Beiträge von Kokian

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Gefällt mir jetzt auch nicht so, liegt vllt. auch nur an der Perspektive. Aber suchen kann ich ja selber. Wenn ich wüsste wo und nach was ^^


    Einfach einen posten hilft mir jetzt nicht so weiter. Ich finde echt total wenig.
    Das einzige was ich gefunden habe ist das hier: http://www.nippon-supply.de/MI…Lancer-EVO-X-HECKDIFFUSOR


    Edit/Update:


    So, ich hab wieder ne Zeit lang mit Suchen verbracht und bin viele von den Teile Shops aus der Liste in dem Post "Infos rund um den Lancer durchgegangen" und hab endlich echt mal was gefunden :D
    Jetzt aber die Frage: Woher weiß ich ob ich das Teil eintragen lassen muss, ob es ein Teilegutachten hat und was man so alles braucht um keinen Ärger zu bekommen?
    Und ne andere Frage, die Teile sind so billig. Ist das in Russland einfach so oder ist das halt Müll was die verkaufen. Aber wenn es Müll sein sollte, wieso steht dann der Shop in der Liste?


    Hier:
    Evo X Spoiler


    Lancer Spoiler


    Weil bei den Russenlinks keine Preise dabeistehen, hier: Preise Spoiler


    Und hier noch was aus nem Amishop, alle Shops hab ich noch nicht durch
    Diffusor


    Hier nur der Diffusor, gabs aber nicht einzeln zum anklicken


    Also die Frage jetzt ums auf den Punkt zu bringen, ist das was gescheites? Passt das beim Lancer CYO 1,8er Benziner (EZ 12/2007). Und um euch nich auf die Nerven zu gehen, wie kann ich das in Zukunft selber erkennen? Was ich mir in der nächsten Zeit zulegen möchte ist ein Diffusor oder ein Spoiler, eher den kleineren, nicht den Evo Spoiler.

    Hi, ich suche schon länger nach einem Diffusor und hab da erstmal paar Fragen dazu. Ich hab jede Suche bis jetzt erfolglos beendet weil ich einfach nicht durchgeblickt hab.


    Also mein Problem ist: Ist mit Diffusor, Heckansatz, Heckschürze und Rear Bumper dasselbe gemeint? Ich rede von dem schwarzen ding das unten bei den Autos hinten/unten dran ist und das Auto sportlicher wirken lässt.


    Und mein nächstes Problem ist, ich weiß nicht wie man das verbaut, ob man am Heck was ändern muss, ob das lange dauert, ob man das selber machen kann etc. Ich habe keine wirkliche Vorstellung davon. Ich habe mal wo aufgeschnappt, dass man das unten dran klebt/schraubt und am Heck nichts ändern muss. Stimmt das? Das klingts nämlich unkompliziert zum selber verbauen.


    Und letzte Frage (vorerst :D): Wenn ich Teile vom Evo X suche, passen die im allgemeine auch auf den Lancer CYO ? Z.b. der Evo X Diffusor? Weil mir ist aufgefallen, in vielen Shops gibts als Kategorie den Evo X aber nicht den CYO


    Ich will unbedingt so nen Diffusor, weil der normale CYO damit glaub ich von hinten noch viel geiler ausschauen würde. Und vom Preis ist das ja auch eher was von den billigeren Tuningteilen oder?


    Danke schon mal für eure Hilfe, ich weiß ja aus Erfahrung, dass die super ist :)

    Moin, ich überlege mir nen Spoiler für meinen Lancer zu kaufen. Dachte an einen aus dem Mitsubishi Zubehör, weil der Evo Spoiler ja so teuer sein soll?


    Was wird denn auf mich zukommen? Spoiler um die 150€. Was kostet lackieren lassen? Und wie ist das mit ABS und sowas. Ich kenn mich da gar nich aus ^^ Also ich habs so verstanden, das der Spoiler eine ABS hat, weil Mitsubishi den ja offiziel herstellt und verkauft und man ihn ja auch ab Werk mitbestellen kann? Dann hab ich noch was von einer TÜV Eintragung gelesen und es so verstanden, man baut oder lässt sich den Spoiler draufbauen, fährt dann zum TÜV und der schaut ob er ordnungsgemäß draufgebaut wurde, dann trägt er es in den Fahrzeugschein ein, ich muss blechen und alles passt. Wie weit liege ich da richtig ^^ und v.a. was kostet das dann? Und empfiehlt ihr eher den Spoiler selber draufzuabauen mit nem Tutorial oder, ich muss im Oktober zum Service, dort alles vom Händler machen zu lassen?


    Gruß

    Zitat

    Btw. Wie ich grad sehe, speichert puush die Bilder wohl maximal 6 Monate, dann sind die da wieder weg und hier auch nicht mehr sichtbar!


    Eeeeecht??? Das is ja blöd, ich benutze das auch um schnell mal Sachen abzuspeichern ^^


    Edit: Habs in der FAQ gefunden. Bei Free Usern sogar nur 1 Monat, allerdings wenn man solange inaktiv ist. Bis jetzt ist mir noch nicht aufgefallen, dass was gelöscht wurde. Einmal im Monat werde ich außerdem denke ich an PC gehen ^^ Eher wohl jeden Tag :p

    Zitat

    PS: Ich würd übrigens mal drum bitten, das Bilder hier bitte nicht mehr in so extremen Größen direkt eingebunden werden.
    Wir sind inzwischen hier schon bei geschmeidigen 90MB auf dieser Seite :haue
    Also bitte auf so 1600px runterskalieren oder nur verlinken oder Thumbnails nutzen.


    Ist das mit den 90MB ein Problem? Ich kann sie auch nur verlinken, ist gar kein Thema. Ich lade sie ja sowieso woanders hoch und binde sie nur per Link ein. Kann in Zukunft auch nur den Link posten ^^ Wusste nicht dass es ne Größenbegrenzung oder sowas gibt

    Sodala, die Bilder


    Also hier sind meine Details von der Front:









    Also zustande gekommen ist das ganze so: Wir haben den Übergang von "da soll Spray hin" und "da nicht mehr" mit Klebeband abgeklebt, wie beim weißeln. Damit man eine schöne gerade Linie hat. Beim Abziehen hat aber teilweise das Klebeband angefangen, alles abzuziehen (klar, der Gummi hat Klebeband und Lack miteinander verbunden). Ich hab die Stellen dann mit einem Skalpell ganz vorsichtig durchtrennt (nix am Lack beschädigt, keine Sorge). Daher halt die nicht so gleichmäßige Linie. Wie haben denn deine Bienen abgeklebt/abgezogen? Meinst du damit eigentlich, dass dus professionell machen hast lassen? ^^ Oder einfach nur von Freunden/Freundinnen machen lassen :p



    Und hier die Felgen:





    Ja stimmt, echt sauber wie noch was. Habs verplant Bilder zu machen und jetzt isses schon dunkel. Aber der glückliche, auf einen Studienplatzwartende Babysitter hat am Montag frei und nix zu tun :D also ich hols gleich nach, versprochen. Aber ich kann dir gleich mal vorweg sagen, das meine Ränder gar nicht glatt, sprich eine Linie sind. Sauber geklebt haben wir eigentlich, aber beim Abziehen hat sich hier und da was vom Lack gelöst, was ich dann vorsichtig mit einem Skalpell durchgeschnitten habe. Man sieht es aber nur auf nah. Wenn man davor steht und es nicht weiß, denke ich achtet da niemand drauf. Das Loch habe ich aber geflickt, das schaut jetzt supi aus :)


    Ach und Mitsuzeichen auf den Felgen sind jetzt schwarz. Wurde eigentlich auch gut :D Nach dem Abziehen war aber teilweise kleine schwarze Punkte auf den Dingern wo eigentlich 3 Schichten Klebeband war. Das hab ich runtergekratzt und bisschen verkratzt :oh_man Aber es waren nur die Dinger die man bei den Felgen in die Mitte reinsteckt. Also nix teures. Bilder auch morgen.


    Also bis morgen, Grüße


    Edit: So glatt wie deins ist meins nicht, was aber evtl. an dem Produkt liegt? Meins ist auch schon sehr glatt aber halt nicht so super glatt wie deins. Ich hab "in.pro.dip" vom toom genommen.

    Schaut echt super aus :richtig Kannst du mal die Randstellen von sehr nah fotografieren? Ich zeig dir nachher was ich meine, bei mir sieht man schon ungleichmäßigkeiten an den Rändern. Die fallen kaum auf, würde mich nur interessieren ob das bei dir auch ist oder ob ich schlmapig war :D


    Bilder poste ich nachher, grade ist der Lancer wieder abgeklebt und trocknet, da ich vorher das Loch vom letzten mal geflickt habe.

    Zitat

    Hi,


    meine Frau hat ihr Auto in weiß dippen lassen. Nach der Heimfahrt über die Autobahn haben wir den ersten Fliegendreck auf der Motorhaube und der Stoßstange gefunden. Der Dipper hat uns Reinigungsmittel mitgegeben um Schmutz etc. zu beseitigen allerdings funktioniert das nicht bei Fliegendreck. Den groben Dreck konnten wir zwar damit entfernen allerdings blieben kleine gelbe Flecken auf dem weißen Dip die wir auch durch gröberes Rubbeln nicht wegbekommen haben. Hat jemand einen Tipp für uns? Wenn es so weitergeht kann man mit dem Auto ja nirgends hinfahren ohne Flecken zu riskieren oder das ganze Auto nach spätestens einem Jahr noch einmal dippen zu lassen :X


    Hmm, Fliegen auf weißem Dip...stell ich mir ja toll vor. Ich hab nur ein paar dran (klar hab auch erst gestern gedippt) aber werde die mal versuchen wegzumachen und dann schreiben wie ichs gemacht hab.




    Zitat

    Ist doch fein geworden. Genau das gleiche werde ich morgen auch machen. Allerdings mit mattschwarzer Folie (ohne Sprühdose). Werd n paar Photos machen. Wir können ja dann mal vergleichen. Look, Probleme, etc.
    Machst du das Mitsu Logo noch rot? Ich glaub in mattdunkelrot würde das am besten aussehen. Gibt's Sprühfolie in der Farbe?
    Das Zeichen auf den Felgen war ne gute Idee, finde ich.


    Also mein nächster Hagebaumarkt hatte nur schwarz. Daher werde ich die Logos schwarz machen. Vllt. mal in der Zukunft rot. Aber schwarz passt ja vorerst, hauptsache man erkennt schön das Logo :D


    Bin gespannt auf deine Bilder


    Gruß

    Moinsen, ich hab meinen Lancer auch mal direkt mit Plastidip bearbeitet

    Bis auf eine kleine Stelle ist es echt cool geworden (find ich :D).
    Beim abziehen ist mir ein Stück Klebeband, was eigentlich schon ab war, am Gummi kleben geblieben und hat es bissl abgezogen. Jetzt ist ein Loch drinnen ^^ Aber ich mach den Teil demnächst einfach neu.


    So bitteschön:


    Vorher:



    Mittendrin:




    uuund nachher :D


    Hier ist das Loch, man siehts im Gesamtbild kaum aber wenn man davor steht fällt es schon auf. Ich mach den ganzen Chromrand wahrscheinlich neu. Keine Ahnung ob es noch gut aussieht wenn ich nur die Stelle überspraye.



    Ich hab noch bei einer Felge spontan das Mitsulogo mal schwarz gemacht. Was meint ihr? Sieht doch geil aus oder? Auf jedenfall erkennt man es dann auch ^^


    Vorher:


    Nachher:


    Nur mal von der Grundidee...jeder sieht, dass ich das Zeichen nich sauber gemacht habe. Wollte es ja mal ausprobieren. Ich werd in den nächsten Tagen mal alle Felgen machen und die eine wo ich schon hab mach ich neu.


    Liebe Güße :)

    Zitat

    Wer kann das mapping durchführen und was kosta? ;)


    Würde mich prinzipiell auch interessieren wobei ich mir jetz eh nix mehr leisten kann :p


    Ich hab grad beim Garagefahren bemerkt, dass der Motor, wenn er einfach nur läuft, in einem bestimmten Intervall "klack" macht, so ne Art knacksen, das man von warmen Motoren kennt, nachdem man sie ausmacht und vorne bei der Motorhaube hinhört. Nicht durchgehend, sondern immer nur einmal "knacks - suuuuumm - knacks" - beim fahren, keine Ahnung


    Normal? ^^

    Hey, danke für die Antworten. Hab mich wohl auch bisschen vorschnell beschwert :D Ich bin ja erst 200km gefahren. Bin vorher mit nem Kumpel bisschen rumgefahren und auch mal ausprobiert. Er zieht schon ordentlich. Ich kenn zwar nur unseren VW Bus, der auch 140PS hat, aber mehr wiegt. Und der Lancer ist schon echt schnell auf 150km/h. (schneller wollte ich erstmal nicht, zum einen weil es nur ne Bundesstraße war :S und zum anderen kenn ich das Auto ja auch erst seit gestern). Ich hab glaub ich auch davor einfach zu niedrig drehen lassen. Klar, bin 3 Jahre Diesel gefahren. Benziner dreht man doch höher oder? Hab ich zumindest gehört. Aber 3,5k zieht der Lancer auch wie der VW Bus bei 2,5k.


    Und Fun Fact: Mir ist direkt ein Evo entgegengekommen - direkt Lichthupe und peace von beiden Seiten :D (hab in den letzten 2 Jahren bei uns in der Stadt 1 mal nen Evo und 2 Sportbacks gesehen, is also was besonderes :)

    Hi, ich hab ein Lancer Intense, Limo und Benziner. Seit ein paar Tagen erst :D Vielleicht kennen mich manche aus dem Suchthread, da hab ich ja viel geschrieben.


    So also wie gesagt, seit gestern hab ich das Auto bei mir und fahre auch fleißig in die Arbeit.


    Was ich festgestellt hab. ist dass der Lancer spürbar anzieht wenn ich Gas gebe (gut, das ist ja auch Sinn der Sache), er hat aber irgendwie bei halben Gasweg (also wenn ich das Gaspedal nur halb durchdrücke und nicht bis zum Anschlag) das Maximum erreicht? Wenn ich dann vollgas gebe, also ganz durchdrücke merkt man null Steigerung in der Beschleunigung.


    Meine Frage ist, ob das normal ist oder ob was mit dem Auto nicht in Ordnung ist? Oder ob ich vllt. eine hohe Drezahl brauche, habe aber eigentlich schon bis auf 6000 drehen lassen. Das einzige was passiert, wenn ich von halben Gasweg ganz durchdrücke ist, dass er halt lauter wird und auch beschleunigt, aber nicht stärker als wenn ich nur halb so viel Gas gebe. Also sprich, es macht eigentlich keinen Unterschied ob ich halb oder ganz durchdrücke.


    Gruß und Profilbild lade ich bald hoch aber zur Zeit regnet es :l

    Hi,
    ich wollte mal fragen, weil der Thread ja schon recht alt ist, was es aktuell für Navis zum nachrüsten gibt und ob man das selber machen kann?


    Ich hab eigentlich nur das hier gefunden: Navi


    Wie ist das? Ich hab nen Lancer Intense, also mit dem Rockfordsoundsystem. Funktioniert das miteinandern. Gibt es evtl. ne Alternative die aus Deutschland kommt? ^^ Hab bis auf das echt nichts gefunden.


    Grüße