Beiträge von schnieder

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ja son BMW geht schon gut vorallem beim Sprint durch den Heckantrieb. Aber hinter nem E36 323i bin ich auch noch ganz gut hinterher gekommen. :speed
    Und auf der 1/4Meile in Eisenach ist auch hin und wieder mal ein Galant gefahren und die haben auch recht gut abgeschnitten. :geist


    Wie schon gesagt das Gefühl ist ein anderes ich hatte vorher nen GTI das ist auch kein Vergleich zum Galant. Der eine Extremtief mit kurzem Getriebe und sehr wendig. Der Galant schon ein ganzes Stück größer um ein vielfaches bequemer und mir macht er mindestens genausoviel Spaß als der GTI. :richtig

    MaFi
    Das finde ich gut, :richtig
    musst Du auch schon wieder arbeiten?
    Nicht das ist der einzigste bin zwischen den ganzen Urlaubern.
    :boah


    Ich muss ab 7. wieder los :keks also bin ich auch wieder mit von der Parti.
    Hochheim klingt gut. :geist Der Mishis hat ja die Adresse schon reingestellt, da findet das die Rut schon.

    Ich she das genauso. :richtig


    Man kann zwar schnell fahren aber dafür ist er eigendlich nicht geadcht sondern eher zum bequemen Reisen.
    Und was ich auch so super an dem Galant finde ist man kann auch lange Fahrten mach ohne das einem der Hintern weh tut und ohne das das fahren nervig wird.


    Aber wie auch schon gesagt so das richtige Sportwagenfeeling kommt nicht auf und muss auch nicht. Denn er macht auch so sehr viel Spaß! :keks

    Wow das ist aber billig! :pc
    Nicht nur der Preis sonder auch die machart. Da ist ja nicht mal ein Steckplatz für den Chip. :kick


    petEA0er


    das mit dem 5,6 Ohm glaub ich nicht, denn was sit dann mit den andern Pin´s?


    Wer weis schon woher der Chip stammt irgenwo in nem Mitsu. wird es wohl einen geben der so heist. :keks

    Ich kann die Aussage von Hedges nur bestätigen.


    Zitat

    Original von Hedges
    Also meines Wissens nach, sind die Krümmer beim V6, schon sehr nah an den Fächerkrümmern dran. Da lohnt eine Optimierung kaum.


    Weil beim V6 abwechselnt ein Zylinder der Vorderen und der Hinteren Bank gezündet wird.


    Für nen Krümmer und ander Teile sowas kann man z.B. bei K&M anfertigen lassen. Aber besser man fragt nicht nach dem Preis denn für das Geld bekommst Du auch ein Komplettes Auto und brauchst nicht noch ein zweites.

    Also bei mir laufen sie beide sehr gleichmäßig und sind auch naherzu gleichzeitig an- und abgeklappt.
    Laufen auch nicht schneller wenn ich mehr Gas geb.
    Aber ich hab schon den Eindruck als wenn die Motoren nicht sonderlich stark wären. :pc

    Viel abbrechen kann man da nicht ich hatte meine Ablage auch draußen zum Scheiben tönen.
    Genauso wie ich vorher die Türverkleidungen abgebaut hatte. Es macht sich dann halt etwas schöner für den Töner. Weil er dann besser an die Kanten kommt.

    An Deiner Stelle würde ich auch mal den Durchmesser der Bolzen vergleich denn ich hab die leidige erfahrung machen müssen das die von FK zu dünn sind, die fallen sozusagne rein. Wenn das der Fall ist schick sie zurück. Ich hoffe das es dafür nicht schon zu spät ist. :kick

    west29
    Das heist ja dann das die EG-Zulassung für jedes auto einzeln gilt denn es Gibt ja Merkmale die Optional oder Ausstattungsbedingt sind? :pc


    Wei z.B. Kopfstützen und Airbag´s im EA0 (vor und nach Facelift).
    Oder das ESP im Colt was ja aufpreispflichtig ist.

    Na bei der PolEnte wird´s aber schon eng. Bei uns führ vor Jahren mal ein Polo mit POLOZEI rum der hat Ärger bekommen wegen der Verwechslungsgefahr. Musste die Schrift wieder ab.
    Ich finde das auch nur bedingt Lustig. Denn wie oft sieht man Leute die Regelrecht Angst vor nem Streifenwagen haben. Und wegen so nem Teil voll in die Eisen Steigen und gegebenenfalls gleich mal noch gaffen und nicht mehr auf den Verkehr achten. :keks

    Danke! :gott :gott :gott


    Also wenn ich das so lese fühle ich mich immermehr bestätigt warum ich etwas gegen Airbag´s, ESP, Komfortblinker, Berganfahrhilfe und solche doofen Sicherheitssysteme hab.


    Blos warum darf man den Mist nicht einfach ausbauen? Steht doch nirgends das es Vorschrift ist nen Airbag zu haben? :kick :klo

    Auch wenn´s etwas länger gedauert hat bis ich ne Antwort hab.


    Also wir haben Ein Zelt und auch nen Größeren Raum mit Bar und so.
    Wir sind auch dieses mal auf Regen vorbereitet.
    Hoffen aber natürlich das wir super Wetter haben.


    Bei gelegen heit werde ich mal Bilder machen und hier posten.

    :hopper :hopper :hopper :hopper :hopper


    Der Witz ist echt gut!


    Die kriegen es doch nicht mal hin das wir in Deutschland oder einem Bundesland einheitliche Regeln für TÜV oder Rennleitung haben. Wie soll das dann Europweit umgesetzt werden. :blemm


    Der Gedanke ist zwar schön und gut aber mit der Umsetzung wird das nie was. :klo


    Auch wenn ich sagen muss das das schade ist das es da keine Einheitliche Regelung gibt oder geben wird. :keks

    Ok mal ganz davon abgesehen das die Versicherungen eh nur versuchen einen über´n Tisch zu ziehen.


    Klar sollte man sich informieren was alles Versichert ist und was man extra angeben muss.
    Bei mir ist alles was eingetragen ist Versichtert sowie nicht eingetragene Extras bis 8T€.
    Eine Leistungssteigerung muss man schon der Versicheung melden.


    Aber das klingt fast so wie eine Diskusion mit der Rennleitung vor einigen Monaten.
    Da ging es drumm wenn ich mein Auto tiefer lege und dann auf einer schlechten Straße jemand behindere kann der mich anzeigen. Jedoch wenn vor meinem Tiefergelten Auto ein sehr tiefer Sportwagen fährt der noch langsamer unterwegs ist als ich und mich behindert dann kann ich Ihn nicht anzeigen weil er ja ein Serien Auto hat. :klo


    So wie:
    Wenn ich ein paar glänzende Alu´s drauf mache und mir einer rein fährt dann verliere ich den Versicheungsschutz.


    Irgendwie kommt es doch eh nur drauf an wie man es auslegt.


    Bei mir weigert sich die Versicherung immernoch meine Avance Stoßstange von hinten zu bezahlen. Weil sie der Meinung sind sie brauchen nur eine Normale zu zahlen und wenn ich die Avance wieder will soll ich sie selber zahlen.