Beiträge von meiner

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
    Zitat

    Original von bodo2
    Das ganze hat ca. 1,5 Stunden gedauert, also denke ich schon dass da was Upgedatet wurde.
    Seitdem 1000Km gefahren, Ölstand hat sich nicht erhöht.


    So ein Update dauert keine 10 Minuten ;)

    Spätestens wenn das DPF System überhaupt nicht dazu kommt sich zu regenerieren wird die Kontrollleuchte angehen und dich somit zu einer regenerierungsfahrt auffordern.


    Die Ölverdünnung bei nem normalem Benziner findet natürlich wenn langsamer statt weil er nicht zusätzlich Kraftstoff einspritzt welcher in den Abgasstrang soll.

    Stimmt so auch wieder nicht, denn selbst auf der Bahn wird der DPF nicht so warm als das er sich selbstständig freibrennen würde. Er speichert nur so lange bis das Steuergerät ihm sagt er soll sich freibrennen. Wenn du jetzt allerdings nur kurzstrecken fährst und der Motor nicht warm wird und somit zusätzlich mehr Kraftstoff einspritzt muss dieser halt auch irgendwohin.. fahr mal nen Benziner im Winter so auf Kurzstrecke das er nie richtig Temperatur bekommt, dann haste den gleichen Effekt mit Benzin im Öl, das Problem an sich ist halt nicht neu..

    Zitat

    Original von K .
    Zahlreiche der Artikel, How to´s, Reiseberichte und Datenbankbereiche sind aufwendig recherchiert und mit viel Aufwand erstellt. In einigen Bereichen geben User viel persönliches von sich Preis. Berichte von Treffen und Hintergründe aus der Szene verdienen Schutz.


    Da gebe ich dir Recht, solche Bereiche sollten sicherlich nicht ohne weiters eingesehen werden können, ich dachte auch eher an den Technik-Bereich ( Mein Mitsubishi ).


    Zitat

    Original von K .
    Das letzte, was wir in diesem Forum wollen, ist eine unkontrollierte Selbstbedienung und Verbreitung geschützter Daten im weiten Web. Die Selbstbedienungsmentalität, die im Web anhand von Filesharing-Portalen und Download-Diensten wird bei uns nicht toleriert. Wer Hilfe braucht, muss auch etwas Eigeninitiative zeigen, um Zugang zu Hilfe und Daten zu erhalten.
    Einfach googeln, Daten und Info´s abgreifen und dann wieder abhauen gibts bei uns nicht. Dafür stecken einige Leute hier zu viel Herzblut, Liebe und Hilfsbereitschaft in das Projekt. Wird ein User, der einfach googelt und dann nie wieder kommt, das je zu schätzen wissen ? Wahrscheinlich nicht.


    Da muss ich dir leider auch zustimmen, wenngleich auch nicht jedermann so ist. Es ist auch nicht jedermanns Sache sich in 387 verschiedenen Foren anzumelden nur weil er vielleicht ab und an mal was nachschlagen möchte oder gar nur einmal ne gezielte Info sucht. Dafür engagieren sich die Leute dann evtl wieder woanders mehr, aber wer weiß das schon? Ich z.B bin jemand der auch gerne erst nen ganzen Zeitraum ( 1-6 Monate ) still mitliest um ein Forum zum einen Kompetenztechnisch einzuschätzen und zum anderen auch um die User und deren Umgang miteinander als solches "abzuchecken".


    Zitat


    Original von K .
    Wer jedoch den Aufwand in Kauf nehmen muss, sich zu registrieren, schaut sich vielleicht auch etwas intensiver um. Jeder dritte neue User stellt sich im Schnitt sogar vor.


    Das ist etwas was ich vorhin noch mit erfragen wollte, ob sich eben dieser "Aufwand" auch in der Reaktion der User gegenüber dem Forum auszahlt.



    Wissen ist nach wie vor ein kostbares Gut, dennoch bin ich der Meinung das man nicht unbedingt alles für sich behalten muss und einen Teil ruhig frei zur Verfügung stellen sollte.

    Zitat

    Original von ASX-Fan
    Ab welchem Datum wurde denn das Update automatisch vor dem Verkauf aufgespielt?


    Ich glaub das war Ende Juli/Anfang August, als das erste Update raus kam, das letzte war dann Glaube ich Mitte oder Ende August, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.


    Und alle Fahrzeuge ab Produktion Mitte Juli sollten die aktuelle Software ab Werk drauf haben

    Moin,


    fast jedesmal wenn ich von unterwegs ( Handy oder sonstwo ) ins Forum schaue, nervt mich dieser Begrenzte Gastzugriff welcher einem nur 3 Beiträge zur Verfügung stellt.
    Sicher ist es ein leichtes sich dann eben einzuloggen, und die automatische Anmeldung klappt per Handy mittlerweile gut, aber jedesmal wenn ich über den Gastzugang stolpere frage ich mich ob das wirklich nötig ist.
    Ich meine, diese Forum ist ja relativ groß und gut frequentiert mit Stammgästen, warum "nötigt" man dann Leute welche sich nur mal schnell Hilfe "ergooglen" wollen sich in diesem Forum anzumelden?
    Ist es nicht sinnvoller den Lesezugriff ( für Beiträge, keine Links, Downloads etc) frei zu geben um somit auch eventuelle Datenbank-Leichen zu vermeiden?
    Ich glaube ja kaum, dass dieses Forum so sehr auf Zwangsmitglieder angewiesen ist, oder?


    MfG
    meiner, der revoluzzer ;)

    Ja wenn man die Möglichkeit hat den Fahrzeugkauf noch was wegzuschieben sollte sich ein abwarten immer lohnen, sofern einem nicht ein "Super-Schnapper" über den Weg läuft.
    Nunja, der Pajero war was das anging teilweise auch ein Problemfall, mal durch die Software, mal durch die Hardware, allerdings hat man davon vielleicht nicht so viel gelesen weils eine andere Klientel war ;)
    Und eine ggf zu hohe Einspritzmenge für die Regeneration ist ja nichts, was sich nicht wegprogrammieren ließe, von daher ..

    Zitat

    Original von MAT
    Plötzlich Kompressionsverlust auf allen Töpfen? Finde ich etwas seltsam. Wie kommt sowas?


    Schade Enrico...


    Das gleiche ging mir gerade auch durch den Kopf.. Habta die Steuerzeiten nochmal überprüft?

    Dieses Update sollte vor der Fahrzeugauslieferung aufgespielt werden und somit die Motor-ECU auf den aktuellsten Stand bringen.
    Bei den Fahrzeugen die schon vor dem Update ausgeliefert wurden soll das Update beim nächsten Service aufgespielt werden oder halt schon vorher bei auftretender Kundenbeanstandung. Heimlich, still und leise ist relativ, i.d.R informiert man den Kunden im Gespräch über solche Dinge, sind ja nicht bei A**I oder sonstwo ;)


    Mohol: Hm, weiß ja nich ob die in Österreich schneller sind, aber mir ist für DE bisher nichts offizielles bekannt.
    Man sollte das ganze immer relativ sehen, andere Hersteller haben die gleichen Probleme, bei einigen Fahrzeugen tritt es stärker auf, bei anderen weniger stark. Und hören/lesen tut man eh meistens nur von Problemen, weniger von NichtProblemen. Das Restrisiko bleibt allerdings trotzdem ;)

    Zitat

    Überschüssiger Diesel darf nicht im DPF bleiben und wird deswegen in den Ölkreislauf zurückgeführt.


    Stimmt so nicht, es findet eine Nacheinspritzung statt welche den unverbrannten Diesel dann per Abgasstrom Richtung DPF befördert, dabei kann es allerdings vorkommen das nicht alles an Diesel "abtransportiert" wird und der restliche Schnodder dann eben ins Öl gelangt. Somit handelt es sich um einen ungewollten Effekt,welche sich in deiner Aussage gewollt anhört.


    Zitat

    Ich denke das Problem mit dem steigenden Ölstand soll angeblich mit einem aktuellen Update behoben sein ?


    Nein, ist es derzeit noch nicht. Das letze Update bezog sich auf das Ruckeln im Teillastbetrieb, ein Update gegen Ölverdünnung gab es aber für den V80, vielleicht wurde das hier verwechselt.

    Hab schon von zusammengefallenen Schalldämpfern und geschmolzenen Kats gehört bei dem Wagen.. nehmt am besten mal alles hinterm Krümmer ab und versucht dann mal ob er anspringt.