Beiträge von Roland_gibt_gas

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Gut geschrieben Kenan...mich würde brennend interessieren wie die Geschichte ausgegangen ist. totenstille seitens der Polizei wie üblich wenn man einen Fehler begeht und eingestehen sollte? Oder hast du darauf irgendwas gehört, sprich eine Reaktion erhalten.


    Hoffe schwer das Ärgern und Zeit verschwenden hatte damit für dich und deine Frau ein Ende!


    Das geht ja echt gar nicht, einfach das Datum zu ändern. Wie schon geschrieben ist es somit ja ein Formfehler und die Busse ungültig würd ich meinen. :clear


    Würde mich freuen wenn du zur Vervollständigung des Threads noch kurz den Ausgang der Story schildern würdest. :sm

    Mal abgesehen vom Geld dass man in Kinder anstelle von Luxusgüter investiert, machen Eltern noch ganz viele andere Abstriche im Leben. Aber gleichzeitig geben einem Kinder auch unheimlich viel zurück und machen das Leben so viel reicher, so dass sich diese Mehrkosten alleweil lohnen. Ich habe es noch nie als Verzicht gesehen nicht mehr gross in die Ferien fliegen zu können, denn mit Kindern öffnet sich mir schon beim Campen im Wald von nebenan oder einen See weiter eine neue und wunderbare Welt. Da braucht es nicht viel mehr als Zeit, schönes Wetter und reichlich Kreativität! Durch Kinderaugen betrachtet ist die Welt plötzlich wieder voller Wunder und Abenteuer, man muss nur gewillt sein sich darauf einzulassen.


    Trotzdem stimme ich dem Tenor von K. zu der hervorhebt das oft staatliche Finanzhilfe für Eltern nicht ausreichend genutzt werden. Bevor man sich beschwert weil das Geld am Ende des Monats nicht reicht sollte man mal genau abchecken ob man auch alles in Anspruch nimmt was einem zu steht. Ausländer kennen diese Gesetze und Rechte oft besser als wir. Vielleicht weil sie ausreichender Informiert werden oder es sich rumgesprochen hat und sie nicht zu stolz sind.


    Habe letztens auf der Suche nach zusätzlichen familiären Unterstützungsgelder eine sehr informative Seite gefunden. Sie beschreibt die verschiedenen staatlichen Finanzhilfen für Familien sehr detailliert und es wird ausführlich erklärt was es genau ist, wie man diese beantragt und gibt rechtliche Hinweise. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen hier sich besser auszukennen und seine Rechte besser zu nutzen. Wir zahlen auch genug und sichern mit unseren Nachkommen die Rente, da dürfen wir ruhig auch etwas zurückfordern an staatlicher Unterstützung. Den ausführlichen Artikel übersichtlich gegliedert in die verschiedenen Finanzhilfen für Familien auf 6 Seiten findest du hier zum nachlesen


    Manchmal zahlt sich etwas bürokratischer Aufwand mehr als aus. Also los, nachlesen und einfordern! Dabei am Besten nie vergessen was einem die Kinder alles geben an unbezahlbaren Erinnerungen und Freuden, herzlichen Lacher - Sachen die man mit Geld nicht kaufen kann und somit uns "armen" Eltern vorbehalten bleiben. Seht dies als Reichtum an und du wirst dich schon wieder weniger ärgern über die oben genannte Ablehnung der Erhöhung des Kindergeldes. :ach :nick

    Das sieht ja schon echt bedenkenswert aus. Da kann man nur hoffen das Blech hat ihn geschützt...Man ist da oft nur noch ganz klein wenn solche Wuchten aufeinander treffen.


    Trotzdem finde ich es krass wie viele Leute heute genau aus dem Grund des "besseren Schutzes" ein riesen Auto fahren und meinen die zusätzliche Umweltbelastung und Spritverbrauch den sie damit einfahren, ganz zu schweigen vom übel der Platznot in Städten für solche Kolosse, seien gerechtfertigt, weil sie im Falle eines Umfalles in ihrem Offroader etwas mehr Blech und Polster um sich rum haben. Ignoranten, den die meisten bewegen das Gefährt ja nur höchst selten aus der Stadt um damit überhaupt einmal über 50 km/h fahren zu können. Da sie mit ihrem überdimensionalen Wagen auch grösste Probleme haben einen Parkplatz zu finden geschweige denn einparken zu können in die schmale Lücke, fordern sie immer breitere Parkfelder. Ja klar, um des luxus Willen kommen wir diesem Wunsch nach und bauen immer breitere, dafür um ein Drittel weniger Parkfelder. Man sollte einfach weniger auf diese Protzer eingehen. Sollen sie doch selber schauen wo sie ihre Karre geparkt kriegen. Wir haben schon so eher zu wenig Parkplätze und die riesen Kutschen stehen vor Schulen etc. überall nur im Weg rum. War jetzt etwas böse ausgedrückt aber musste den Frust mal los werden. Auf dem Land mögen diese riesen ja gerechtfertigt sein aber als Statussymbol in der Stadt einfach fehl am Platz! Denn wenn es bei einem Unfall hart auf hart kommt haben wir sowieso verloren. Finde das Verkaufsargument einfach wiederlich, denn genau so haben sie all die ängstlichen Mitbürger sowieso schon in der Tasche. Heute werden wir so krass über Angst und Panikmache manipuliert, zum kotzen!

    wow Atomgnom, da sind ja super Stimmungsbilder dabei. Gefällt mir sehr wie du mit dem Licht arbeitest und die in Action Bilder von Tier und Mensch. Da sind die zum Teil etwas unspektakulären, zu sehr ausgelichteten und gestellten Porträts dazwischen irgendwie Artfremd :) Du hast auch spannende Porträts aber gerade zu Beginn sind einige sehr unnatürlich und fade wirkend. Aber tolle Sujetwahl und Licht und Witterungsstimmungen perfekt umgesetzt! Danke fürs teilen!

    Ich weiss nicht ob du dein Wespennest bereits entfernt hast, aber falls nicht möchte ich dir auch nochmals nahe legen erst einen Fachmann zu fragen. Wenn eine Art schon ums überleben kämpft sollte man nicht aus Bequemlichkeit einfach resignieren. vielleicht findet der Fachmann eine Möglichkeit durch die Hintertür ins Auto zu kommen und von Innen ans Nest zu gelangen. Natürlich nachdem die Tiere eingefroren sind. Hab schon gesehen, dass sie mit Vakuum Nester verkleinern können ohne sie total zu zerstören.


    Wenn er keine Möglichkeit sieht kannst du immer noch einer der effektiven und endgültigen Vorschläge von oben in die Wirklichkeit umsetzen. Aber gib jemandem der ein Verantwortungsbewusstsein für die Tiere hat wenigstens die Möglichkeit es zu versuchen und sich der Sache anzunehmen.


    Viel Erfolg!