Beiträge von Outist

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
    Zitat

    Original von Jürgen 1811
    Ich befürchte schon fast, das ich dann weiterhin auf den einen oder andren neuen "Kreisverkehr" verzichten muss.
    Stand 03/2006 ist auch nicht gerade der Knaller.


    Hallo Jürgen,


    ja, ist echt der Knaller! Ich weiß auch noch nicht, ob ich mir das leisten werde.
    Ich hatte bereits vor einiger Zeit eine freundliche Mail an Mitsu geschickt und darin geschrieben, dass ich davon ausginge, dass ich als Kunde eines Neuwagens, den ich im September 07 kaufe, auch aktuelle Software für ein Gerät erhalte, dass 2500,-€ kostet und davon ausginge, hier ein kostenloses Update nachgeliefert zu bekommen, weil es sicherlich ein Versehen gewesen wäre...ferner kritsierte ich die fehlende GPS Angabe für Geschwindigkeit und die völlig blödsinnige Höhenangabe (falsch und wenn, dann in 50m-Schritten). Dies war die Antwort:


    _______________________________________________


    Sehr geehrter xxxxxx,


    vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik.


    Die Aktualisierung der Navigations-Kartendaten erfolgt bei Mitsubishi Motors - wie in der Automobilindustrie üblich - abhängig vom Gerätetyp. Im Regelfall erfolgt dies einmal jährlich. Ausschlaggebend für den Softwarestand des Fahrzeuges ist der konkrete Produktionstag.


    Bevor die jeweils neue Software in die Produktion einfließen kann, durchlaufen die Rohdaten einen zeitintensiven Validierungsprozess. Dieser beinhaltet neben der Anpassung an die Festplattenfunktionalität des Mitsubishi Multi Communication System (MMCS) auch eine detaillierte Prüfung der Kartendaten durch unseren Lieferanten Mitsubishi Electric Corporation. So werden beispielsweise umfangreiche Anpassungen im Bereich Zusatzziele (Hotels, Restaurants, Tankstellen etc.) vorgenommen, sowie Testfahrten in neu hinzu gekommene Regionen durchgeführt - ganz im Gegensatz zu den meisten Anbietern mobiler Navigationsgeräte. Diese Aktualisierung und Anpassung wird für viele europäische Länder vollzogen und bringt eine entsprechend hohe Komplexität mit sich. Um eine möglichst optimale Datenqualität und hohen Bedienungskomfort sicherzustellen, ist auch eine harmonische Gesamtabstimmung mit dem Mitsubishi Multi Communication System (MMCS) notwendig.


    Das Software-Update ist fertig entwickelt und wird Ende Oktober bei Ihrem Mitsubishi Partner unter der Bestellnummer MZ313961 erhältlich sein. Dieses Update hat den Datenstand 3. Quartal/2006. Eine kostenfreie Zustellung nicht uns leider nicht möglich.


    Das Navigationssystem MMCS bei Ihrem Mitsubishi Outlander zeigt keine GPS-Geschwindigkeit an, da das System fest eingebaut und direkt mit dem Fahrzeug verbunden ist. Die Geschwindigkeit entspricht der des Fahrzeugtachographs. Portable Navigationssysteme zeigen nur ungefähre Angaben zur Geschwindigkeit. Um die annähernd exakte Geschwindigkeit messen zu können, müsste ein ausreichender und ungestörter Empfang des Signals gegeben sein.


    Generell können bei GPS die Höhenangaben immer bis zu 20 Metern abweichen. Der barometrische Druck ist von Ort zu Ort und je nach Wetterlage verschieden. Ein Navigationsgerät errechnet sich immer den Standort des Wagens an der nächstgelegenen Straße. Eine GPS-Positionsbestimmung kann ebenfalls eine Abweichung von 3 - 5 Metern betragen. Diese Abweichungen haben Sie bei allen auf dem Markt angebotenen Navigationsgeräten.


    Wir hoffen, wir konnten mit diesen Angaben zur Klärung beitragen.


    Mit freundlichen Grüßen


    ________________________________________________


    Na dann, tolle Wurst.....


    Gruss
    Stephan

    Zitat

    Original von Zwiebelauge
    ...der Motor bleibt so laut! ich bin ihn im Skoda Octavia, Seat Leon( 1 Woche als ersatz nach Unfall) und Seat Altea gefahren. Für alle galt, ist der Motor kalt, dann nagelt er die ganze Bude zusammen. Ist er warmgefahren, dröhnt er nicht mehr ganz so heftig. Was mich am meisten aber generft hatte war das Turboloch bzw. das heftige anspringen des turbos bei 2000 U/min. und im Leerlauf hat der Motor die ganze Fuhre ordentlich geschüttelt. Dass kann der Hondamotor(Accord probefahrt) wesentlich besser. Und selbst der Renault Traffic 2.0dci , von meinem Schwiegervater, ist wesentlich besser fahrbar und leiser, trotz Transporteraufbaus.


    Hallo!


    Ich fahre den 140PS im Outlander 2.0 DI-D. Auf meiner Probefahrt fuhr ich ihn ohne Chip von RalliArt. Hmmmm...., da könnte was mehr kommen, dachte ich... Deshalb: In meinen jetzigen werkelt der Chip, also 167PS : Erstens himmelgroßer Unterschied, was die Fahreigenschaften angeht, zweitens - von einem Turboloch merke ich nichts, auch wenn der Chip lediglich zwischen 2000 und 3000 U/min. was bringen soll. Es fährt sich allgemein harmonischer. Was die Lautstärke oder das oft ruppig genannte angeht, so kann ich nur sagen: njet... im Outlander herrscht angenehme Ruhe. Auch bei kaltem Motor hört man es lediglich dezent nageln im Vergleich zum 1,9L 110PS TDI in meinem 97er Golf Variant zumindest.


    Wenn er dann warm ist, hört man ihn kaum noch... Ich zumindest bin von dem 2.0L Rumpeldüse angenehm überrascht.


    Gruss
    Outist (Stephan)

    Zitat

    Original von Böser Wolf
    der Outist ist aber schon 44. Das isn Alter, da is man froh wenn man sich mal nen Namen mit dem passenden Gesicht dazu gemerkt hat :hopper...und dann immer Neue. Ich kann ihn da verstehen :opi


    :opi :D


    Deshalb ja, ....was meinst du, warum ich in diesem Forum bin? Es ist sehr hilfreich mit den Avataren... :D


    Zen: ja, prinzipiell kann es auch ganz "unterhaltsam" sein, aber ich finde es manchmal auch stressig, weil man ja nach einer Trennung immer noch beide mag und was ist dann zB. bei Einladungen? Dann muss man immer aufpassen, in welcher "Phase" die "Neuen" sind, kann man alle drei einladen? Muss man Rücksicht nehmen?, gibts Stress?... Manchmal steht man auch zwischen zwei Stühlen oder oder oder... Nicht immer einfach. Wir haben gerade so einen Fall, der echt nicht einfach ist. Beide rufen an - erwarten Unterstützung oder einen Kommentar, den man aber nicht geben will/kann ohne das Vertrauen des anderen nicht zu gefährden...Oder der eine möchte den anderen auf der Party nicht sehen und dann kommen beide nicht....


    Ich denke, ihr wißt, was ich meine... es hat also nichts mit meiner schleichenden, altersbedingten Demenz zu tun.... :D


    Gruss vom Tattergreis.... :opi
    Stephan


    PS.:


    Zitat

    [i]Sabrina[i]
    *prust* danke, der erste lacher des tages, das tut gut. da ist so ein tag doch gleich mal gerettet großes Grinsen großes Grinsen


    Danke, meine Liebe, darüber sprechen wir noch....! :D

    Ich kann euch nur ermutigen! Es kann auch gutgehen!! :D


    89 kennengelernt, 94 geheiratet und alles OK! Aber 18 Jahre intakte Beziehung ist in unserem Freundeskreis eher die Ausnahme... Wir lernen ständig neue Partner/innen unserer Freunde kennen... schon schade, irgendwie...

    Zitat

    Original von Böser Wolf
    Maaaaario..hilf mir mal hoch!..ich bin hier grad mörderisch ausgerutscht *autsch*



    Passiert nicht nochmal, hab schon Sand draufgestreut....:D

    Zitat

    Original von Homer_MCSM
    Naja Sven, weisst ja, dass alte Leute ihr Mittagsschläfchen brauchen :D :D :D



    He, he..... wie, alte Leute.... Sven könnte mein kleiner Bruder sein (vom Alter her :D) bin also älter und ICH schlafe wie ein Stein!!! :nick


    Gruss
    Stephan

    Zitat

    Original von Zen
    Wie jetzt ?


    Wölfchen & Sabrina ?? :gugg


    Hm, ihr überrascht mich ! ;)



    Glückwunsch, ihr zwei!! Wußte ich ja gar nicht! :D


    Ist ja richtig interessant heute .... :richtig

    Zitat

    Original von CumBa


    EDIT: Soooooo, wie man sieht sind die Proportionen nicht wirklich gelungen.... aber man erkennt ein Outlander :hopper


    SUUUPI !!!! :gott:gott


    Hast ja wirklich ein Händchen dafür!!


    Gruss
    Stephan