Beiträge von a8Killer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ah ok damit hatt sich meine Frage schon beantwortet.


    Ich hab auf eBay Kleinanzeigen nen Satz Xenonscheinwerfer gesehn... Also kommen die wohl aus Japan.
    Dann kann ich mir schon denken das die hir in Deutschland eh nicht legal fahrbar sind. :rolleyes

    Der 2,0l Turbo macht richtig laune und geht super. Sogar das orginale Fahrwerk is meiner Meinung nach schön straff und fährt sich auch in Kurven super. Da kommt schon Gocart feeling auf. :sm
    Das sind die orginalen 16" GS-T Felgen.
    Sollte ich mir andere anschaffen behalte ich die auf jeden fall.
    Auserdem hat da schon jemand Intresse dran die zu bekommen wenn ich sie abgeben würde.
    Was ich suche ist sowas wie die Rota Torque. Aber Marke kann auch eine andere sein das Designe is wichtig.

    Seit dem ich den Wagen besitze is schon einiges an Zeit verganzen und hirmit stelle ich ihn jetzt mal vor.


    Eclipse Spyder GS-T
    bj 98-99
    Neues Verdeck hat er schon bekommen. Auserdem noch einen kompletten Service.
    Fährt sich super und hat satte Leistung. :CL







    Mal schau wann ich mit andere Felgen zulege.
    Bis jetzt bin ich voll zufrieden mit dem Gocart. :sm

    Hi, hab seit einiger Zeit schon den selben Fehler. (Service Engine Soon)
    Aber dazu kommt bei mir noch der hir:


    P1105 Benzin-Fr.
    P0120 Drosselkl.


    Also der erste is das Magnetventiel und die Unterdruckschläuche.
    kann mir jemand was genaueres zum anderen Fehler sagen?
    Bein meinem Händler konnte es zwar ausgelesen und zurückgesetzt werden aber genauere Infos konnte er mir nicht sagen.
    " Da muss ich mich mal schlaumachen was das bedeutet".... :rolleyes


    Fahrzeug is komplett Serie. (GS-T)

    Bei den Umbauten wurden mir in die Front so kleine LEDs eingebaut. Als Standlicht. Gefällt mir nicht.
    Wie haben die das bei euch gelöst? (An alle US Eclipse fahrer da drausen)
    Genauso wie die orginalen Rückfahrscheinwerfer zu Blinkern umgebaut wurden.
    Gefällt mir auch nicht. Dazu wurde mir nur gesagt das muss so sein da die Blinker nicht rot blinken dürfen in Deutschland. :no
    Weiter wurde mir unter der Heckschürze eine LED leiste angebaut die in zwei hälfen unterteilt ist. (links Nebel und rechts Rückfahrlicht)
    Ist jezt auch nicht so mein Geschmack.
    Ein paar Vergleichsbilder währen ganz schön.
    Wenn jemand ein paar Tipps oder andere gute Anregungen dazu hatt immer her damit. :gut

    Solange ich noch auf mein neues Eclipse Spyder Schätzchen warten muss wollte ich mal mein Winterauto vorstellen.
    Eigentlich sollte er auch nur im Winter laufen aber da ich meinen Eclipse nicht im Alltag fahren will hab ich mich doch für ein Ganzjährliche nutzung entschieden. :sm



    So noch ein paar Daten:


    BMW 523i
    Bj.98
    170 PS


    Leuft schön ruhig und is für sein Alter verdammt gut Ausgestattet.
    Sitzheizung, Elektrische Sizverstellung mit memo funktion, Einparkhilfe hinten, Automatisch absenkender Beifahrerspiegel, Klima mit Zohnenregelung.
    Von unten schaut er noch fast wie neu aus. Der Vorbesitzer hatt ziemlich was investiert vor dem verkauf.
    Vor kurzem noch die Sommerschuhe draufgemacht und der Sommer kann kommen. :CL
    Sind hir auch noch BMW Fahrer anwesend? Wenn ja hätte ich da ein paar Fragen.
    Wenn der Eclipse da ist giebz von dem natürlich auch sofort Bilder. :TT

    Ah das bringt mich doch schon mal etwas vorran. :thx


    Wegen dem top boot cover:
    Ich hab mit dem Verkäufer telefoniert und er sagt mir das das Orginal dabei sei und nur beiseitegelegt war.
    Also wieder ein Positiver Punkt.
    Hir habe ich auch noch zwei Fotos vom Händer bekommen:




    Hoffentlich bekomm ich Morgen die Zusage das alles Past. :richtig

    Hey, ich bin gerade dabei mir einen Spyder GS-T zu kaufen und habe dazu ein paar Fragen.


    Erstmal ein paar Daten:


    Bj. 1999
    Farbe: rot
    Getriebe: 5 Gang Manuell
    Ausstattung: Beiges leder, Vollausstattung,
    Zustand: Gepflegter Originalzustand, Erstbesitz, rostfrei,


    Da ich noch keine Erfahrung mit dem Eclipse Spyder habe bin ich erstmal auf die Suche gegangen.
    Nach einiger Zeit musste ich feststellen das es ziemlich schwer sein kann für dieses Auto an Ersatzteile zu kommen.
    Speziell was das Verdeck angeht.
    Hatt da jemand schon Erfahrung mit gesammelt? Oder irgendwelche guten Seiten gefunden für Ersatzteile?
    Ich rede hir von einem Teil im ganz speziellen und das ist die Abdeckung für das offene Verdeck. (top boot cover)
    Das zu finden geschweige denn zu kaufen ist fast unmöglich.
    Auserdem würde ich gerne die weißen Begrenzungsleuchten vorne haben.
    Es würde mich auch intressieren was denn bei einer Zulassung alles an Teilen umgerüstet werdem muss.


    PS: Drückt mir die Daumen das alles gut läuft und ich den Wagen bekomme.
    Noch ist das nicht in trockenen Tüchern.
    Wenn es soweit ist kann ich auch ein paar Bilder reinstellen. :shy

    @ schreckus:


    Wenn ich mich nicht irre dann wohnt Gnom nicht mal 10 km weck von mir. :sm


    Danke für die detaillierte Bescheibung.
    Hat mir sehr geholfen. :richtig

    Na ja... hast ja recht. Bis Berlin fahr ich in einem Rutsch durch. :P


    Das werd ich machen. Wie alt das Getriebeöl ist kann ich nicht mehr nachvollziehen.
    Aber ich vermute mal das es schon zu alt ist...


    Wenn du Zeit hast komme ich gerne mal vorbei.
    Wollte dich und Atomgnom sowieso mal kennenlernen. :TT

    Ich habe einen Type-V mit manueller Schaltung Bj2001

    Ich dachte das der Type-V die Automatik variante des VR4 ist? Was ist dann der Unterschied zwischen Typ-S und V?



    Das schaut schon seht gut aus.
    Was meintest du mit "Ausstattung"?
    Wie ich schon sagte ich hab bei Camskill schon geschaut aber wusste nicht welche von beiden is nehmen sollte.
    Wenn ich das jezt richtig sehe brauch ich die 240mm.
    Auserdem hab ich mir auch die Seite von Teske angeschaut. Sehr intressante sachen sind da zu sehn. :richtig
    Das einzige Manko daran ist das die meisten Tuning Firmen zu weit weck sind.
    Kennt denn jemand eine hir in Bayern die auf Mitsubishi spezialisiert ist?
    Auserdem sollte ich die Kupplung dann überhaupt bei Camskill kaufen oder ist es besser die bei Teske zu bestellen? :Yp
    Danke für das Angebot mir die Kupplung mitzubrigne schreckus.
    Das Problem ist das ich die Kuppung möglichst bald brauche.
    Mitlerweile geht wenn es kalt ist weder der erste noch der zweite Gang ohne weiteres rein.
    Deswegen bräuchte ich die möglichst schnell.

    Erstzulassung: 2002 (Motor/Getriebe 1997)
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: VR4 6a13tt
    Getriebevariante: Typ-S Manuell


    Hi Leute.
    Meine Problem besteht darin das ich mir bei Camskill eine neue Kupplung bestellen wollte.
    Da giebt es zwei zur Auswahl:


    Eine mit 225mm und 240mm
    Die Bezeichnung an der Motorhaube war 6a13 aber da kommt bei Google auch der normale v6.
    Daher weis ich nicht ob der Vorbesitzer das alte Typenschild drangelassen hat oder ob er das vom Tauschmotor ist .
    Ansonsten fällt mir nichts ein woran ich sehen kann welche ich denn jetzt verbaut habe...


    Eventunell stell ich mich auch einfach wieder nur mal blöd an...
    Währe nett wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte. :Yp

    Geht deine Heckscheibenheizung? Normalerweise ist diese Zusatzsicherung für die Spiegelheizung nicht so wirklich vorhanden.


    Ja die Heckscheibenheizung geht. Wie meinst du das die Zusatzsicherung ist normalerweise nicht "so" vorhanden?
    Die Spiegel sind beheizbar und auch bereits angeschlosssen.
    Aber wie du auf dem Foto sehen kannst Fehlt eben dieser schwarze Kasten am Sicherungsblock.
    Meine Frage ist jetzt wenn der fehlt wo soll ich am besten anfangen zu suchen.
    Ab wo könnte dann eben das Kabel fehlen.