Beiträge von onims

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de


    Erstzulassung: 02/2016
    Motorvariante: 1,0


    Hallo,
    mir ist vorhin leider ein kleiner Unfall passiert und ich habe mir den Außenspiegel kaputt gefahren. Ich hatte die Hoffnung, etwas bei Kleinanzeigen etc zu finden, aber leider hab ich im Internet erstmal nix gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand hier schon mal mitteilen, wie viel so ein Außenspiegel kostet? Und eine weitere Frage ist, ob man den auch selber austauschen kann? Habe gesehen, dass dort 2-3 Schrauben unterhalb sind, aber ist das wirklich so einfach? Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

    Guten Tag,
    ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb dachte ich, ich frage einfach mal hier nach. Ich habe meinem Händler nachgefragt, wie viel der 1. Service denn kosten soll, dieser meinte zu mir 250€. Da dies im Moment zu viel Geld für mich ist, habe ich bei einem Autohaus nachgefragt, die meinten, die würden alles nach Mitsubishi Angaben / Plan machen und auch einen Stempel im Buch machen. Wie sieht es dann aber aus mit der Garantie vom Auto bei Mitsubishi?
    Grüße :win5

    Ja ich müsste wahrscheinlich mehr zahlen, wollte deshalb erstmal ohne Versicherung probieren. Allerdings hab ich da jetzt noch ein Problem, und zwar hab ich an meinem Auto Parksensoren hinten an der Heckstoßstange, wenn ich mir jetzt eine neue holen sollte, wird das überhaupt funktionieren? Ein Mechaniker Freund von mir meinte, das würde schon irgendwie gehen, aber hässlich aussehen?
    Viele Grüße

    Und diese Stoßstangen passen auch? Ich meine es spielt glaub ich keine Rolle, welches Baujahr (ab 2012), oder? Oder hat sich in den 2-3 Jahren die Karosserie geändert? Und vielen vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten!

    Guten Abend,
    Meine Mutter ist mit meinem Auto gegen eine Stange hinten gefahren und jetzt ist dort, wo die Heckstoßstange ist ein riesiges Loch, heißt da muss eine neue hin und neue Rücklichter. Hat hier jemand vielleicht eine Idee, wo ich neue herbekommen kann? Ich wollte jetzt nicht erst beim Händler nachfragen, sondern erst nach günstigeren Alternativen suchen. Ich wäre echt für jede Hilfe sehr dankbar. Vielen Dank.
    Grüße

    Hallo,
    ich wollte mir das originale 2-DIN Radio nachrüsten von Mitsubishi, allerdings steht auf der Internetseite immer noch "in Vorbereitung". Weiß vielleicht einer, wann es verfügbar sein wird und wie viel es kosten soll? Und hat einer vielleicht eine Ahnung, ob es möglich ist einen Tempomat nachzurüsten?
    Vielen Dank.


    Grüße

    So, da ich wirklich keine Ahnung von dem Thema habe, ich jetzt allerdings wirklich dringend Winterreifen brauche und ich im Moment finanziell nicht in der Lage bin komplett neue zu holen, noch mal eine Frage : Wie sieht es mit Reifen aus, die einen Lochkreis von 4*100*50 haben eine ET von 40 ? Würden diese passen. Die Reifen sind 165 65 R14.
    Grüße

    Guten Tag,
    ich wollte mir jetzt neue Reifen holen, da ich immer noch Sommerreifen drauf habe. Jetzt habe ich welche angeboten bekommen mit der Reifengröße 165/65 R14 (also passende Reifengröße) , jedoch haben die Felgen die Maße 5Jx14 ET48 würden diese passen?
    Vielen Dank im Voraus!

    Eine Art Kleber? Hm das könnte sogar sein, sollte ich das dann besser drauf lassen?
    Nein ich denke nicht, dass es eine Folie ist, da das nicht abziehbar ist und ziemlich hartnäckig ist, das lässt sich sogar mit kratzen nur sehr schwer entfernen.

    Guten Abend,
    Naya hab bei EBay Kleinanzeigen Originale Mitsubishi Reifen für günstig bekommen, hab die auch gleich draufsetzen lassen, allerdings ist mir beimKauf nicht aufgefallen, dass alle Muttern irgendwie eine blaue Farbe draufhaben? Ist das normal, weil wirklich alle Muttern solch eine blaue Farbe haben irgendwie und ich weiß nicht, wie ich das abbekommen soll, weil es meiner Meinung nach wirklich nicht gut aussieht. Hat jemand eine Idee? Hab auch mal ein Bild angehängt, damit ihr wisst, was ich meine.

    Vielen Dank erstmal für eure Antworten! :thx
    Soweit ich weiß sind die 165 / 65R14 ja schon Werk aus drauf, die habe ich momentan auch.
    Und die 195 / 45 R 16 passen auch ohne Probleme ran? Sind die eintragungspflichtig bzw. beim TÜV anzumelden?
    Naya mein Problem ist, dass ich davon ausgehe, dass ich mir welche bei EBay ersteigern werde bzw. halt bei Kleinanzeigen mir anschaffen werde. Und überall wegen der ET was anderes steht. Irgendwo steht ET 38 dann wieder ET 46, deshalb bin ich mir unsicher.

    Hallo,
    ich wollte mir nun endlich neue Reifen + Felgen anschaffen und da dies mein Erstwagen ist und ich ein totaler Anfänger bin, hat ein Freund mir geraten mir die Lochkreisdaten anzusehen. Nun habe ich im Internet diese Daten gefunden: Lochkreis 4x100; Nabe 56.1; ET 46. Und als mögliche Reifengrößen gibt er mir an 165/65 R14; 175/55 R15; 175/50 R16 und 195/45 R16 an.
    Könnten diese Daten hinhauen? Und welche Reifen habt ihr denn drauf?
    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo,
    heute ist etwas ziemlich schlimmes passiert! War parken als ich wiederkam, war da eine riesige weiße Stelle und eine Beule! Die weiße Stelle ging weg war und nach einer Politur sieht man davon nichts mehr. Da ist also eine Beule ohne Lackschaden. Habe natürlich Anzeige gegen unbekannt erstattet, jedoch habe ich natürlich wenig Hoffnung. Deshalb wollte ich das ausbeulen lassen, falls das möglich sein sollte. Über Versicherung möchte ich das dann natürlich nicht machen, da es sich nicht lohnen wird. Deshalb wollte ich zum Beulendoktor o.ä. dann hat mir ein Bekannter gesagt, dann verlierst du doch deine Garantie!! Stimmt das? Bin gerade echt am verzweifeln. :X


    LG


    Edit: Hab jetzt noch Bilder hinzugefügt. Wie gesagt, die weiße Farbe ist abgegangen ohne Probleme. Habe anschließend kein neues Foto gemacht. (Kann morgen hinzugefügt werden, falls nötig).

    Erstmal danke für eure Antworten. :gut
    Naya hab da jetzt, um ehrlich zu sein, nicht wirklich Lust etwas bördeln zu müssen o.ä. Gibt es eine Begrenzung bei der Reifenbreite und Reifenhöhe bei 14 bzw. 15 Zoll Reifen? Würden beispielsweise 195/45 R15 Reifen draufpassen und würde das irgendwelche Probleme mit der Garantie geben, eigentlich nicht oder?


    LG

    Hey,
    ich hab den Space Star 1.0 mit 14 Zoll Reifen, jedoch sind mir diese zu klein. :pp Ich weiß, dass man ohne Probleme diese auf 15 Zoll aufrüsten kann, aber kann man diese auch auf 16 Zoll erhöhen ohne groß irgendwas verändern zu müssen?


    Lg

    Hallo,
    hab jetzt seit einer "Weile" den Space Star und hab mich damals für die Grundvariante entschieden, da das Geld damals knapper war und ich dachte, dass mir das ausreichen würde. Jetzt bereue ich das irgendwie und wenn ich mir so ansehe, was Mitsubishi bspw. online anbietet an Accessoires ist das echt nicht viel auch im Vergleich zum Mitsubishi Online Store von anderen Ländern. Glaubt ihr in Deutschland wird auch noch was dazukommen oder ist das alles was Mitsubishi dort online anbietet? Habt ihr euch nachträglich Accessoires/Zubehör gekauft?



    MfG