Beiträge von PHEVFan

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hallo Marc


    Wie schaffst Du das nur? Ich habe 2 "länger" Fahrten gemacht. Einmal 400km und 440 km am stück. Jeweils 2 Erwachsene und 2 Kinder mit Gepäck und 4 MTB auf dem Veloträger (auf der Anhängerkupplung). Das erst mal war ich recht flott unterwegs und bin so gefahren wie mit meinem EX Diesel Outlander. So ca. 130 -135 Kmh auf der Autobahn. Musste nach 390 km tanken. Angezeigt wurde ein Durchnittverbrauch an diesem Tag von 11.5 l. Das zweite mal fuhr ich schön normal. Also etwa 125 Kmh und fein mit dem Gasfuss. Verbrauch 8,5 l. Die im Prospekt angegebenen 800 km Reichweite wird man im Reiseverkehr denke ich nie erreichen. Das hat mich schon enttäuscht. Ich habe mich da täuschen lassen, denn ich dachte die 800 Km Reichweite beziehen sich auf längere Strecken. Aber im Altag, zur Arbeit oder auf kurzen Strecken brauche ich nur 2-3l. Ich fange gar nicht erst an zu rechnen ob sich der PHEV rechnen oder nicht. Das Auto als solches finde ich genial mit all seinen vor und nachteilen.


    Gruss Werni

    ..ich meinte, wer kauft sich für 50 000 euro einen SUV...in der Liga greifen 90% der Leute
    auf X5, Audi und Mercedes. Hybrid hin- oder her.


    Ich finde den Preis alles andere als "attraktiv".

    Ich habe einen Arbeitsweg von 20 km am Tag. Also fahre ich fast die ganze Woche rein mit Strom. Zugegeben, der Preis ist nicht besonders attraktiv, aber das fahren ist genial. Keine Schaltbewegung oder ruckelei, sehr leises und angenehmes gleiten. Es ist so wie wenn man an einem ruhigen Ort wohnt. Man merkt erst was das für eine Lebensqualität ist, wenn das Hotel in den Ferien an einer Strasse liegt. Fahr in Probe und du merkst was ich meine.

    Klingt ja schonmal ganz interessant. Mich würde mal der Verbrauch bei normaler Fahrweise interessieren, aber den Verbrauch von 5,8L bei voller Beladung und "verbrauchsintensiver Fahrweise"(was auch immer das bedeuten mag, vom üblichen AMS Fahrstil ausgegangen bedeutes das wohl einen recht hohen Volllastanteil) finde ich für ein Auto dieser Größe schonmal gut.


    Was mir auch aufgefallen ist, kann es sein die PHEV Version des Outlanders irgendwie Bulliger wirkt als die normale? Wenn ich mir die Bilder in dem Vorabtest so ansehe und mit Bildern wie dem hier:

    vergleiche, dann sieht der OIII im Vorabtest deutlich stimmiger und Bulliger aus. Erstaunlich was so ein bisserl Chromgeraffel und lackierte Anbauteile doch ausmachen können.



    Ich fahre den Outlander PHEV jetzt schon über einen Monat ca. 2000Km. Bei normalem Gebrauch, am Abend aufladen und am Morgen vollgeladen den Stecker ziehen, habe ich auf den letzten 400Km 3.5l Benzin verbraucht. Ich wohne auf einem Hügel und muss jedesmal wenn ich Heim fahre 200 Hm hinauf fahren. Das Fahren mit dem PHEV ist genial, es ist eher ein gleiten. Aber zu meinem Erstaunen verbraucht er auf der Autobahn bei 135 Kmh, doch 10,5l. Das heisst alle 400 km tanken.
    Gruss aus der Schweiz