da überhaupt noch ein Sender?

    Heutzutage muss es doch schon DAB+ sein.

    Ich meine nicht dass es einfacher macht. Es ging um die Bedienung, und die meisten der Systeme werden halt automatisch gestartet. Alles andere, was aktiv benutzt/ aktiviert werden muss, muss man nicht nutzen. Und das sicher auch nicht während der Prüfung. Und man muss als Fahrlehrer sicher auch nicht "alles anhacken" was geht, bei der Fahrzeug bestellung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Während mein Fahrschulauto (VW Golf 3) nicht einmal ABS oder Airbag hatte, müssen heute die Assistenten des Fahrzeugs bedient und genutzt werden können, der Prüfer muss die Bedienung dieser Systeme mit fordern...


    Hier wiedersprichst du dir doch selber, Welches Assistenzsystem muss _aktiv_ genutzt werden? Sie alle werden automatisch aktiviert. Und genau diese sorgen doch dafür dass die Fahrschüler weniger tun müssen. Wie du selber schreibst, "damals" gab es kein ABS, keine Einparkhilfe, keine Kamera, keine Berganfahrhile, kein Totewinkel Assistent. Keines dieser System muss aktiv benutzt werden, sie alle werden automatisch gestartet.

    "Damals" musstest man alles selber tun. Heute schafft es keiner mehr auch nur einen Space Star ohne Hilfsmittel einzuparken.


    Und sicher hat der Verkehr zugenommen, aber komplexer ist er in den letzten 30 Jahren (seit ich selber einen Führerschein habe) nicht geworden.

    Auch hat sich an den generellen Verkehrsregeln nichts geändert. Ganz im Gegenteil, zumidnest was Bus und Bahn anbelangt, damals fuhren diese normal im Verkehr mit, heute haben diese oftmals eigene Trassen bekommen, Vorrangschaltungen an Ampel, und mittlerweile steht vor jeder Haltestelle eine Ampel.

    Das war vor 30 Jahren noch nicht so, da musstest selber drauf achten wo und wann eine kommt. Nur so als Beispiel.

    DigitalKeeper

    Ich nehme an, dass du deine Kinder besser erziehst, also ohne Smartphone und natürlich Verbot von Suchmaschinen?

    Auch wenn ich jetzt nicht gemeint bin... aber das ist ja auch so ein Ding. Du weißt das Google eine Suchmaschine ist, und dass es auch andere (alternative) gibt. Bei der Jugend heute gibt es nur noch Google. Egal ob nun als Suchmaschine oder Navi.


    Da ist dann aber auch zT die Schule bzw. der IT Unterricht "Schuld", da es selbst die Lehrer nicht besser wissen. Und so wird bereits dort den Kindern gelehrt: "benutzt Google"...

    Jaja, die bösen bösen Kinder - ...

    Von "böse" hat keiner was gesagt.

    Werden oder wollen nur noch Unterhalten werden, können sich nicht mehr mit sich selber beschäftigen.

    Haben kein Interesse an irgendwas. Ausser Handy, Computer und Fernsehen. Und selbst da kennen sie sich nicht aus, und schaffen es nicht davon weg zukommen. Daher geht auch die Allgemeinbildung gegen Null. Ohne Navi finden sie sich nicht mal in der eigenen Stadt zurecht.


    Wo du natürlich absolut Recht hast... es sind ja "unsere" Kinder, unsere Generation die diese Kinder hervorgebracht hat.

    Allerdings hat sich auch die Gesellschaft verändert. noch vor 10Jahren konnte man sich auch Nachts ohne Sorgen in Dresden bewegen.

    Heute hab selbst ich Bauchschmerzen damit. Kriminalität, Drogenkonsum etc. Ein hoch auf die Kulturbereicherer.

    ...

    Wäre es alternativ einfacher die vorhande Funk ZV wieder instandzusetzen? Er hatte diese nämlich, nur die EInheit am

    Schlüssel war irgendwann defekt. Sprich wenn man sich einen Funk ZV Schlüssel besorgt, ist dieser auf sein Fahrzeug anlernbar?

    ...


    Wenn er ab Werk eine ZV drin, ist es kein großer Aufwand eine (neue) Fernbedienung anzulernen. Wird aber schwierig eine (gute) zu bekommen.

    Was funktioniert: die Fernbedienung vom Volvo. Die schwarze eckige mit (nur) 2 Tasten (gibt auch mit 3 Tasten, die funktioniert nicht!)


    die hier zB: https://www.ebay.de/itm/312715…ih%7Ctkp%3ABk9SR86m4qSnYQ


    Hi es ist eine 0 - als Platzhalter für Ziffern als Motorcode.


    Die Zylinder passen auch vom Carisma und sollten auch von anderen Fahrzeugen aus dem Zeitraum passen (Colt CJ, Galant EA, usw.)


    Grüße schrecku

    Da muss ich leider widersprechen. Carisma - ja. Sonst nicht.

    Der Schließzylinder lässt sich ohne großen Aufwand wechseln, dann hast aber einen anderen Schlüssel für die Fahrertür.

    Du kannst den Schließzylinder auch passen zur Schlüsselnummer bei Mitsubishi bestellen. Das wird dann nur sicher etwas teuer.

    Allerdings wird es schwierig einen Schließzylinder mit einem gut erhaltenen Schlüssel zu bekommen. Der Gummie der Schlüssel ist oft verschließen.