Beiträge von Machiavelli

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo!


    Ich würde gerne an meinem roten Lancer CJ0 die unlackierten seitlichen Zierleisten entfernen. Kann mir jemand sagen, ob die Zierleisten gesteckt oder nur geklebt sind?


    Hier seht ihr was ich meine...


    IMG_0983.JPG



    Erstzulassung: 1998
    Ausstattungsvariante: Diamond
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: 1.3 Spielzeugmotor
    Getriebevariante: Schaltung
    Kilometerstand:

    So bin jetzt mal eben durch Fulda und habe alle Autohäuser abgeklappert, aber irgendwie scheint die Gebrauchtwagenkrise an Fulda total vorbeigezogen zu sein! Die Preise sind hier immernoch jenseits von gut und böse! Einzig einen schönen Lancer Kombi habe ich gefunden. Aber meiner Meinung nach muss es immernoch der Sigma sein! Ja ja.... das liebe Frauenzimmer muss ich irgendwie noch überredet bekommen! ;)

    Bin ich doch schon. Deswegen hätte ich ja so gerne einen.... :mitsu


    Dummerweise jetzt wo es ernst wird und meine Frau gehört hat, dass der Wagen keinen einzigen Airbag hat ist sie total dagegen. Der BMW hatte halt 8 Airbags und jetzt auf 0 zurück kommt für sie eigentlich nicht in Frage, weil in spätestens 8 Wochen unser Baby zur Welt kommt.... Mir persönlich ist das total wumpe, weil ich bin damals auch ohne Airbags groß geworden, aber ich glaube bei ihr werd ich da noch Überzeugungsarbeit zu leisten haben!

    Tja, bevor ich den Wagen kaufen kann muss jetzt erstmal mein 5er weichen, aber leider meldet sich bisher absolut keiner wegen des Wagens. Ich will den Wagen aber auch nicht absolut unter Wert verkaufen! Ich meine dafür ist der Wagen einfach noch viel zu gut in Schuss! :(

    Hey Sucher!


    Naja "vor kurzem" war 2007 und da habe ich mich dann damals für einen Toyota Corolla entschieden gehabt. Hing halt doch zu sehr an Toyota. :richtig


    Dann hab ich mir aber im November ´09 nen BMW E39 528i Touring geholt und doch recht schnell bemerkt, dass deutsche Autos so GARNIX für mich sind und somit muss der BMW wieder weichen.


    Naja jetzt hat sich der Onkel meiner Frau wieder einen Sigma gekauft (Hatte bis vor 5 Jahren schonmal einen) und den bin ich jetzt gefahren am WE und war gnadenlos begeistert :mitsu


    So und jetzt MUSS es ein Sigma werden

    Zitat

    Original von powerman
    Minikat kaufen, Einbauen lassen... mit Papiere zum Strassenverkehrsamt und Daumendrücken... 11,10Euronen auf den Tisch legen uns schwupp isser Euro2..


    Daumen drücken? Wieso Daumen drücken? Sollte doch eigentlich nix schief laufen oder?

    Ja genau, Euro 4 :D


    Aber sagt mal was muss beim Sigma eigentlich gemacht werden, damit ich auf Euro2 komme? Ein KLR rein, oder nen Minikat oder was?


    Mein Bekannter aus Düsseldorf schaut sich morgen mal für mich diesen Wagen an:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bh3oclzdyytw


    Farbe passt, km passen auch noch gerade so und der für 3K ist einfach zu weit weg mit knappen 400km je Strecke. Wenn der doch nix is bin ich ja schon fast 100€ nur Spritkosten los :(

    Okay, ich merke schon ich bin hier mit meiner Einstellung ziemlich alleine, aber ich finde dennoch, dass an einen Japaner einfach kein Chrom gehört! Das kann man doch getrost den Amis überlassen ;)


    Und irgendwie muss ich euch bei näherer Betrachtung echt sagen, mit den Blinkern habt ihr recht. Sieht doch irgendwie komisch aus mit den großen weißen.

    Okay, also braucht man es nicht UNBEDINGT :)


    Gut.... soooo jetzt muss ich immernoch einen guten finden. Also ich wäre wirklich für JEDEN Tipp dankbar, wenn einer einen guten kennt oder selbst loswerden will. IMMER HER DAMIT!


    Ach ja... eine bauliche Veränderung würde ich schon gerne vornehmen am Sigma, falls das überhaupt möglich ist:


    Ich hätte gerne weiße Blinker und die Chromleiste irgendwie entchromt um die Blinker rum. Ist das denn möglich?