Beiträge von Homer_MCSM

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    da mein Paps ja einen EA0 hat und ich die Fraktion der alten vertrete (siehe Sig) musser, also letztes Bau ich sagen, mir sind die alten lieber :richtig


    Imho sind meine beiden alten Galants mindestens ebenso alltagstauglich wie ein moderner.


    Klar, ein bisschen Spleen gehört dann natürlich dazu :speed



    Weisste zufällig wieviel PS der angebotene Galant hat?


    Für einen 92er, also letztes Baujahr E30 muss am Preis aber noch was gehen.

    inzwischen haben wir ihn abgeholt, ich hab mal Kerzen und Lufi gewechselt und seitdem schnurrt er wie ein Kätzchen.


    Mitsulangi


    Fließheck? Hab ich da nicht vor nem Jahr oder so mal einen in mobile gesehn? Bilder sehn will!!!!!!!!!! :gott

    Zitat

    Original von Andi-EA0
    "Die machen auch nur ihren Job" :hopper


    einige wenige Wochen hab cih den Job auch mal gemacht, habs dann aufgegeben weils mir selbst auf den Keks ging, den Leuten auf den Keks gehen zu müssen.


    Ist kein schöner Job, hat was von Fließbandarbeit

    also im Colt hatte ich einen drin.


    Am Anfang ist das ganze ja als gag ganz lustig, aber schon nach kurzer Zeit geht man wieder zum Schlüssel über, weils einfach bequemer ist.


    Empfehlen würd ichs wie gesagt als Gag, ja, ist ja auch nicht wirklich teuer und schwer zu realisieren. Auf Dauer wird man aber wohl eher den Schlüssel benutzen

    Für den Sommer haben wir uns aber was nettes geangelt.


    Einen 1987er Galant E16A 2,4 Liter deLuxe Automatik mit 112 PS


    Der Galli ist aus erster (Rentner)-Hand und hat stolze 43500km (ja, es fehlen keine Nullen) gelaufen.


    Er hat so ziemlich alles was man zum automobilen Leben braucht: Elektrische Fensterheber, elektr. Spiegel, elektr. Schiebedach (Original und sehr selten!), Zentralverriegelung, 4-Gang-Automatik, Sitze wie Wohnzimmersessel (komplett Velour), geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, originale zeitgenössige Mitsubishi-Alusfelgen uvm.


    Der Zustand ist wirklich gut, hier und da mal ein Kratzerechen bleiben in 20 Jahren natürlich nicht aus. Rost hat er aber fast keinen, ausserdem ist er komplett unverbastelt und original!


    Ich häng einfach mal ein paar Fotos an (sind die vom Verkäufer, bessere folgen noch)







    Meinungen bitte! :-)))


    Achja, bevor meine bessere Hälfte mich schlägt: Ja, sie hat ihn vor mir entdeckt und erhebt Besitzansprüche :gott

    jepp, silber ist er, da hab ich noch glück, denn wäre er weiss, würde meine bessere Hälfte ihn gleich zum Rallyeauto umwandeln, rein optisch :geist


    Haus und Hof musste ioch übrigens nicht dafür verkaufen...ach wisst ihr was, ich stell ihn mal genauer vor, nämlich hier


    Und wer sich für unseren Sommer-E10 interessiert, der findet die Infos dazu hier



    Jure


    Also bis gestern war noch ein ziemlich ramponierter weisser dynamic 4 in mobile drin, ich find ihn jetzt aber nicht mehr. Kostete glaub ich gut 1000 Euro, war aber optisch nicht mehr der Hit

    Goodbye Colt GTI, welcome Dynamic 4



    Da mir der Colt als Winterauto einfach zu schade ist, hab ich mich entschieden, mich von ihm zu trennen.


    Da ich seit einigen Monaten nun wirklich keine Lust mehr auf die Tunerei hab, es kostet einfach zuviel und bringt mir persönlich einfach nix mehr, hab ich mich nun entschlossen, diesen Schritt zu tun.


    Der Colt kommt weg, als Wintrerauto hab ich folgendes gefunden:


    88er Mitsubishi Galant GTI-16V Dynamic 4


    Der Galli ist in gutem Zustand, TÜV und AU werden neu gemacht, Rost hat er kaum und steht bis auf Delle im Kotflügel, kleiner als ein 1-Euro-Stück, sehr gut da.


    Er hat den 2,0 l Motor mit 106 kw / 144 PS, 119000 km gelaufen, ein Vorbesitzer, scheckheftgepflegt.


    Ausstattung ist alles original. Er hat Allradantrieb, Allradlenkung, ABS, elektr. FH, elektr. Spiegel, ZV, das übliche halt. Die originalen Alufelgen sind auch dabei.


    Ledigleich ein paar Lackkratzer muss ich beheben sowie das Lederlenkrad neu beziehen lassen und einen kleinen Riss im Fahrersitz reparieren lassen, dann ist er top!


    Nächste Woche fahren wir ihn holen, der Colt steht dann wohl bald zum Verkauf, dazu aber dann später mehr.


    Hier erstmal die Galant-Fotos /sind die des Verkäufers, bessere mach ich die Tage noch selbst)






    BTW: Auf dem ersten Bild sieht der Kotflügel so aus, als wäre eine große vertikale Delle überm Radhaus, da iust aber nix, sieht auf dem Foto nur so aus.


    Achja, 1900,-- Euro hab ich bezahlt.


    Was sagt ihr?


    jetzt noch das s bei DynamicS weg, dann isses perfekt :richtig

    Einigen hier sollte ich bekannt sein, zumindest sind mir einige bekannt :geist


    Also ich bin der Michael, 25, verlobt, komme aus dem Saarland. Mitsubishi wurde mir in die Wiege gelegt, mein Paps fährt seit 1979 Galant.


    Ich bin Gründer und Cheffe der Saar-Mitsus.


    Also dann erstmal Hallo! :richtig