Beiträge von Megagts

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ja der wagen ist wirklich ein Traum
    Den Service habe ich vorher mit einkalkuliert gehe von mindestens 1100€ aus


    Habe auch vor es in einer Mitsu Werkstatt machen zu lassen.
    Das voll programm. Denke einfach das es nötig ist weil er auch viel gestanden ist. Auch das konservieren ist für mich klare sache zu machen, weis halt noch nicht genau wie aber das kann man hier im forum sicher wo lesen.


    Wie man auf dem Bild sehen kann ist es ein Automatik das war eigentlich auch das einzige was mich überlegen lassen hat soll ich soll ich nicht.
    Habe hier viel gelesen und bin mir im klaren das die Drehmomentwandler nicht die besten sind. Das aber war mir egal weil alles andere einfach gepasst hat.


    Das die Felgen vom SE Galant sind wusste ich eigentlich nicht. Da die Felgen aber in einem sehr guten zustand sind (Keine Bordsteinmacken) ist mir das auch egal.
    Übrigens gab es auch noch ein Satz Winterreifen dazu die wie neu sind.



    Ich werde auch einige sachen an dem wagen verändern
    das Ofroadfahrwerk soll raus und ein anderes rein
    VR4 Strebe ist auch schon sicher.
    Äusserlich will ich nichts verändern weil er mir so wie er ist am besten gefällt.


    Okay mit den cibis könnte ich mich doch sehr gut anfreunden.
    Leider ist das nicht in meinem Budget 1300€.


    Sonst sind es nur kleinere sachen wie Kotflügel Blinker in Schwarz
    das V6 24V emblem wird heute noch entfernt Muss ja keiner wissen. :richtig

    Hallo erst mal will mich nun auch mal vorstellen.
    Bin zwar schon ein bischen länger im Forum lese aber bis her mehr als ich schreibe.


    Ich bin 24 jahre
    komme aus Deutschland (NRW) lebe aber seit 2005 in Österreich
    Grund war meine jetzige Freundin.
    Habe auch erst in Österreich mein Führerschein gemacht
    wie es der Zufall so wollte bin ich 3 tage bevor ich meine Fahrprüfung hatte an einer Tankstelle vorbei gekommen wo er stand.
    Mein erstes Auto MITSUBISHI GALANT.


    Es ist ein Galant Limo Bj 97 2.0l GLS
    mit 183.000 km auf der Uhr
    mir war es egal er war im Kopf schon meiner
    ich will mich mal mit JUNG & NAIV Rausreden dass das nicht der beste Kauf war. Jeder der einen Galant fährt weis von seinen schwachstellen, so wie ich mitlerweile auch. (Natürlich auch Dank des Forum´s)


    Meiner hatt genug davon vor allem ROST ROST und noch mehr Rost natürlich an den Radläufen. Die Bremsklötze und Bremsscheiben waren das erste was ich wechseln musste weil die Gerubbelt haben das es kein spass gemacht hat mal zu Bremsen.


    Möchte mich aber garnicht zu lange damit aufhalten. Motorisch ist der wagen top. Mitlerweile is das ganze knapp 2 jahre her und er Hat 223.000km auf der Uhr Motorisch immer noch 1A Karosse nun ja ohne worte.


    Ich dachte mir jetzt ist es zeit für einen neuen Wagen. Am anfang war es mir egal. Habe mich auch bei Fremd Marken umgeschaut BMW Audi und so weiter. Bin aber vom Galant nie weg gekommen weil er mir einfach zu gut gefällt.
    Darauf hin habe ich Privat wie auch beim Händler nach einem Galant ausschau gehalten und habe auch verschiedenste gefunden die ich mir auch in natura angeschaut habe.
    Leider war nichts dabei was mir gefallen hat. Preis war oft zu hoch die Kilometer waren zu viel oder er sah einfach nur bescheiden aus vom zustand.
    Einer war so schlimm im Lack (Stumpf) das ich dachte der Wagen ist 20 jahre Alt obwohl er von bj 2001 war, ausserdem diente er als Aschenbecher was mich sehrr gestört hat.


    Also schaute ich weiter, bis vor 3 Wochen. Ich fand ihm im internet sofort habe ich angerufen für einen Ansichts Termin.


    Im internet sind folgende daten gestanden


    Mitsubischi Galant 2,5 V6 Elgance
    BJ 9/2001


    mit 60.000 km


    Erst besitz


    Serviceheft gepflegt


    Farbe Schwarz


    Innenausstattung Leder


    Habe mich dann mit dem besitzer wie verabredet am Bahnhof getroffen da ich schon etwas Fürher da war habe ich geshen wie er angefahren gekommen ist.


    Zu meiner überraschung hatte er eine Avance Front
    dann konnte ich mehr und mehr erkennen der wagen sah aus wie als wäre er frisch vom Händler. Der herr der den wagen Gefahren hat habe ich so auf anfang 60 Jahre geschätzt er ist sehr zaghaft mit dem Mitsu Gefahren.


    Wie er ihn dann abstellte habe ich ihn mir dann genau angeschaut Innen aussen einfach alles. Natürlich auch eine probe Fahrt gemacht
    Ich habe echt gestaunt in was für einem zustand der Galant ist für immerhin 8 Jahre. Ich bin der überzeugung das sich auf die hinteren sitze noch nie jemand niedergelassen hat die Amaturen haben nicht einen kratzer er roch sogar noch nach neu wagen (es war natürlich das leder).


    Dann schaute ich mir das Service Heft an und der letzte eintrag bei 46.000km war in der mitsu werkstatt gemacht worden wo er den Galant als neu wagen gekauft hat. Der Herr erklärte mir auch das er den wagen so gut wie nie fährt weil er immer mit der Bahn fahren kann


    Und erklärte mir das er den wagen nur verkauft weil er sich einen neuen zulegen will und er nicht mehr den 60.000km service machen möchte
    Ich überlegte darauf nicht lang und habe sofort zu gesagt.


    Seit gestern nun steht er bei mir Zuhause, Leider nur im Garten weil ich durch die Arbeit bedingt ihn nicht anmelden konnte. Das aber werde ich am Freitag sofort machen.


    Ich bin jetzt so Happy das ich meinen Traumwagen Gefunden habe wo ich mit der richtigen Pflege und Wartung lange Spass an ihm haben werde.


    Ein Paar Bilder von meinem Ersten Galant und Von meinem Neuen


    Das erste Bild ist vom Galant wie ich ihn das erste mal angetroffen habe an der Tankstelle











    Also wenn ich jetzt wirklich Richtig gelesen habe


    Hat er einen 98er Galant aber jetzt ein 97er getriebe.
    Ich habe die 99er Antriebswelle die 2mm dicker ist
    somit sollte meine Antriebswelle nicht in sein 97er Getriebe passen


    Brauche auch keine Antriebswelle mehr weil mein Galant verkauft wird.
    Und ein neuer GALANT so gut wie vor der türe steht ;) dazu mehr wenn er wirklich da ist.


    Mfg Mega

    Auf der Welle war nur ein Fähnchen wo drauf stand Galant Bj 94.
    Gehe aber davon aus das es der Mitsubishi Galant VII E50 mit 2.0l 137 ps war wo die Welle raus stammt. Ich habe sie vom Schrottplatz und der Type sagte mir das sie passt, es sei gleich und da er sehr viel mitzu da stehen hatte habe ich ihm das auch geglaubt. Zu dem habe ich sie gleich gemessen und sie war 2mm dünner als die aus dem 99er Model.

    Hi
    Willkommen im club
    ich selber habe einen 97er Galant
    hatte selber das gleiche Problem mit meiner Rechten Antriebswelle,
    Habe mir eine gebrauchte von einem 99er galant gekauft und wollte sie einbauen dann die überraschung sie passt nicht ins getriebe wegen 2mm.
    Habe jetzt eine von einem 94er galant drin sie ist genau 2mm dünner.


    Ps. Habe leider keine Schieblehre zur hand sonst würde ich es abmessen habe die von 99er Galant noch hier liegen


    Mfg Mega

    Hi
    wie ich zuvor schon geschrieben habe war heute tag x und die Antriebswelle sollte getauscht werden.
    Doch leider passte die Neue Antriebswelle die ich mir geholt habe nicht ins getriebe weil sie 2-3 mm zu dick ist. Meine frage ist jetzt ob es da unterschiedliche gab bj abhängig. Ich selber habe einen Galant 2.0l GLS bj 97. Die Antriebswelle die jetzt rein sollte ist von einem Galant 2.0 GLS aber bj99



    mfg Mega

    Ich habe Vergessen zu erwähnen das mein Arbeitskollege mal den Galant gefahren ist um sich das mal an zu schauen. Er ist dann 2 Runden gefahren und bei der 2ten Runde hat er in der Kurve den Gang raus genommen und und ich habe nichts gespürt vom brummen.


    Mfg Mega

    Hi


    habe bei meinem Galant EA0 auch das Problem das wenn ich Rechtskurven zum besipiel auf autbahnauffahrten fahre es Brummt. Passiert übrigens auch wenn ich stark beschleunige und über bodenwellen fahre und das auto einfedert. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es ein lager ist oder aber die Antriebswelle hatte die rechte Antriebswelle in verdacht weil es meiner meinung nach von rechts kommt


    mfg Mega