Beiträge von alicio

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hab mir das Fahrzeug heute nochmal angeschaut, bisher hält es aber ich trau dem Braten noch nicht 100%.


    Was mir aber aufgefallen ist, der Schleifpunkt der Kupplung ist wieder nach unten gewandert und das Pedalspiel ist höher geworden, also so wie vor der Einstellung des Pedals vor kurzem.
    Wie kann das sein?


    Bei Kaltstart ist die Drehzahl bei 2000u/min und senkt sich nach paar Minuten allmällich.
    Normal?

    Bitte nicht in die Tonne!
    Wie gesagt 1-2 Wochen, dann kuck ich mir das nochmal an.


    Wenn der erste Gang hackt und man dann in ein anderen Gang schaltet und zurück, dann gehts.

    Colt wurde vor einem Jahr gekauft und neue Kupplung kam vor paar Wochen rein.
    Inzwischen ist die Kupplung nicht mehr hart und der Schleifpunkt weiter oben dank der nachträglichen Einstellung des Pedals.


    Heute hab ich das Schaltseil wieder hinkriegt, ich hoffe das hält, ansonsten muss ein neues her.
    Schreckus, bitte Seil für 1-2 Woche für mich reservieren für den Notfall :win5


    Problem mit dem ersten Gang das dieser immer noch ein ab und zu nicht richtig rein will, besteht immer noch.
    Hab den Tipp bekommen unten am Pedal die Einstellung nochmal vorzunehmen und das ganze um eine Umdrehung höher zusetzen.
    Klingt logisch?

    Kannst du bitte schauen ob dieser Ring auf dem Gummi tatsächlich die Hülse festhält oder eher verhindert das Schmutz reinkommt?


    Was möchtest du für das Schaltseil haben?

    Die Frage ist ob die Hülse wirklich nur am Gummi fest war oder irgendwo innen weggebrochen ist.
    Ich werde es mal mit der Schlauchschelle probieren falls es mit dem jetzigen Ring nix wird.


    Wieviel arbeit wäre es denn die Schaltseile zuersetzen?
    Jetzt außer die Arbeit die bisher gemacht wurde, wie z.B. Ansaugkanal, Luftfilter und Schaltseilhalter entfernen.

    Wenn ich die Hülse wieder rein drücke dann lässt es sich paar mal schalten bis die Hülse wieder draußen ist und nix mehr geht.
    Die Frage ist wie die Hülse befestigt war.
    Ist das von innen irgendwo abgebrochen oder reicht es den die Hülse mit der Gummimanschette und dem Metallring per Metallring zufixieren?
    Der Metallring sitz grad locker.

    Hallo


    der Halter der damals beim ersten mal getauscht wurde, hab ich schweißen lassen.
    Und wollte heute das Teil einbauen, aber ich habs nicht hinbekommen.


    Der eingebaute Halter, konnte ich mit 2 Schrauben lösen und raus damit, aber die 2 Laschen (auf dem Bild 1 rechts, Bild 2 Gelb umrahmt) sich nicht mit einer Zange hochziehen ließen.
    Also hängt dass Seil noch im U-Blech nur noch.


    Hinzukommt noch dass am Schaltseil ein Ring sich vom Gummi gelöst hat und die lange Metallhülse sich rechts rausgedrückt hat , Bild 2 blau umrahmt.


    Jetzt steht das Auto und kann garnicht mehr fahren :X


    Wir krieg ich das U Blech da raus?
    Und was ist nun mit dem Schaltseil?
    Muss ich ein neues bestellen?

    Getriebeöl wurde beim Kupplungswechsel auch mitgemacht.


    Ich kann bestätigen das der Halter am Getriebe für die Schaltseile mal gebrochen ist und ein anderer aus dem Schrott dran gemacht wurde.
    Kann es sein dass da was eingestellt werden muss?
    Soweit ich weiß wurde der nur eingebaut ohne Einstellung.

    Hallo


    danke für die PDF.
    Heute wurde es anhand der Werte dort eingestellt.
    Das Spiel ist so gut wie weg und der Schleifpunkt ist nun höher.
    Das Pedal berührt auch nicht mehr den Boden wie vorher.
    Wahrscheinlich hat er nie komplett getrennt weil er noch weiter runter wollte.


    Das fährt sich jetzt schon viel besser!
    Aber der erste Gang hackt noch ein wenig wenn man im Leerlauf der Gang draußen hat und wieder reinlegen will.
    Ansonsten gehen alle andere Gänge geschmeidig rein.


    Der Mechaniker meinte unten am Pedal ist ein Zylinder der etwas am Ölen ist.
    Wie heißt dieser Zylinder genau und wo kriege ich Ersatz her?
    Könnte es an diesen Zylinder liegen dass der erste Gang nicht so will?


    Danke!

    Erstzulassung: 1996
    Ausstattungsvariante: 1600GLX
    Getriebevariante: Manuell
    Laufleistung 143000Km


    Hallo


    hab nen Colt CJ0 bei dem die Kupplung getauscht wurde weil diese ziemlich hart war und auch bissel schwierigkeiten beim Schalten vorhanden war.


    Trotzdem hab ich noch Probleme damit!


    • Und zwar ist der Schleifpunkt weiterhin ziemlich weit unten, wenn man nur nen Millimeter die Kupplung kommen lässt, bewegt sich das Auto sofort.
    • Der Leerweg des Pedals ist zu groß, man muss erst weit runter drücken bis ein Widerstand kommt.
    • Die Gänge haben im Leerlauf ein Widerstand den sie überwinden müssen damit diese Eingelegt werden.
    • An der Ampel kommts auch häufiger vor das ich den ersten Gang garnicht reinkriege und den Wagen rollen lassen muss damit er reingeht, das klappt wenn ich von der Bremse loslasse und der Wagen einwenig von alleine rollt.

    Was muss da noch gemacht werden damit es endlich gut läuft?
    Danke