ich werd das gleich probieren jedoch bereitet mir das wirklich Kopfzerbrechen, dass keine Spannung ankommt...
Beiträge von Julik86
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genau das...denke dass dieser thread dann eigentlich geschlossen werden könnte wenn hedges mir in dem anderen thread ne hilfestellung gibt...
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Zitat
Original von Hedges
Bei meiner Lackier-Aktion stellte sich raus, dass der linke hintere Fensterheber, seinen Dienst verweigerte. Es war nur noch ein schnelles Klicken zu hören. Dies konnte so nicht bleiben. Ein dickes Danke an Proxima, für das besorgen des Spenders.Auf die Bilder klicken für eine größere Darstellung.
Die Türverkleidung war eh ab.
An der rechten Tür habe ich alle relevanten Schrauben farblich markiert. Die blauen sind für die Scheibe. Die roten oben und unten halten die Hebermechanik. Die roten links in der Mitte halten den Motor. Die grünen sind für die Führungsschiene vor den kleinen Eckscheibe.Der Spendermotor links, rot umrahmt. Rechts, der aus meiner Tür, blau gerahmt. Leider waren die Anschlußstecker abgeschnitten.
Um die Mechanik vom Motor zu trennen, muß man den Deckel (silber) mit den beiden Schrauben lösen. Dann kann man die Mechanik heraus heben und bei Seite legen. Vorsicht ist dabei geboten. Wenn die Rolle wegschnippt, ist neu wickeln angesagt.Oben links, im roten Kästchen ist eine sehr klebrige kautschukartige Masse. Diese schützt den Stecker der auf die Platine geht. Über den Stecker habe ich mich Anfangs gefreut. Ich dachte, den alten abstecken, Pins raus und den anderen hinstecken, fertig. Es war leider nicht so.
Hier noch mal ein größeres Foto vom Spender.
Zwischenzeitlich sah es dann so aus.
Beide Motoren bereit zum Tausch. Der linke Motor hat die Wickeleinheit noch dran, um anschließend keine Verwechslung zu haben.
Der Stecker aus der Nähe. Hier zeigt sich, dass es nicht mit abstecken getan ist. Alles verlötet. Gut dachte ich mir, Lötpumpe ran, alles absaugen. Gesagt getan. Leider bewegte sich der Stecker keinen Millimeter. Die Lötanschlüße waren eingeclipst. Zusätzlich war auch noch diese Masse in jedem einzeln Pin drin.
Letztendlich blieb nur noch die Zerstörung des gesamten Steckers. Beim Wechsel, wollte ich mir das kein zweites mal antun und habe die Kabel abgeschnitten. Diese habe ich dann ohne Stecker, direkt auf die Platine gelötet. Interesant war auch, dass sich die Belegung der Pins in der Reihenfolge, geändert hatte. Beide Platienen waren entsprechend beschriftet.
Etwas wichtiges noch zum Einbau! Wenn der Scheibenheber wieder montiert ist, ohne Scheibe in eine der beiden Endlagen fahren! Damit stellt sich der Heber wieder ein. Dann erst die Scheibe montieren. Tut man dies nicht, gibt es Probleme mit dem Einklemmschutz und die Scheibe bleibt nicht zu.
Ich hoffe ich konnte weiter helfen. Bei Fragen, hier rein posten!
Sehr hilfreich mal wieder
Bei mir ist das Problem (übrigens VORNE) es tut sich garnichts mehr und die Scheibe befindet sich oben. Wenn ich also alle Schrauben wie oben beschrieben löse, dann wird die Scheibe lose nach unten gehen? Muss die also hineinführen oder abstützen? Habe nämlich bisher nur versucht den Motor alleine zu tauschen - dies ist aber wohl tatsächlich nicht möglich.
Zudem kommt bei mir hinzu auf den Kabeln des Kabelbaums der aus dem Innenraum kommt ist für die Fensterhebersteuerung einfach KEINE Spannung drauf, und ich habe alle Sicherungen überprüft...Ist auch erst seit heute...also Motor war schon seit 1 Woche nicht mehr funktionsfähig trotz vorhandener Spannung, nur jetzt ist nichtmal mehr Spannung vorhanden...irgendeine Idee vielleicht?
DANKE -
Danke Tschippi
Also das bedeutet wohl auch für vorne dasselbe...Alle Schrauben für Schiene und Motor lösen und das alles rausnehmen...hört sich jedenfalls vom Ausbau her einfach an aber Einbau nachher...oh Mann.... -
Hi Leute. Der Fensterhebermotor auf der Fahrerseite ist defekt und ich hatte heute vor diesen auszutauschen. Problem ist:
Wenn man die 3 Befestigungsschrauben löst hängt der Motor an den beiden Drahtenden die auf die Spule am Motor aufgewickelt sind. Ist schwer vorzustellen wie das ganze aussieht wenn man es selbst nicht schon einmal gesehen hat.
Jedenfalls erscheint es mir als fast unmöglich den Motor vom Drahtseil zu lösen während dieser noch in der Tür sitzt.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Austausch gemacht und weiß wie man den Motor wechseln kann...gibt es da einen Trick?
Schließlich muss der Motor ja auch bei der Werksmontage IN die Tür reingekommen sein
Zudem ist ein weiteres Problem heute aufgetaucht - auf den Kabeln die vom Kabelbaum aus dem Inneren kommen ist auf einmal keine Spannung mehr und somit gehen im gesamten Wagen die Fenster nicht mehr. Habe alle Sicherungen überprüft (Motorraum und unterm Lenkrad) - sind aber alle i.O.Irgendwelche Ideen??
DANKE
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Ich bin zwar kein Profi aber würde zuerst einmal die Zündkerzen checken. Hatte so etwas bei meinem 2,0 liter mal.
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Ja das stimmt auch. Wie gesagt sie hat es verdient und ist NICHT so wie ich das drastisch mit den IT Girls beschrieben habe. Bei mir entstand nur der Eindruck, als ich hörte, dass sie bereits 2 oder 3 TV Auftritte hatte und eben NICHT das unbekannte, unerfahrene Durchschnittsmädel von Nebenan ist wie es immer dargestellt wird.
Ich finde sie auf jedenfall toll und sehr süß -
Zumindest hat sie die Ambition von Anfang an gehabt. Jemand der sich so bemüht um einen TV Auftritt, sei es nur als wiederholter Komparse zeigt zumindest dass sie versucht hat vorher als Schauspielerin rauszukommen.
Dies war ja nicht wirklich von Erfolg gekröhnt.
Karrieregeil hört sich im ersten moment unfair oder übertrieben an aber wenn man das mal mit den "IT - Girls" von Pro Sieben´s TAFF vergleicht gibt es da schon Parallelen. Die testen schließlich auch Bikinis, reiche Männer, die neusten Trends oder werden bei ihren lächerlichen Versuchen Model, Entertainerin, Sängerin, Schauspielerin etc begleitet.
Klar ist Lena von ihrer Art her keine von denen --- weil sie wirklich intelligent ist und etwas kann. Sie ist ja auch toll und hat es verdient aber JETZT hat sie garantiert solche Ansprüche dass sie sich nicht mehr mit jemanden aus ihrer gymnasialen Oberstufe abgeben würde.
Ja sie ist eine Ausnahme weil sie auch irgendwo da hingehört wo sie ist.
Trotz allem fand ich es persönlich schon ätzend als ich rausfand was sie vorher schon gemacht hatte, da es ja immer so dargestellt wurde als sei sie das einfache Durchschnittsmädchen von Nebenan.
Und heutzutage ist es halt zum ko**** dass es so viele oberflächliche Leute gibt, vorallem Mädels mit ihren kranken Vorstellungen:
Ich kann eigentlich nichts, bin strohdoof, aber ich sehe so toll aus und was besonderes. Für mich gibt es NUR das Beste. Sie will und kann keinen normalen Beruf erlernen und sieht in den Medien immer wie toll alles ist mit Glamour, Mode, Party und Lifestyle und glaubt das sei das wahre Leben. Also sagt sie: "Ich bin Model" "Ich will Schauspielerin werden" "Ich will Tänzerin werden" "Ich mache nur Party und will nen Typen mit Geld, der mir was bieten kann"- selbst bietet sie nichts aber will Alles.
Daher kam ich schnell auf diese Schiene als ich das gehört habe..nach dem Motto: "Oooh wieder so eine...dachte die wäre anders" --- OK sie ist anders. -
Hinzu kommt die sogenannte "Political Correctness". Was darf man und darf man nicht sagen bzw wie darf man es sagen und wie nicht. Natürlich hat Herr Köhler recht...es ist die Wahrheit und vom Prinzip her DAS, was hinter diesen Einsätzen steckt...zusätzlich zu den "humanitären" Gründen.
Meiner Meinung nach ist durch die seit Jahren immer stärker werdende liberale, linke, schwache Seite der Politik die "political correctness" auch mitgestiegen und begrenzt/limitiert nicht nur indirekt den Politikern das "Reden" sondern sorgt dafür, dass die Leute fast schon Angst haben etwas zu sagen/ "Falsches" zu sagen, nur weil dies einen Skandal oder Kritik auslöst.
Ich war bis vor 2 Wochen bei der US Army in Fort Jackson, da ich Soldat bin/war und dort ist mir klar geworden, dass wenn deine Regierung und deine Nation nicht hinter dir stehen du nicht nur alles anzweifelst, du wirst auch zögern und zurückweichen. Ich wurde von der Zivilbevölkerung angelacht und freundlich angesprochen auf der Strasse und auch später auf dem Rückflug nach Frankfurt (die Stewardess erließ mir sogar die $5 Gebühr für die Kopfhörer) gut#1
Im Vergleich zur US Propaganda um Einsätze zu "rechtfertigen" ist die Aussage Köhlers harmlos und sehr "zurückhaltend" formuliert.
Ich empfinde es in Deutschland anders: Als Soldat in Uniform auf der Strasse in Deutschland erntest du oft kritische Blicke.
Naja ich wollte nicht vom Thema abweichen:
Ich finde es war das Richtige zurückzutreten - damit beweist Köhler dass er hinter dieser Aussage steht und es leid ist diese Kritik (vorallem die aus eigenen Reihen) hinzunehmen.
Außerdem kommt hinzu dass der Radiosender das Ganze nur mit den fehlenden wichtigen Passagen der Aussage Köhlers anfangs veröffentlicht hat und dies dann die "Empörung" auslöste. Alleine dieser Fakt hätte mich auch zum Ausflippen gebracht. So sind ganze Karrieren und gestandene Personen bereits zu Fall gebracht worden, da oft ganz andere Leute dahinter sitzen... -
http://www.youtube.com/watch?v=nV1Me1mxJAk
aber leute NICHT einschlafen ok
und doch etwas freizügig:
http://www.youtube.com/watch?v=rCr7HGB7Npw&feature=related
genauso karrieregeil wie alle andere...will um jeden preis irgendwie ins TV oder bekannt werden - findet ihr nicht?? Schließlich meinte Sie ihr Musikvideodreh sei ihr erster Kameradreh gewesen...
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jaja ich habs schon gefunden aber was mir erzählt wurde entspricht aber nicht den tatsachen...
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Lena ist wirklich geil...habe gehört sie soll mal bei K11 – Kommissare im Einsatz oder so mitgespielt haben und da soll es eine Nacktszene geben wo sie aus nem Pool gefischt wird...
aber das habe ich heute am Rande von Kollegen gehört...vielleicht wollten die mich aber auch für ein paar stunden mit youtube recherche beschäftigen...und ja sie hat das heute super für Deutschland gemacht und es freut mich echt ;))
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Zitat
ich guck mir das jetzt fast täglich an...absolut geil
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wo hast du die APEX her? sind das 40/30 mm?
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geil ABER den super vr4 flügel...den würd ich tauschen und den normalen vr4 heckspoiler draufmachen...das wäre das einzige was ich ändern würde...
was hast du für ein fahrwerk bzw federn drin? musstest du hinten bördeln wegen der 18" ?? -
Oh Mann...
Ich nenne so etwas Einschränkung der individuellen Freiheit.
Wenn es eine solche Regelung bezüglich Heckspoilern gibt, dann wird das selbst mit einem "Originalteil" wie dem Super VR4 Flügel ein fast unmögliches Unterfangen den eingetragen zu bekommen. Schließlich wurde der VR4 auch nie in Europa verkauft sonst hätte man eventuell noch über eine EG Übereinstimmungsbescheinigung was machen können und ich meine das Teil ist schon extrem wuchtig!
Könntest du bei deiner originalen Motohaube auch nichts verändern? Lufthutzen einschweißen etc?
Die GFK Anbauteile wie Liberal Grill und foglight covers --- gibts damit Probleme? -
also ich hab den Wagen und Wittie schon kennengelernt. War am Samstag Abend bei mir und hat sich direkt schonmal die schwarze Lederausstattung von mir geholt. Kam aus Österreich mit seinem neuen Galant und ich hatte einen guten Eindruck vom Wagen. kein Rost, kein Unfall gehabt und KEIN Hydroklappern! Motor läuft echt ruhig und ich muss sagen für den Preis war es echt ein fairer Deal
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D_D: Wenn es dir zu sinnfrei ist, dann schau dich doch wanders hier im Forum um...gibt genug Anderes bei dem du den Sinn findest den du suchst.
Im Gegensatz zu Deutschland habe ich in den USA ganz Anderes an Motorumbauten gesehen - also das was Proxima schreibt wird öfter durchgesetzt. Es gibt da natürlich keinen TÜV der eine Straßenzulassung genehmigen muss.
Ich habe ja geschrieben um was es mir hier in diesem Thread geht.
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Zitat
Original von Japmaster
ok, das ist eine Herrausvorderung, ein FremmarkenMotor zu verbauen.Sehe ich aber wirklich keine Sinn drin, die ganze anbindung an die vorhanden Bordelektronik wird wohl unlösbar sein.
Wenn du mehr Leistung haben möchtes, dann versuch die den 24 V Motor aus dem Sigma in den Galant zu verbauen, besser noch den aus dem 3000 GT das rockt
VR4 oder 24V vom Sigma sind aber nicht zeitgemäß...es geht ja um Verhältnis Verbrauch und Übersetzung der Kraft/Leistung auf die Straße.
Weniger Verbrauch bei höherem Wirkungsgrad, niedrigere CO2 Ausstoß, bessere optimiertere Übersetzung der Kraft auf die Straße beim Fahren -
ja im Allgemeinen...die Tatsache dass mitsubishi so auf der Strecke geblieben ist mit fast Allem ist schon ein Trauerspiel...Honda, Toyota selbst Kia entwickeln sich in gewisse Richtungen...
Wie gesagt ein Galant mit einem modernen zeitgemäßen Motor wäre was Feines