Beiträge von Kokian

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ach okay. Dann bin ich beruhigt. Gibt auch irgendwo Sinn, weil ja die Anlage echt nich am Radio ist. Müssen uns mal treffen :D
    Gehts bei dir morgen (Sonntag) eigentlich?


    Edit: Sub geht übrigens doch noch :D Hatte ihn nur bei der Frequenz ausgestellt gehabt ._.

    Also ich hab ne Rockfordanlage und jetzt das Pioneer F960dab + einem Adapter. An dem war auch so n blauer Kasten dran. Adapter
    Angeschlossen hab ich folgendes: Die 2 weißen Stecker die im OEM Radio waren in den Adapter. Die beiden Stecker vom Adapter in den Stecker vom Radio. Antennenkabel vom OEM Radio ins Navi. An dem Adapter war ein blauer Kasten an dem ein Kabel mit 3mm Klinkenstecker war. In der Anleitung war nicht exakt beschrieben wo das rein gehört. Es gab jetzt beim Navi Aix, W/R und Rear Our wo es gepasst hätte. Habs bei W/R reingesteckt. Das wars.
    ist Mito 02 nochmal was anderes zusätzliches?


    Edit: Bin grad nochmal gefahren, jetzt ging der Sub gar nicht mehr o.O? Kann ich den kaputt machen?

    Also ich bilde mir ein, das Radio erkennt den Sub gar nicht als Sub. Der Sub arbeitet, das hab ich getestet, indem ich mein Ohr drangehalten hab. Aber bei weitem nicht so laut und stark wie beim OEM Radio. Und außerdem macht es keinen Unterschied beim Sound wenn ich Subwoofer Ein oder Aus stelle. Es klingt wirklich haargenau gleich. Genauso wenig Unterschied merkt man in dem Menü wo man die einzelnen Boxen lauter und leiser stellen kann. Front und Rear merkt man sofort, dass es lauter oder leiser wird, Subwoofer hört man zwischen -10db und +10db überhaupt keinen Unterschied. Was mir außerdem aufgefallen ist. Als ich meine Boxen von -15db lauter gestellt hab wurde auch der Bass lauter. Also mir kommt es so vor als ignoriert das Radio, dass ich nen Subwoofer hab?

    Ja ich spiel da schon rum. Was ich aber noch nicht geschafft hab, dass manchen Frequenzen so richtig schön brummen. Kann das schwer beschreiben. Aber ich hab bei einem Lied z.B. einfach an stellen so gut wie keinen Bass wo es beim alten Radio richtig vibriert hat. Und die Kick klingt da schon fett, aber nicht sehr tief.
    Und unabhängig davon gibt es noch eine Einstellung mit Low Pass Filter. Das ist das mit den Grenzfrequenzen, daher wollte ich die wissen.

    Hey wollt mal fragen, weil ich jetz ein Pioneer Navi hab wo man beim Sound total viel einstellen kann (und muss) was Grenzfrequenzen von der Rockfordanlage sind? Hab die Anlage auf der Rockfordseite gefunden aber ohne solche technischen Angaben. Ich finde, der Bass ist nämlich bis jetzt schlechter, also weniger geworden als bei original Radio. Ich hab allerdings auch wenig Ahnung mit den Soundeinstellungen und probier da einfach rum.


    Beim original Radio hatte man ja Punch, Bass, Mid und High. Hier hab ich ein 13 Band EQ. Was ist denn jetzt was?
    und ich kann sog. Grenzfrequenzen einstellen für Sub, Front und Heck. Habs in der Anleitung nachgelesen, da stand aber auch nur man soll die Grenzfrequenzen nachschauen und dann so einstellen.

    Hey, habs glaube gefunden. Man konnte 4 Boxen + Sub einstellen, also +/- db..habe alle auf -10 gemacht. Aber ne Frage. Wenn man den Sub verstellt hört man keinen Unterschied, bei den Boxen hört man sofort dass sie lauter/leiser werden?

    Habs geschafft. Also stimmt. Beim Adapter war ein blau weißes Kabel, dass auch Endstufe hieß (oder so ähnlich), das war lose. Beim Stecker der im Navi drinsteckt war auch ein blauweißes Kabel aber schon mit einem andere blau weißem Kabel verbunden, das auch am Stecker vom Navi war. Jetz hab ich das eine Kabel vom Adapter mit einem von den beiden vom Navi verbunden (hat nur 1 gepasst) und es ging. Puh geschafft :D Jetzt läuft alles, wobei ich beim Sound noch einstellen muss. Klingt irgendwie nicht ganz so gut auf den ersten Blick. Und v.a. ab ca. Lautstärke 30 fangen Boxen an zu knarzen?!

    Okay, aber was heißt das jetzt? Ich hab ja noch ein kurzes Kabel, das war beim Navi dabei, das man mit dem Adapter verbinden soll. Aber ich hab kein Anschluss beim Adapter gefunden. Oder brauch ich noch ein zusätzliches Kabel?

    Sollte aber gehen. Hab ja geschaut welche ich bestelle. Von Lancer CYO 2007 -2010 mit Rockford Fosgate für Pioneer.


    Edit: Lenkradtasten gehen auch. Also ich kann laut/leiser machen, Track wechseln und Mode ändern. Nur eben kein Ton.

    Hey, mein Kumpel ist da, wir haben jetzt den Adapter ans Navi angeschlossen, die Antenne ans Navi und die Kabel aus dem Lancer, die beiden weißen Dinger da an den Adapter. Navi geht auch aber es kommt kein Ton. Ich hab noch ein kurzes dünnes Kabel, das war beim Navi dabei, da steht dabei man soll es an den Fahrzeug-Bus-Adapter anschließen. Aber am Adapter konnte man das nirgends anschließen? Lenkradtasten gehen auch. Nur Sound kommt keiner. Ideen?


    Jemand hier hatte doch auch das Problem und hat dann später geschrieben, dass es sich erledigt hat, leider nicht was das Problem war :/

    Echt jetzt? Ich nehm ein Kumpel mit, der an seinem Auto rumbastelt. Und ich hab mal einem anderen Kumpel zugeschaut, wie er Roststellen an der Seite weggemacht hat. So gefährlich sah das jetzt nicht aus? Ich zieh ne Schutzbrille auf.


    Edit: Ich war mir schon ziemlich sicher, dass es Rost ist, wollte es nur bestätigt haben und hab doof gefragt. Nur obs schlimm oder normal ist wusste ich nicht.