Beiträge von ThomasT-5R

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Dachte mir schon, dass der Satz bei einigen aufstoßen wird... :D


    Wollte damit niemanden angreifen. (Sollten die Smileys eigentlich zeigen ;) )


    Trotzdem bekommen die Holländer ihre Aufträge Pläne etc. von drüben. ;)


    Ein X5 oder ML ist auch kein Ami. ;)


    Aber egal, scheinbar gabs ja dich die plausible Erklärung in diesem fall. :)


    Wer das i net durchsucht wird schnell fündig bei fehlerhaften Funktionen bei Austausch der Lampen durch falsche. Was nicht bei alles Fahrzeugen solche Symptome auslöst, daher war ich etwas skeptisch besonders durch die eingenen Erfahrungen.



    Danke für euren hirnschmalz. :)

    Soooo, scheint als ob ich den Übeltäter habe...


    Hab grad Masse etc. Mal alles überprüft.
    Dabei auch mal den Lack unter der masseanbindung entfernt, macht auch mehr Sinn, wenn die Verbindung leitend ist. ;)


    Hat leider nichts verändert, Masse an Rückscheinwerfern gecheckt - ok...
    Mal nen kurzen ausrastet gehabt und dann nach ko Prinzip vergangen.


    Zentralstecker vom Getriebe entfernt - Fehler weg.


    Gummischutz vom Kabelbaum entfernt und siehe da 3 Kabel durchgescheuert mit leitender Verbindung!


    Isoliert - Kabel etwas nachgezogen und wieder aufgesteckt - sieht bis jetzt mal gut aus, Problem war bei 20 versuchen nicht nachvollziehbar. :)


    Das Kabel war extrem stramm (garantiert serienmäßig!) zum Getriebe gelegt und hibterm Stecker fast 90grad abgegangen. Vermute durch die motorkippbewegung scheuerten sich die Kabel durch.


    Naja ist halt kein europäisches Auto.. ;) :D

    Hi, danke schonmal für die Antwort.


    Also, Service mach ich immer selber am Auto.


    Ölwechsel, filter, Kerzen, letztes fahr vorsichtshalber haben wir auch das automatiköl gewechselt. Jetzt hat er ca 140tkm runter.


    In der Werkstatt wurde vor ca 3 Jahren die kopfdichtung erneuert... (Wohlgemerkt mit unter 100tkm.... ) meine Mutter ist keine die dem Teil in die Eier tritt, erst recht nicht wenn er kalt ist....


    Wie gesagt, ist das Auto meiner Mutter daher nix mit bling bling oder tuning. ;)


    Lediglich ne freisprechanlage von parrot haben wir verbaut. Diese ist aber P&P also auch keinerlei Eingriffe in den Kabelbaum.



    Ich bin Elektriker von beruf, daher weiß ich auch, dass das austauschen gegen eine stärkere Sicherung nicht die Behebung des Problem sondern der Symptome darstellt....


    Aber mal ganz ehrlich wer lässt denn SRS/Airbag, Automatikgetriebe und Nebelschlussleuchte über die Sicherung der Nebelschlussleuchte laufen??? Ist das nicht schon murks hoch 10?????


    Ich bin's gewohnt Fahrzeuge zu fahren, bei denen alles einzeln abgesichert ist und die Sicherung nur dann fliegt, wenn wirklich ein Fehler vorliegt.


    Die Originale sicherungsstärke hat jeweils immer 1 Jahr gehalten!!! - spricht auch nicht wirklich für einen Fehler! Oder?? ;)

    Hi Leute ,



    Ich hab ein heftiges Elektrikproblem mit dem space star meiner Mutter.


    Es ist ein netherland Cars 1.8 GDI Automatik Phase 1


    Vor 2 Jahren ca war das erste mal, dass er anfing zu spinnen, damals war die ganganzeige im Tacho tot, die srs Leute an und die Automatik schaltete nur den 3. Gang frei.
    Damals nach ewigen suchen fand ich den Übeltäter: Sicherung nebelschlussleuchte.


    Danach grad das Problem noch 2x auf jetzt mit stärkerer Sicherung alles tutti!


    Jetzt hat er das Problem, dass ich das Auto mit einlegen des Rückwärtsgang starten kann....
    Heißt sobald ich den Rückwärtsgang einlege springt er Anlasser an - dabei isses egal ob der Motor läuft oder nicht.
    Dies tut er auch nur sporadisch. :oh_man


    Bevor ihr mich jetzt verurteilt: NEIN ICH WILL EUCH NICHT VERÄPPELN, das ist mein ernst und ich hoffe jemand hatte schon dieses Problem und kann mir weiterhelfen.


    Viele dann schonmal.


    Gruß Thomas

    Hi Leute,


    Ich stell mich mal kurz vor.


    Bin Thomas, 27 und hab mich hier angemeldet, da der space star meiner Mutter langsam anfängt mich zu verzweifeln.



    Ich selber habe schon viel Erfahrung an anderen Autos sammeln können, jedoch macht nicht die Elektronik von dem Ding echt fertig! :sm


    Grüße aus Trier ;)