Beiträge von Der Anton

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Das komische dabei ist ja das in den den niedrigeren Drehzahlen die Power da ist und er auch rund läuft.


    @Alex.x
    alles was du aufgezählt hast macht sich doch auch im unteren Drehzalbereich bemerkbar :dk. Das einzige was ich vermute ist das mit der Lamda Sonde und dem Luft ziehen. Da ich vor kurzem das ganze vordere Auspuffrohr samt dem Flexrohr gewechselt habe.

    Also die Drezahl steigt ganz normal bis 4000-4500 und dann nur noch ganz langsam bis auf 5000 da ist dan entgültig schluß. Bei 140 merkt man ganz deutlich das er zu tun hat um auf 150-160 zu kommen da ist kein druck mehr da, auch wenn ich im 5ten fahre ist kein Druck vorhanden. Man merkt es auch garnicht im Stadtverkehr, weil da ist alles ganz normal und von der Drehzahl her kommt man nicht so hoch. Zum Motor: es ist ein ganz normaler 4Zylinder mit 98KW. Was ich noch vergessen habe im Tacho zeigt er mir nix an und auch der Luftfilter wurde gewechselt. Da ich nach der langen Fahrt halt diese anzeichen hatte habe ich auch gleich die 150000er Inspektion machen lassen. Die Werkstatt hat mir das bestätigt das er im unteren Drezahlbereich ganz normal laufen tut auch so ganz rund läuft, nur leider konnten sie nicht den Wagen so aus fahren das er auch die Drehzahl erreicht.

    So wie das Thema heißt ist es auch ich beschreibe es mal kurz. Bin am Wochenende eine längere Strecke über Land und auf der Autobahn gefahren dabei ist mir aufgefallen das ab 4000-4500 Umdrehung kaum noch kraft auf die Straße kommt. Somit bin ich auf der Autobahn mit 150-160 max. gefahren als hätte mir jemand eine Sperre über Nacht eingebaut was nicht der Fall ist. Kann mir in diesem Problem jemand helfen. Ich bin über jede Antwort dankbar.

    Zitat

    Original von GalliJens
    Zimmermann bohrt durch und EBC senkt nur an ( Sackbohrung)


    Ich hatte auch erst Zimmermänner drauf und auch nach einiger Zeit Risse an den Bohrungen!!


    Meine EBC hab ich jetzt über zwei Jahre und keine Probs!!!


    GalliJens
    Welche EBC und was hast du für ein Nabendurchmesser, zu mindest wieviel beträgt er momentan? Da meine nicht genau auf press passen sondern ein wenig spiel haben(keinen milim. im Nabendurchmesser). Somit fangen sie bei mir an zu rubeln und wenn ich die Felgen kurz löse und wieder fest ziehe ist es für geraume zeit weg.

    Colt
    Also original und neu wollten die mit einbau ein bissel was über Tausend. :X
    Zum Glück hatten die aber noch ein gebrauchtes für incl. Einbau und Märchensteuer für knappe 300,00 Tacken.


    fisch
    Richtig der stank nach Benzin und es kam dunkler Rauch hinten raus. Was willste mir mit der Motorwäsche jetzt sagen? Meinst de das es die Kontakte sind die Feuchtigkeit bekommen haben? :dk

    Abend zusammen


    Also Danke für die Ratschläge und Tips. Ich habe heute einen letzten Versuch gestartet um den Colt zum laufen zu bringen. Siehe da mit einem Überbrückungskabel habe ich heute den Colt zum laufen gebracht. Wir hatten Gestern zwar auch das Überbrückungkabel dran aber da wollte er nicht so. Heute kam er aber mit stottern und dann ganz. Hoffe er war nur abgesoffen alles nähere kann mir die Werkstat sagen.

    Gut dann werde ich das erstmal tun. Die Batterie ist es deswegen nicht, weil er die Batterie erst letzten Monat bekommen hat. Außerdem ist nach x Zündversuchen immer noch das Licht im Tacho i.o.. Zusätzlich ist es so das, wenns so wäre die Leistung nach lassen würde und das tut die Batterie nicht.

    Hallo


    Habe mir vor langer Zeit nen Colt CA0 1,6 GLXi gekauft um im winter auf arbeit zu kommen. Als ich am Donnerstag in eine Schneewehe geraten bin, fing das Problem an mit Gasverweigerung und ausgehen des Motors. Nach ner weile lief er wieder allerdings wiederholte sich das ganze drei mal, danach nicht mehr. Freitag lief er wieder ohne Probleme bis heute. Nun ist es so das er nicht mehr anspringt, er will aber er springt nicht an. Dazu muß ich sagen das die Batterie es nicht ist da sie vor kurzem erst ausgetauscht wurde. Ich habe auch schon die Kerzen draußen gehabt, die leicht nass waren und trocken gemacht. Dabei habe ich auch gleich geschaut ob die Zündkerzen auch funken geben, tuen sie auch. Nach dem die Garage extrem nach Benzin stank war mir klar warum die Kerzen nass waren. Nun weiß ich leider nicht weiter.


    Weiß jemand was, oder hat änliche Erfahrungen gemacht?