Beiträge von schnieder

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ok mal ganz davon abgesehen das die Versicherungen eh nur versuchen einen über´n Tisch zu ziehen.


    Klar sollte man sich informieren was alles Versichert ist und was man extra angeben muss.
    Bei mir ist alles was eingetragen ist Versichtert sowie nicht eingetragene Extras bis 8T€.
    Eine Leistungssteigerung muss man schon der Versicheung melden.


    Aber das klingt fast so wie eine Diskusion mit der Rennleitung vor einigen Monaten.
    Da ging es drumm wenn ich mein Auto tiefer lege und dann auf einer schlechten Straße jemand behindere kann der mich anzeigen. Jedoch wenn vor meinem Tiefergelten Auto ein sehr tiefer Sportwagen fährt der noch langsamer unterwegs ist als ich und mich behindert dann kann ich Ihn nicht anzeigen weil er ja ein Serien Auto hat. :klo


    So wie:
    Wenn ich ein paar glänzende Alu´s drauf mache und mir einer rein fährt dann verliere ich den Versicheungsschutz.


    Irgendwie kommt es doch eh nur drauf an wie man es auslegt.


    Bei mir weigert sich die Versicherung immernoch meine Avance Stoßstange von hinten zu bezahlen. Weil sie der Meinung sind sie brauchen nur eine Normale zu zahlen und wenn ich die Avance wieder will soll ich sie selber zahlen.

    Interessant finde ich das schon. :keks


    Aber das muss nicht auf dem ET sein. :mitsu Denn es geht ja nicht um PS sondern um Leute zu trreffen die man lange nicht gesehen hat und sich einfach ein schönes WE zu machen.


    Obwohl mich schon interessieren würde ob er auch das Leistet wie was in den Papieren steht.


    Zitat

    Original von MaFi
    Bitte last den ET seine familiäre Stimmung :gott


    mit einen paar kleinen Änderung Jahr für Jahr.

    Was ist das denn für ein Quark.
    Wenn ich an nen Colt nen tune und alles in allem 100PS raus hole + Schöne Alus und Reifen. Dann setze ich den Kaskoschutz auf´s Spiel?
    Aber wenn ich mir ne GT3 hole dann nicht. Obowhl der wohl eher zum Zügigen fahren verleitet als der getunte Colt? Das ist ja mal wieder ein totaler schwachsinn. :kick


    Aber da gibt es noch mehr so schwachsinnige Urteile! :klo

    Ja neue Location.
    Bei der alten gab es wohl hinterher ein paar Probleme. Und damit das nächtes JAhr nicht wiede passiert ist es diesmal an einem neuen Ort.
    Ist aber nicht weit weg vom alten Ort und ich finde lässt sich leichter dort hin fahren. :richtig

    Eclipse306
    Schön beschrieben und leicht nachzuvollziehen. :richtig


    Aber wieviel PS hat der 2G in anderen Ländern?


    Denn bei einigen Autos sind die Leistungen in unterschiedlichen Ländern auch unterschiedlich. Und wie beim Galant sind es ja 20PS das ist nicht mehr nur ein Kat?

    Ja is klar der von VW liegt nur zum vergleich dabei. Ist halt schön wenn man alles gleich mal so nebeneinander legen kann.


    Der Handsender wird von mehreren Firmen verwendet. ich hab jetzt mal im Kattalog geschaut und Ihn bei "Pekatonik" oder "Car Gurad" gefunden. Ich weis aber das es noch mehr Firmen gibt die den benutzen.
    Wenn jemand nach Essen zur Motorshow fährt dort kann man die Handsender auch mal aus der Nähe betrachten. Genug Frimen gibt´s auch und wenn einem eine gefällt nimmt man sie mit. :richtig

    Ich hab wiede andere Schlüssel. :idee


    Ich hab mir ne Alarmanlage mit Klappschlüssel drin kann damit auch den Kofferraum öffnen und bin damit zufriden. Der Schlüssel ist auch nicht schlechter als der von VW. Und entweder ist es mir nie aufgefallen oder mein Schlüssel klappt nicht halb zusammen beim anlassen. Dafür steht der Knopf auch nicht so weit raus das der Schlüssel in der Tsche aufklappt wie bei VW.


    Am WE mach ich auch Bilder.


    @bloedkolben
    Bei mir war´s so als die Wegfahrsperre sich abgeschaltet hatte stand sie im Fehlerspeicher drin. Da konnte ich dann das Auto ohne Chip im Schlüssel starten.

    Wenn Du schon mal zum Mitsuhändler fährst lass Dein Auto gleich mal ans Fehlerauslesegerät hängen.
    Dort steht betimmt die wegfahrsperre Drin, war bei meinem Carisma auch so.


    Nromalerweise geht der graue nur an der Tür und nicht am Kofferraum und Handschufach. Außderdem Startet er eigendlich auch nicht.
    Denn es sollte Kein Transponder drin sein.


    Den Transponder aus dem schwarzen Schlüssel hab ich raus geholt in dem ich den Schlüssel flach hingelegt hab und Ihn dann mit nem Messer wie ein Brötchen aufgeschnitten hab. Schön vorsichtig damit der Transponder nicht kaputt geht.


    Zum Einpassen in den Klappschlüssel gibt´s die Möglichkeit das Du Dir ne Anlage holst wo gleich ein passender Rohling dabei ist der nur noch geschliffen werden muss. Oder Du lässt Dir einen vom Schlüsseldienst nachmachen, denn die sind weicher als der Originale und Du feilst Dich nicht zu tote beim anpassen.


    Das ganze hat bei mir einwandfrei gefunzt! :richtig

    Für Die VA wär es günstiger gleich auf die Größeren Bremsen umzustellen. Scheiben gibt´s und wenn Du ne Zweikolbenanlage hast ist es nicht mal so teuer.


    Denn dann bauchst Du nur noch die Sattelbrücken vom Outlander. plus Scheiben und Beläge.


    henk
    Winterräder bräuchte man eh neue. Allein schon wegen der 5Loch.