Beiträge von icki

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo,
    hatte einer schonmal das Problem das der Blinker ab und zu nicht funktioniert bzw. weiß jemand was es sein könnte? Ist bisher 3mal frühs innerhalb von 2 Wochen aufgetreten. Das Problem ist wenn ich früh los gefahren bin konnte ich den Blinker betätigen aber weder links noch rechts blinkte er. Ich musste dann erstma kurz die Warnblinkanlange betätigen und dann gingen die Blinker auch wieder einwandfrei. War auch egal ob minus oder plusgrade waren.


    Vielen Dank für eure Infos schonmal.


    Mfg Icki

    Hallo miteinander,
    muss bei meinem 2002er Carisma also mit Scheibenbremse hinten rechts den ABS Ring und den ABS Sensor wechseln. Wie wird das Radlager eingestellt? Und gibts sonst noch etwas zu beachten? Bremsscheibe runter, Deckel vom Radlager runter, Kronenmutter lösen und Radlager rausnehmen. Nabe abnehmen, Blech abschrauben und Sensor herraussziehen .


    Vielen Dank im vorraus.

    Hätte ich auch gedacht aber unten is dann de Antriebswelle und so noch bissl zeug im Weg das man den garnich nach unten wegnehm kann und nach oben hin is halt auch alles weg im weg

    Habt ihr nen Vorschlag bzw Erfahrungstipps wie ich beim Carisma 1.8 GDI am besten den Anlasser rausbauen kann? Muss ich da erst die Ansaugbrücke abbauen oder reicht es die Drosselklappe rauszubauen und dann mit bissl Geschick?

    klimaautomatik aber die arbeitet wie oben erwähnt bei optimaler motortemperatur nicht und wenn ich die regler manuell aufs höchste stell arbeitet zwar das gebläse aber es kommt nur kalte luft

    Liebe Mitglieder, ich bitte um eure Mithilfe!
    Und zwar heizt mein Carisma nicht mehr. Wenn alles auf Automatik gestellt ist fängt das Gebläse bei steigender Kühlmitteltemerpatur nicht einmal an zu arbeiten.(Habe ein Vergleichsfahrzeug und da rauscht das Gebläse und bringt die erste Wärme sobald der Zeiger steigt). Selbst wenn ich das Gebläse und die Temperatur manuell aufs Höchste drehe kommt nur kalte Luft. Ab und Zu kommt mal eine Prise lauwarme Luft aus der Lüftung aber dann auch mal wieder nur kalte, immer im Wechsel. Der Kühlmittelschlauch welcher vom Motor zum Innenraum geht ist richtig warm also kann es ja nur irgendetwas im Innenraum sein. Hatte schon mal jemand das Problem bzw hat jemand eine Abhilfe?


    Mfg Icki

    also tank is viertel voll, beim tankdeckel öffnen zischt es ganz normal und der tank zeigt keinerlei verformungen und im fehlerspeicher ist ein fehler von der drosselklappe hinterlegt und ist deswegen im notlaufprogramm aber das hat ja nichts mit dem zischen zu tun

    Könnte mir mal bitte jemand sagen ob das zischen im Tankbereich im Leerlauf normal ist? Denn meine Motorkontrollleuchte ist an und er ist im Notlaufprogramm und da ich deswegen auf der Fehlersuche bin könnte das ja eventuell der Fehler sein das die Pumpe im Tank Luft zieht und zu wenig an der Hochdruckpumpe anliegt.

    Hat jemand eine Idee was noch quietschen könnte? Es quietscht die ganze Zeit, auch im Leerlauf, nur beim Gas geben ist es kurz weg. Vom hören her kann es nur die Drosselklappe sein weil es genau aus der Richtung kommt und wenn man leichte Hammerschläge auf das Drosselklappengehäuse gibt ändert sich der Quietschton. Falschluft, Hochdruckpumpe und Riementrieb also LiMa und Klimakompressor kann man ausschließen. Hatte die Drosselklappe auch schon mal ausgebaut aber sie ist leichtgängig.

    so hab jetzt jemanden gefunden der davon ahnung hat. es muss nichts eingestellt werden und es wird kein spezialwerkzeug benötigt. einfach nur leitungen abmachen, pumpe abbaun, pumpe anbauen mit neuen nullringen und leitungen wieder anschließen

    hab ich schon mal überflogen aber nich wirklich was hilfreiches gefunden. bei mitsubishi direkt konnte man mir auch keine richtige auskunft geben deswegen hoffe ich das hier jemand ist der das eventuell schon einmal gemacht hat.