Beiträge von Homer_MCSM

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ich gehe mal davon aus, dass man sich für eine Beileidsbekundung nicht rechtfertigen muss.


    Ich war Apple immer sehr verbunden, schliesslich machte ich meine ersten Schritte an einem Computer mit einem Apple. Das war ca. 1994. Diesen Text schreibe ich auf dem iPad.


    Es ist immer schlimm, wenn ein Mensch so jung sterben muss. Seine Fußstapfen sind enorm, es bleibt zu hoffen, dass Apple auch ohne seine Visionen und Ideen weiter existiert.


    R.I.P. Steve! Und danke für die Ideen, Visionen und Inspirationen.

    Auf Fleisch verzichten ist doch kein Problem: Ich ess mein Cordon Bleu inzwischen halt einfach ohne Schinken :lol


    Fleisch ist und bleibt für mich ein Grundnahrungsmittel. Wer aufgrund von moralischen oder ethischen Gründen darauf verzichten will, der darf das gerne tun. Ich kanns auch schon irgendwo nachvollziehen. Aber bei mir siegt da eindeutig der innere Schweinehund.


    Was mich wundert: Nur 4 Kühe im ganzen Leben? So eine Kuh wiegt ca. 400 kg, macht 1600kg im Leben, bei durchschnittlich 70 Jahren sind das pro Jahr 22 kg, also im Monat gerade mal 1,8kg. Das finde ich ziemlich wenig. Aber es ist ja auch nur ein Durschschnittswert

    wenn ich sehe, wie schlecht mein 1996er Saab 900/2 war, dann wundert mich das ganze nicht. Man nehme einen Vectra und bastele billiges, rostendes Blech drumrum damit das Ding dann anders aussieht.


    Nein danke, nie wieder!


    Die Motoren sind die Wucht, die halten ewig, aber die meisten GM- und Opel-Teile, speziell die Bleche, sind einfach Saab-unwürdig.


    Schade das alles, sehr schade :vb

    Änderungen wird es keine geben, mein Paps ist Baujahr 1950, der tunt nicht wirklich :J


    Dass der GDI kein SuPlus mehr braucht, ist mir neu. Bleibt aber immer noch das Problem der Verkokung.


    Ausserdem haben wohl gerade kleinere freie Werkstätten Angst vor den Direkteinspritzern und trauen sich gern mal nicht wirklich ran.


    Der 1,8er GDI meiner Schwiegeroma läuft seit 1997 problemlos mit 95 Oktan, allerdings hab ich das Gefühl, dass er von seinen 125 PS im Laufe der Jahre doch einige verbummelt hat.


    naja, ich konnte jetzt das Haus nicht aus dem Weg heben :lol


    Wir sind hier aber zumindest im Haus geblieben

    Hallo zusammen,


    aus sehr aktuellem Anlass, auch wenns nicht unbedingt was mit Autos zu tun hat:


    Ich sitze hier gerade am Notebook, plötzlich fährt in der Nachbarschaft ein Rettungswagen vor. Minuten später landet direkt hinter unserem Haus ein Rettungshubschrauber.


    Der war noch nicht unten, schon war die halbe Straße vor der Haustür versammelt zum gemeinsamen Gaffen. Direkt in unserer Einfahrt sass ein Jugendlicher mit Handykamera im Anschlag, eine komplette Familie stand direkt neben dem Hubschrauber und schaute sich den fasziniert an.


    Ein Glück war zumindest mal ein Polizeifahrzeug vor Ort, der den Verkehr regelte, sonst wäre dieser auch noch zum erliegen gekommen.


    Da platzt mir echt der Kragen!!! :vb


    Muss es denn sein, dass man sich am Leid anderer ergötzt. Am besten noch mit der ganzen Familie samt Kind??? :vb


    Ich hab die dann vom Balkon aus gefragt, ob ich ihnen ein Bild vom Hubschrauber machen soll und ob sie gerne die Rettungsarbeiten behindern, daraufhin sind sie wenigstens mal ein paar Meter weggegangen.


    Kann man nicht erstmal die Rettungskräfte ihre Arbeit tun lassen und die dreimal vermaledeite Handykamera aus lassen??? :vb


    Ich hab das auch schon bei Unfällen erlebt: Alles gafft, niemand hilft! Anstand kennen viele Leute wohl nur von der Kassenschlange Samstags mittags im Aldi.


    Und morgen geht dann das Gespräch im ganzen Dorf rum: "Haste schon gehört, gestern hat der Hubschrauber bla blubb sülz..." :klo


    Bei Unfällen hab ich das auch schon öfter erlebt. Alles hält, alles guckt, keiner macht was. Also entweder ich halte an, steige aus und helfe wo und wie ich kann (schon öfter passiert), oder aber, wenn ich sehe, es haben schon ein paar angehalten und helfen oder die Rettungskräfte sind vor Ort, dann seh ich zu, dass ich weiter komme und niemanden behindere.


    Ich glaube, wir hatten vor Jahren schonmal ne Diskussion darüber, hab aber über die Suche nix mehr gefunden.


    Ich musste jetzt einfach mal Dampf ablassen.


    BTW: Eine kurze Geschichte, ist schon länger her: Ich hab mal einer jungen Frau geholfen, die auf der Autobahn verunfallte und mit ihrem Auto im Straßengraben lag. Ich hab mit einem anderen Helfer zusammen der Frau aus dem Auto geholfen (sie stand unter Schock, war aber nicht großartig verletzt), hab sie in mein Auto gesetzt und mit dem anderen zusammen die Unfallstelle mit Warndreieck versehen und einen Notruf abgesetzt. Das ist wirklich keine Hexerei. Als sich der erste Schockl bei der Frau gelegt hatte, bat sie uns um unsere Adressen, was ich mir auch nicht wirklich erklären konnte?!?


    Einige Tage später konnte ich es mir dann erklären: Es klingelte an meiner Tür, da stand ein junger Mann mit einer riesigen Flasche einer teuren Spirituose und bedankte sich herzlich, dass ich seiner Freundin geholfen hatte.


    So kanns doch auch gehen, oder?