Beiträge von Steffen1971

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Sind heute das erste mal mit unseren neuen Grandis in der Dunkelheit gefahren.
    Haben wir nur das Gefühl oder hat der Grandis so ein schlechtes Licht.
    Ist ja schon fast ein Blindflug :X mit dieser Lichtausbeute.
    Hab ihr auch diese Probleme?
    Hab ihr andere evtl. bessere Glühlampen eingebaut?
    Gruß :thx

    Auto fährt richtig super und das wichtigste Platz ohne Ende :richtig
    Und trotzdem will ich hinten die dritte Sitzreihe rausbauen,weil erstens mehr Platz nach unten und zweitens etwas weniger Gewicht.
    Ach ja Verbauch heute die ersten 79km Stadt/Dorf und etwas Landstasse 6,2l/100km im Durchschnitt.
    Finde ich echt gut für das Gewicht.
    Eine richtige Lösung für eine Eigenkonstruktion von einen Trennnetz hinter die zweite Sitzreihe hab ich auch noch nicht gefunden.
    :TT :dk

    Vielen Dank.
    Wir hatten diese Klemmträger für die Tür schon bei unseren Space Star GDI und das gab auf der Autobahn sowas von Windgeräuschen an der Tür das ich so ein System vorerst ganz hinten anstelle.
    Wir holen uns am WE erstmal einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung und vielleicht mit etwas Glück passen da meine Kiteboards noch mit drauf.
    :thx

    Hallo
    Muß nochmal nachfragen Sorry :dk


    Also der von http://www.bestparts24.de/prod…e34dd1dc2cb0c71c86e5939cc wäre nach meinen Verständnis nicht komplett oder ??


    THULE Dachträger Lastenträger WingBar 962 (Satz)
    Rapid System 135 cm
    (1 Satz = 2 Stück)
    Artikel Nr:36040210


    Technische Information


    Max. Zuladung: 100kg
    Verwendbar mit den Fußsätzen: 751,753,754,757,775,9512,9522,9531,4900-4903
    Traversenlänge: 135 cm


    Thule WingBar 962: aerodynamisches Aluschienenprofil 135 cm



    Zusatzbezeichnung: Thule WingBar 962


    Sind scheinbar zwei Träger aber die Füße fehlen da noch welche man ins Dach einhängt oder sehe ich das falsch !? :dk
    Hab schon nach gebrauchten gesucht,aber da sieht es auch nicht gut aus!

    Achte drauf das der Motor beim voll beschleunigen im 4. Gang aus niedriger Drehzahl von 1300-1500 rpm nicht ruckelt.
    Ruckelt der Motor ist Zylinderkopf hin. Kommt schon öfters vor.

    Danke ich werd mal drauf achten,wobei ich wirklich hoffe das bei einen 2009er Modell solche Kinderkrankheiten abgestellt wurden. :thx
    Suche noch eine Anleitung zum Ausbau der 3. Sitzreihe,also die zwei versenkbaren Sitze.
    Fall einer das originale Trenngitter für den Grandis besitzt wâre ich sehr ein den original Maßen interessiert,vieleicht macht sich einer mal die Mühe das zu messen?
    Gruß

    :ja So Grandis gekauft :ja
    Drückt mir alle die Daumen,damit wir lange Freude an den Wagen haben.
    Jetzt suchen wir noch eine günstige Lösung für die Gepäckraumabtrennung(Angebote willkommen) und Dachträger welche direkt auf den Dach angebracht werden und nicht in den Türen verklemmt werden(auch hier gerne gebrauchte)!
    Danke nochmal für die nette Hilfe hier im Forum
    Gruß
    Corina & Steffen :thx

    So heute Probefahrt hinter uns gebracht.
    Tolles Auto anders kann man es nicht sagen.
    Verbrauch denke ich mal wird nicht viel unter 8 Litern liegen,so wie wir das bei der Testfahrt mitbekommen haben,aber klar bei knapp 2 Tonnen Gewicht.
    Motor ist etwas lauter,aber das störte bei der Probefahrt eher nicht.
    Zusatzgarantie würde über zwei Jahre laufen und kostet knapp 300€,wobei ich noch nicht genau gefragt hab für was die alles greift.
    Freitag fahren wir nun nochmal einen Zafira Tourer von 2012 Probe(gleicher Preis wie der Mitsu aber Benzin/Gas) und noch einen 2009er Renault Grand Scenic DCI 130 mit 1.9/130PS für knapp 4000€ weniger.
    :thx

    Hallo
    Komme gerade vom freundlichen Mitsu Händler.
    Er hat mir auch bestätigt das der Grandis ein eher offenes System beim Rußpartikelfilter verwendet.(Nachtrag+Frage: Laut Mitsubishi soll ab 2008 ein geschlossenes System beim Rußpartikelfilter verbaut worden sein!!!!Was bedeutet das nun für unsere Kurzstrecken??)
    Dadurch sollte es nicht gleich zu zusetzungen kommen. Hoffe das 17km pro Strecke wirklich OK sind?
    Turboprobleme hatten sie auch schon,aber wenn man einige Sachen beachtet(warm fahren usw.) kann man da gut gegen wirken.
    Verkokungen an den Turboschaufeln sind bekannt und können seiner Meinung nicht so einfach gereinigt werden.
    Vorbesitzer hat leider bei Mitsubishi keine Anschlussgarantie abgeschlossen,aber auch da macht er mir die Woche noch einen Vorschlag.
    Bremsscheiben sehen aus wie neu(wurden noch nicht gewechselt)
    So nun machen wir mal noch die Woche eine Probefahrt und dann werden wir mal sehen.
    An sich eine sehr nette und wie wir finden ehrliche Beratung.
    Schauen uns die Woche noch zwei Opel Zafira Tourer(große Version) an aber als Benziner und werden uns dann entscheiden müssen.
    Falls es noch hilfreiche Tips und Hinweise gibt,sind wir sehr Dankbar.
    :thx

    Eine extra Frage Frage an die Dieselfahrer hätten wir noch! :win5


    Das Auto fährt vielleicht 2-3 mal die Woche a 17km Strecke zur Arbeit und nachmittag wieder die 17km zurück. Strecke sind 10km durch Ortschaft und ca. 7-8km über Land.
    1x am WE wird der Wagen ca. 45km zum See benutzt und nach paar Stunden wieder zurück (Strecke hier 50% Ortschaft und 50% über Land)
    1-2x im Jahr fahren wir ca. 600km an die Ostsee.


    Gebraucht wird der Wagen dann hauptsächlich im Winter,da wir als Zweitwagen einen Smart besitzen und dieser nur bedingt Wintertauglich ist im Bergland :lool
    Was meint ihr wie lange das der Rußpartikelfilter abhält? Hab ja mal nach Preisen geschaut und da hab ich schon etwas Respekt davor!
    Hab schon einen riesen Zettel geschrieben um morgen beim Händler auf der sicheren Seite zu stehen!

    http://www.motor-talk.de/forum…randis-di-d-t3059849.html


    http://www.motor-talk.de/forum…dis-2-0-did-t2279638.html


    http://www.motor-talk.de/forum…-2500-u-min-t4132693.html


    Will natürlich nix falsch machen.
    Frage ist eben auch ob bei einen Fahrzeug Bj.10/2009 mit 77000km noch eine Garantie von Mitsubishi greift.
    Fahren Montag zum Händler und da möchte ich so gut es geht vorbereitet sein.


    Auto gefällt mir mehr als gut,hatte auch vor den Zafira den Space Star 1.8 GDI(Benzin) und war bis auf die Größe mehr als zufrieden.
    Alternative wäre ein 2.4 Benziner und dan eine Gasankage verbauen. Denke mal da kommt man auf den gleichen Preis wie der Diesel.
    :thx

    Super das ist doch schon mal ein Pluspunkt.
    Hab jetzt auch raus gefunden das der 136PS Motor genau der selbe ist wie der 140 PS nur das da per Software die paar mehr PS rausgeholt werden.
    Hoffe das stimmt so.
    Wenn es also nicht der Motor mit der fehlerhaften Ölpumpenansteuerung ist ,kann ich dann auch auf keinen Riss im Zylinderkopf hoffen?
    :thx


    Erstzulassung: 10/2009
    Ausstattungsvariante: Intense
    Karosserieform: Van
    Motorvariante: DI-D TDI 2,0 103/140
    Getriebevariante: 6 Gang

    Wir sind neu hier in diesen Forum und erhoffen uns etwas Hilfe beim evtl. Kauf eines Grandis DI-D Bj. 10/2009 !


    Z.Z. fahren wir einen Opel Zafira A 1.8 mit 125PS und möchten entweder auf den Zafira B oder besser auf den etwas größeren Mitsubishi Grandis (dann aber Diesel)wechseln.
    Nun macht uns etwas Kopfzerbrechen der im DI-D verbaute VW TDI Motor!
    Gibt es bei den letzten Modellen auch noch diese Probleme mit der Ölpumpe wobei sich dann der Turbo zerstört und mit Rissen im Zylinderkopf?
    Der Mitsubishi welchen wir vom Händler bekommen könnten hatte einen Vorbesitzer ist Bj.10/2009 und hat 77000km runter.
    Besteht denn bei diesen Bj. noch eine Garantie direkt von Mitsubishi oder kann man eine Abschließen welche einen Motorschaden mit abdeckt?
    Ist jemanden bekannt welcher Motor von VW da ganz genau im Auto steckt( MKB)??
    Auf was sollte ich bei der Probefahrt noch ganz genau achten?
    Wir würden gerne an den Wagen,falls wir ihn kaufen eine Anhängerkupplung anbauen lassen,aber nur für einen 3er Fahrradträger. Wenn das Auto voll beladen ist(2EW ein Kind,Kofferraum voll+3Räder auf der Anhängerkupplung) ,besteht da die Gefahr das das Fahrzeug hinten durch schlägt/aufsetzt?
    Für Hilfe wären wir sehr dankbar!
    Gruß :thx