Beiträge von Julik86

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite


    Sehr hilfreich mal wieder :richtig
    Bei mir ist das Problem (übrigens VORNE) es tut sich garnichts mehr und die Scheibe befindet sich oben. Wenn ich also alle Schrauben wie oben beschrieben löse, dann wird die Scheibe lose nach unten gehen? Muss die also hineinführen oder abstützen? Habe nämlich bisher nur versucht den Motor alleine zu tauschen - dies ist aber wohl tatsächlich nicht möglich.
    Zudem kommt bei mir hinzu auf den Kabeln des Kabelbaums der aus dem Innenraum kommt ist für die Fensterhebersteuerung einfach KEINE Spannung drauf, und ich habe alle Sicherungen überprüft...Ist auch erst seit heute...also Motor war schon seit 1 Woche nicht mehr funktionsfähig trotz vorhandener Spannung, nur jetzt ist nichtmal mehr Spannung vorhanden...irgendeine Idee vielleicht?
    DANKE

    Hi Leute. Der Fensterhebermotor auf der Fahrerseite ist defekt und ich hatte heute vor diesen auszutauschen. Problem ist:
    Wenn man die 3 Befestigungsschrauben löst hängt der Motor an den beiden Drahtenden die auf die Spule am Motor aufgewickelt sind. Ist schwer vorzustellen wie das ganze aussieht wenn man es selbst nicht schon einmal gesehen hat.
    Jedenfalls erscheint es mir als fast unmöglich den Motor vom Drahtseil zu lösen während dieser noch in der Tür sitzt.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Austausch gemacht und weiß wie man den Motor wechseln kann...gibt es da einen Trick?
    Schließlich muss der Motor ja auch bei der Werksmontage IN die Tür reingekommen sein :omg
    Zudem ist ein weiteres Problem heute aufgetaucht - auf den Kabeln die vom Kabelbaum aus dem Inneren kommen ist auf einmal keine Spannung mehr und somit gehen im gesamten Wagen die Fenster nicht mehr. Habe alle Sicherungen überprüft (Motorraum und unterm Lenkrad) - sind aber alle i.O.


    Irgendwelche Ideen??


    DANKE

    Ja das stimmt auch. Wie gesagt sie hat es verdient und ist NICHT so wie ich das drastisch mit den IT Girls beschrieben habe. Bei mir entstand nur der Eindruck, als ich hörte, dass sie bereits 2 oder 3 TV Auftritte hatte und eben NICHT das unbekannte, unerfahrene Durchschnittsmädel von Nebenan ist wie es immer dargestellt wird.
    Ich finde sie auf jedenfall toll und sehr süß :richtig

    Zumindest hat sie die Ambition von Anfang an gehabt. Jemand der sich so bemüht um einen TV Auftritt, sei es nur als wiederholter Komparse zeigt zumindest dass sie versucht hat vorher als Schauspielerin rauszukommen.
    Dies war ja nicht wirklich von Erfolg gekröhnt.
    Karrieregeil hört sich im ersten moment unfair oder übertrieben an aber wenn man das mal mit den "IT - Girls" von Pro Sieben´s TAFF vergleicht gibt es da schon Parallelen. Die testen schließlich auch Bikinis, reiche Männer, die neusten Trends oder werden bei ihren lächerlichen Versuchen Model, Entertainerin, Sängerin, Schauspielerin etc begleitet.
    Klar ist Lena von ihrer Art her keine von denen --- weil sie wirklich intelligent ist und etwas kann. Sie ist ja auch toll und hat es verdient aber JETZT hat sie garantiert solche Ansprüche dass sie sich nicht mehr mit jemanden aus ihrer gymnasialen Oberstufe abgeben würde.
    Ja sie ist eine Ausnahme weil sie auch irgendwo da hingehört wo sie ist.
    Trotz allem fand ich es persönlich schon ätzend als ich rausfand was sie vorher schon gemacht hatte, da es ja immer so dargestellt wurde als sei sie das einfache Durchschnittsmädchen von Nebenan.
    Und heutzutage ist es halt zum ko**** dass es so viele oberflächliche Leute gibt, vorallem Mädels mit ihren kranken Vorstellungen:
    Ich kann eigentlich nichts, bin strohdoof, aber ich sehe so toll aus und was besonderes. Für mich gibt es NUR das Beste. Sie will und kann keinen normalen Beruf erlernen und sieht in den Medien immer wie toll alles ist mit Glamour, Mode, Party und Lifestyle und glaubt das sei das wahre Leben. Also sagt sie: "Ich bin Model" "Ich will Schauspielerin werden" "Ich will Tänzerin werden" "Ich mache nur Party und will nen Typen mit Geld, der mir was bieten kann"- selbst bietet sie nichts aber will Alles.
    Daher kam ich schnell auf diese Schiene als ich das gehört habe..nach dem Motto: "Oooh wieder so eine...dachte die wäre anders" --- OK sie ist anders.

    Hinzu kommt die sogenannte "Political Correctness". Was darf man und darf man nicht sagen bzw wie darf man es sagen und wie nicht. Natürlich hat Herr Köhler recht...es ist die Wahrheit und vom Prinzip her DAS, was hinter diesen Einsätzen steckt...zusätzlich zu den "humanitären" Gründen.
    Meiner Meinung nach ist durch die seit Jahren immer stärker werdende liberale, linke, schwache Seite der Politik die "political correctness" auch mitgestiegen und begrenzt/limitiert nicht nur indirekt den Politikern das "Reden" sondern sorgt dafür, dass die Leute fast schon Angst haben etwas zu sagen/ "Falsches" zu sagen, nur weil dies einen Skandal oder Kritik auslöst.
    Ich war bis vor 2 Wochen bei der US Army in Fort Jackson, da ich Soldat bin/war und dort ist mir klar geworden, dass wenn deine Regierung und deine Nation nicht hinter dir stehen du nicht nur alles anzweifelst, du wirst auch zögern und zurückweichen. Ich wurde von der Zivilbevölkerung angelacht und freundlich angesprochen auf der Strasse und auch später auf dem Rückflug nach Frankfurt (die Stewardess erließ mir sogar die $5 Gebühr für die Kopfhörer) gut#1
    Im Vergleich zur US Propaganda um Einsätze zu "rechtfertigen" ist die Aussage Köhlers harmlos und sehr "zurückhaltend" formuliert.
    Ich empfinde es in Deutschland anders: Als Soldat in Uniform auf der Strasse in Deutschland erntest du oft kritische Blicke.
    Naja ich wollte nicht vom Thema abweichen:
    Ich finde es war das Richtige zurückzutreten - damit beweist Köhler dass er hinter dieser Aussage steht und es leid ist diese Kritik (vorallem die aus eigenen Reihen) hinzunehmen.
    Außerdem kommt hinzu dass der Radiosender das Ganze nur mit den fehlenden wichtigen Passagen der Aussage Köhlers anfangs veröffentlicht hat und dies dann die "Empörung" auslöste. Alleine dieser Fakt hätte mich auch zum Ausflippen gebracht. So sind ganze Karrieren und gestandene Personen bereits zu Fall gebracht worden, da oft ganz andere Leute dahinter sitzen...

    :richtig :richtig :richtig :richtig


    Lena ist wirklich geil...habe gehört sie soll mal bei K11 – Kommissare im Einsatz oder so mitgespielt haben und da soll es eine Nacktszene geben wo sie aus nem Pool gefischt wird...
    aber das habe ich heute am Rande von Kollegen gehört...vielleicht wollten die mich aber auch für ein paar stunden mit youtube recherche beschäftigen... :lol


    und ja sie hat das heute super für Deutschland gemacht und es freut mich echt ;))

    :richtig geil ABER den super vr4 flügel...den würd ich tauschen und den normalen vr4 heckspoiler draufmachen...das wäre das einzige was ich ändern würde...
    was hast du für ein fahrwerk bzw federn drin? musstest du hinten bördeln wegen der 18" ??

    Oh Mann... :tear
    Ich nenne so etwas Einschränkung der individuellen Freiheit.
    Wenn es eine solche Regelung bezüglich Heckspoilern gibt, dann wird das selbst mit einem "Originalteil" wie dem Super VR4 Flügel ein fast unmögliches Unterfangen den eingetragen zu bekommen. Schließlich wurde der VR4 auch nie in Europa verkauft sonst hätte man eventuell noch über eine EG Übereinstimmungsbescheinigung was machen können und ich meine das Teil ist schon extrem wuchtig!
    Könntest du bei deiner originalen Motohaube auch nichts verändern? Lufthutzen einschweißen etc?
    Die GFK Anbauteile wie Liberal Grill und foglight covers --- gibts damit Probleme?

    also ich hab den Wagen und Wittie schon kennengelernt. War am Samstag Abend bei mir und hat sich direkt schonmal die schwarze Lederausstattung von mir geholt. Kam aus Österreich mit seinem neuen Galant und ich hatte einen guten Eindruck vom Wagen. kein Rost, kein Unfall gehabt und KEIN Hydroklappern! Motor läuft echt ruhig und ich muss sagen für den Preis war es echt ein fairer Deal :richtig

    D_D: Wenn es dir zu sinnfrei ist, dann schau dich doch wanders hier im Forum um...gibt genug Anderes bei dem du den Sinn findest den du suchst.
    Im Gegensatz zu Deutschland habe ich in den USA ganz Anderes an Motorumbauten gesehen - also das was Proxima schreibt wird öfter durchgesetzt. Es gibt da natürlich keinen TÜV der eine Straßenzulassung genehmigen muss.
    Ich habe ja geschrieben um was es mir hier in diesem Thread geht.
    ;)

    Zitat

    Original von Japmaster
    :dk ok, das ist eine Herrausvorderung, ein FremmarkenMotor zu verbauen.


    Sehe ich aber wirklich keine Sinn drin, die ganze anbindung an die vorhanden Bordelektronik wird wohl unlösbar sein.


    Wenn du mehr Leistung haben möchtes, dann versuch die den 24 V Motor aus dem Sigma in den Galant zu verbauen, besser noch den aus dem 3000 GT :dance :galant das rockt :D


    VR4 oder 24V vom Sigma sind aber nicht zeitgemäß...es geht ja um Verhältnis Verbrauch und Übersetzung der Kraft/Leistung auf die Straße.
    Weniger Verbrauch bei höherem Wirkungsgrad, niedrigere CO2 Ausstoß, bessere optimiertere Übersetzung der Kraft auf die Straße beim Fahren