Beiträge von meiner

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Zum öminösen Serviceupdate:


    Steuergerät wurde getauscht
    Fensterheber und Scheiben nachgestellt und neu angelernt
    Gleitschienen der Kofferraummechanik ausgetauscht
    Karosserienähte nachträglich abgedichtet
    evtl verdrehte Gurte richtig rum montiert
    zusätzliche Wasserabläufe im Fond eingebaut
    Tipp-Schalter für Kofferraum wurde ausgetauscht


    und noch n paar andere Kleinigkeiten welche aber nix mit dem Cabrio-Mechanichtsnutz zu tun haben und die mir grad nich mehr einfallen :dk


    MfG

    Könnte je nach Fehlermeldung z.B. n sporadischer Fehler/erforderlicheKalibrierung vom Lenkwinkelsensor sein. Ein genauer Fehlercode wär gut, ansonsten ggf nochmal den Lenkwinkelsensor neu kalibireren lassen.


    Was die TCL-Leuchte im zusammenhang mit der MIL angeht: is der im Leerlauf auf Gas teilweise kurz vorm ausgehen oder sowas?
    Dann legt der nämlich nen Fehler im Steuergerät ab von wegen Spannungsunterversorgung, dafür steht der FC P1861 nämlich.
    Und U1120 wird im Steuergerät abgelegt falls das Motorsteuergerät entsprechende Informationen wie z.B. Notlauf an die TCL/ABS-ECU leitet, was auch von der Gasanlage kommen kann, mal abgesehen von den üblichen verdächtigen wie Wackelkonakt etc.

    Weiß grad nich wies beim carisma aussieht, aber bei ner Klimaautomatik muss ja eigentlich auch n Temp-Fühler vorhanden sein der die Innenraumtemp. misst, nich das der nen haumich hat..

    heutige Öle sind Mehbereichsöle, d.h. sie sind im Sommer wie Winter "zu gebrauchen". Daher auch die Namensgebung "0W40", sie bedeutet:
    Das Öl hat im Winter eine Viskosität von 0
    und im Sommer eine Viskosität von 40.
    Heißt im Klartext: Ein Öl mit der Viskosität 0 ist wesentlich dünner als ein Öl mit der Viskosität 40. Das hat im Winter den Vorteil, das es shcneller zu den Shcmierstellen kommt, weil das "10er" Öl bei kalten Temperaturen etwas dicker ist wie das "0er".
    Wiederrum gilt dann für den Sommer: Ein 10W40 Öl wird im Sommer ( Viskosität 40 ) nicht so shcnell so dünn wie ein "30er" Öl, weil es von "Natur" aus schon ein bissl dicker ist.

    Wie schon erwähnt spielt die Viskosität eines Öl's mittlerweile eine untergeordnete Rolle, viel wichtiger sind die Spezifikationen ( durch Hersteller vorgegeben ) welche ausschlaggebend sind.
    Einige Hersteller wie z.b. VW geben halt gewissen Vorgaben an ein ( z.B. Longlife-) Öl und damit ist es dann getan, so kann ein Benziner z.B auch mit 5w30 oder 5w40 fahren, hauptsache es ist durch den Hersteller freigegeben.
    Von daher nicht immer von der Viskosität blenden lassen ;)


    Um auf deine eigentliche Frage einzugehen, die "neuen" Mitsu-Benziner fahren nach wie vor 10w40, die Diesel fahren eben auf Grund des DPF etc 5w30/5w40

    Zitat

    Original von Schrauber
    Ich hab mir vor kurzem diesen Kasten hier geleistet:
    http://www.fluidonline.de/-Wer…rx-Inbus-Vielzahn/a-1654/


    Dort ist alles drin, was man im Privatbereich jemals brauchen wird. Sogar Langnüsse. Qualitativ erfüllt das Zeug schon Werkstattanspruch. Die Ratschen sind mit 72 Zähnen recht eng gerastert. Außerdem sind die Ratschen von der Seite nicht gerade. D.h. der Griff ist zum Kopf leicht versetzt, was das Schrauben auf einer Ebene ohne Verlängerung enorm erleichtert. Außerdem werden die Nüsse gelockt, d.h. sie können nicht abrutschen.
    3/8", 1/4" und 1/2" ist dabei. Jeweils mit reichlich Nüssen dazu. Mehr kann man glaub um den Preis nicht bekommen. Ich kanns nur empfehlen.



    Hab den Koffer mit gleichem Umfang aber anderem Layout, allerdings ohne den "Namen" BGS für ~90€ auf egay getickt, und kann ihn auch nur weiter empfehlen. Nutze die feinverzahnte 1/4"-Knarre davon jeden Tag auf der Arbeit, inklusive Zweckentfremdung und bis jetzt hält sie sich super.



    MfG

    Eigentlich ganz banal, aber schon mal auf Wasser im Tank/Krafstoffsystem gecheckt? Reicht ja wenn er sich, warum auch immer, mal kurzzeitig Wasser angesaugt hat, das sorgt auch für unangenehme Wolken und Nebenwirkungen..
    Ansonsten wie schon erwähnt,Flüssigkeitsstände im Auge behalten oder halt beim freundlichen checken lassen

    Da gabs mal ne Rückrufaktion, wo unter anderem n verdrehter Gurt etc geändert wurden, ist die bei dir evtl noch nicht durchgeführt worden?
    Falls nicht, gib ihn auf Garantie zum Händler oder frag halt mal beim freundlichen nach.
    Ansonsten musst du obere Verkleidung die hinten mittig ist zuerst lösen um an die erste Schraube zu kommen. Dann kannste schonmal die obere Seitenverkleidung lösen und somit die nächste Schraube.
    Danach musste die beiden Schrauben lösen welche hinter der Rücklehne verdeckt sind, ggf. musste diese dafür ausbauen. Der Rest der Seitenverkleidung ist nur angeclipst.

    Ventilspiel im kalten Zustand prüfen


    Sollwert:


    Einlassventil 0,22 ± 0,04 mm
    Auslassventil 0,30 ± 0,04 mm


    Zum "einstellen" werden bei abweichendem Ventilspiel passende neue Ventilstößel benötigt.


    Die hinteren Bremskolben werden zurückgedreht, da tut's auch n universeller Kolbenrücksteller.


    MfG

    hmm, dann schau ich nochmal genau hin, vielleicht hab ich das in meinem ärger echt übersehen..
    ja die waren auch an der kappe ab, normalerweise achte ich au sowas aber da war ich irgendwie grad abgelenkt und naja, so is das halt :D
    muss ich nachher nochmal schauen, zündreihenfolge hat der doch 1-3-4-2, oder?