Beiträge von schnieder

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ok mit den 6 Jahren kann man leben. :pc


    Doof ist halt nur das man die Original Farbe sieht wenn man die Tür aufmacht. Und das die Stoßstangen extra kosten. :kick


    Ok wenn man jetzt nen Schwarzen hat und dann ne schwarze Folie mit efekt drauf macht hat man wenigstens Gleich nen Steinschlagschutz. :speed

    Tja das ist richtig so wie es laut Rep-Anleitung aussieht sind es sogar die selben Stecker.
    Mit ner 3 Drahttechnik zum verstellen
    + 2 für Heizung
    + 2 für das An-/Abklappen
    am Spiegel jedenfalls


    Der Schalter zum Verstellen sieht da schon anders aus der ist bei den bis 2001 nur 9pol und ab dann 16pol. Das dürfte dann doch etwas schwierig werden. :klo


    Dann lieber ein paar Sportspiegel. :keks


    Seh ich das Richtig, sind die vor 2001 nicht Beleuchtet? :baby

    Also ich würde auch sagen das die Endrohre beim Kombi ca. 5cm zu kurz sind. Wobei die Frage ist wie weit sie bei der Limo über stehen?


    Leider kann ich das Bild nicht sehen also das auch nicht sehr gut beurteilen.
    Aber 100€ für die Eintragung ist auch net grad ein Schnäppchen.

    Wow das ist ne schwere Frage ich glaub so fast jedes Treffen hat was für sich. :idee
    Abgesehen davon das es bei den Treffen mit vielen Autos klar viel zu sehen gibt. Ist doch auch ein guter Grund wenn die Stimmung passt. :speed :rock2 :richtig


    In Biesenthal war ich nicht ;(

    Proxima
    Klar Du kannst es natürlich auch aus normalem Blech machen und in Wagenfarbe lackieren. Ich meine bei Fjordblau sieht das bestimmt nicht schlecht aus, da es ne recht helle Farbe ist. Und wenn´s zu glatt und großflächig ist kann man ja auch was eingravieren lassen z.B.: das GDI Logo oder was anderes. :hopper


    In meinem Galant gibt es schon das ein oder ander Stück Riffelblech. Auf den Fußmatten und der Fußstütze. Gut Im Motorraum ist es das einzigste (bis jetzt). :idee

    Also ich ziehe meine Räder im mit 110Nm an das ist das was in der Zulassung der Felgen steht und auch in der der Spurplatten.


    Und soviel zum Thema ich nehm kein Drehmomentschlüssel.


    Ein Kumpel hat es nach dem Winter geschafft das er an zwei Rädern einmal drei und einmal zwei von fünf Bolzen abgerissen hat und dann ist guter Rat teuer oder besser gesagt neue Bolzen plus Jemanden der sie wechselt. :kick

    Nochwas zu den 0,1m² dabei wird zum Glück in der Mitte gemessen und nicht am Rand denn die Scheibe ist gewölbt und somit wird der Streifen zum Rand hin breiter. Und es gilt nur der Sichtbare Bereich der Scheibe.



    Ich hoffe man kann es einigermaßen gut sehen.

    Ja ok das mit den Pedalen ist klar.


    Aber z.B. Wenn ich nen Scheinwerferblenden fran kleb muss ich die net eintragen. Is es ne Haubenverlängerung muss die eingetragen werden. Soviel zum Deutschen Amtsschimmel. :blemm


    Das muss man net verstehen es ist halt so. :pc

    schluffi
    Ja ein Kumpel hat sie drauf ist sehr zufreiden damit aber etweder liegt es an seiner Fahrweise oder die Reifen sind sehr weich und fahren sich recht fix ab.


    Für jemand der net so viele km im Jahr fährt ist das absolut ok. Da nehm ich lieber was weiches als das der Reifen nach 3Jahren risse bekommt. :speed

    Federn und Teils auch Felgen müssen eingetragen werden weil´s eine Technische Änderung ist. Seit neuesten müssen Räder die Bauartgleich als Serieenräder verwendet werden. nicht eingertragen werden. Das selbe gilt z.B. für die angesprochenen Masken oder Blenden, das ist keine Technische Änderung. Bei ner Haubenverlängerung ist das anders die muss eingtragen werden. Genauso ist das mit Pedalauflagen die müssen auch eingetragen werden. Wo ist da die technische Änderung?

    Zitat


    Original von BlueDragon
    da muss ich dich auch berichtigen ^^
    Die Tieferlegung ist nicht eingetragen weil es dafür eine ABE gibt und dort steht nix von eintragen drin.


    Ok lgaub ich gern. Bei nem Kumpel seinem SE standen die Federn iim Fahrzeugschein waren aber nicht eingebaut. Daher bi nich davon ausgegangern das es bei allen SE so ist.

    :geist
    BlueDragon
    Bei Dir ist das anders Du hast nen SE da ist eh einiges anders das musste ich von Mirko auch schon lernen. Beim SE ist ja die Tieferlegung gleich ab Werk eingetragen gewesen ob sie verbaut wurde oder net.


    Weisße gesprochen! :gott

    Zitat

    Original von BlueDragon
    ... sofern es nicht anders drin steht ...


    Sehr richtig! Nicht immer steht das richitge auf der Verpakung drauf man sollte sehr genau lesen was in dem Gutachten sein es ABE, Teile- oder Materialgutachten steht!


    Nur weil Draußen drauf steht "TÜV frei" heist das nochlange nicht das man es net eintage lasse muss. Oder anders rum.


    Aber das ist wieder das leidige Thema: "Wenn zwei das gleicht tun das ist noch lange nicht das selbe!" Soviel zum Thema einheitlichkeit beim TÜV :kick