Beiträge von Himbeertoni

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Die TMC-Meldungen kann man nur in Abhängigkeit vom gewählten Massstab aufrufen. Wenn der Masstab z.B. auf 1 KM steht, muß man schon sehr dicht an dem Ereignis dran sein, damit es im MMCS angezeigt wird.
    Für die Suche nach TMC-Ereignissen also immer einen großen Massstab wählen.
    Wenn man sich für die Ausweichroute entscheiden hat und dann doch wieder zurück auf die alte Route will, wird man diese neu berechnen müssen. Ich weiß jedenfalls keinen anderen Weg.
    Wenn man eine Ausweichroute verworfen hat, bleibt nur auf den nächsten Hinweis warten, oder die Route löschen und neuberechnen, damit der Hinweis wieder erscheint.


    Gruß
    Himbeertoni

    Mir ist es jetzt zweimal passiert, dass das System beim manuellen TMC-Senderwechsel hängen geblieben ist (war aber nicht zu erkennen)
    und dann gar keine Informationen mehr von sich gegeben hat. Auch das Drücken des TMC-Symbols in diversen Maßstäben brachte "Keine Meldungen",
    obwohl es im Verkehrsfunk rund um Köln nur so gebrummt hat. Mußte jedesmal anhalten und den Motor neu starten, damit sich das Gerät resettet.
    Ich lasse das TMC jetzt lieber seine Sender selbst finden.


    Gruss
    Himbeertoni

    Hallo Rolandl,


    wir haben unseren Feuerlöscher auf der Beifahrerseite vor der Sitzbank an den Sockel schrauben lassen.
    Es sieht zwar auf den ersten Bilick aus, als könne man dort nicht mehr sitzen, aber das täuscht.
    Der Überhang von der Bank ist so groß, dass er beim Ein-und Austeigen und Sitzen nicht stört.


    Gruss
    Himbeertoni

    Hallo,


    zu Frage zwei kann ich Dir nicht allgemein antworten, aber bei meinen Sony Ericsson V600i werde ich vom Telefon gefragt,
    ob ich über die Freisprechanlage, oder über das Telefon telefonieren will, wenn ich vom Telefeon aus wähle.
    Das Nokia 6288 meiner Frau geht immer über die Freisprechanlage. Das schein Telefonabhängig zu sein.
    Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, was das unkomfortable Telefonbuch in der Anlage angeht. Das kann mein TomTom besser.


    Gruss
    Himbeertoni

    Zitat

    Original von Frontside
    Ein 2,2 Liter Diesel taugt nicht zum ziehen ? Noch dazu in der Größenordnung eines Outlander ? Das is ja heftig !
    Oder darf man fragen was du da ziehst ?


    Das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren. ?( Ich bin extrem zufrieden mit dem 2.2l als Zugwagen für unseren 1800kg Wohnwagen.


    Gruss
    Himbeertoni


    Bis auf einige Knackser war der Empfang gut. Kein Vergleich zu dem 2007er mit CD-Wechlser. Wir werden aber trotzdem bei Gelegenheit die Masseanschlüsse überprüfen lassen.


    Gruss
    Himbeertoni

    Wir haben in Bremen und Umgebung überhaupt keine Empfangsprobleme mit dem MMCS. Wir werden am Wochenende in der Gegend von Soltau sein. Dort hatten wir einen 2007er Instyle mit normalem Radio probegefahren. Der Empfang war absolut gruselig.
    Wir werden das dann mit unserem testen und dann gegebenfalls auch unseren Händler bzw. Mitsubishi informieren.


    @ Outist-Duessel :D
    In Köln war alles ok. Erst als wir in die Eifel fuhren mußten wir auf RPR1 umstellen, weil WDR2 knisterte.


    Gruss
    Himbeertoni

    Versuche mal auf dem Handy in dem Freisprechprofil die automatische Rufannahme zu deaktivieren. Der Name läßt sich bei Anrufen nicht Anzeige, weil die FSE die Anrufe nicht aus dem Telefonbuch anzeigt sondern über die mitgesendete Rufnummer. Wenn der Anrufer diese unterdrückt hat, wird nichts angezeigt.


    Gruss
    Himbeertoni

    Also ehrlich gesagt habe ich es zwar auch gelesen, aber mit dem System "rumspielen" und ausprobieren hat mich auch weiter gebracht.
    Bis das Buch kommt hast Du das meiste drauf und dann kannst Du den Rest nachlesen.
    Das Einzige, das ein bißchen gewöhnungsbedürftig ist, ist das Erstellen von Playlisten auf dem Musikserver.
    Da kann man sich leicht verlaufen, aber da hilft auch das Handbuch nicht wirklich.


    Gruss
    Himbeertoni


    Tach' auch!
    Ich habe inzwischen einen 08' Outlander Instyle mit MMCS und habe mir mal die Versionen anzeigen lassen:


    Software: E
    Karten: 2006-1
    CDDB: 0663-0000


    Dies scheint tatsächlich die aktuellste Version zu sein, obwohl sie sich mit 2006-1 und nicht mit 2006-3 meldet,
    denn die Grönemeyer CD "12"vom 2. März 2007 wird von der Gracenote CDDB richtig erkannt.
    Kann das vielleicht jemand bestätigen?


    Danke + Gruss
    Himbertoni