Beiträge von sbrunthaler

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ergänzung zu da oben irgendwo



    1. West + Mone
    2. Axel
    3. HeartFire + Butze
    4. MitsuOpa
    5. Siggi
    6. Murmel + Ingrid
    7. ccc + Steffi (parkt seinen Lexus weiter weg, wo?, bei McDoof :lool)
    8. Meyo + Claudia (Ersterer parkt selbst und lässt nicht parken :0))
    9. Stefan + Tania
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.


    Volle Zustimmung von mir.


    Grüsse,
    Stefan B.

    Zitat

    Original von Proxima
    @ sbrunthaler,


    vielen Dank für die Erklärung!
    (...)


    Sorry also für eventuelle Missverständnisse, ich freue mich auf ein Wiedersehen!


    Alles easy, bis bald!


    Grüsse,
    Stefan B.

    Oh, oh, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.


    Proxima: Ich habe überhaupt gar nichts an Deiner Aktion auszusetzen, hatte keiner von uns! Das "hiess es" sollte nur bedeuten, dass ich nicht SICHER war, ob Du ein Profi-Fotograf bist. Und das hier:


    "Sehr gut ist ein Profi-Fotograf, der sich darum kümmert, dass interessierte Teilnehmer gut gestaltete Bilder ihrer Fahrzeuge bekommen. dazu braucht man auch ein bischen Ortskenntnis, denn die Variante Hot-Pants-auf-der-Motorhaube ist nicht immer das Nonplusultra."


    ... ist als Lob für die Aktion gemeint und heisst einfach: Wir sollten das auf unserem Treffen auch so machen! (Die Damen in Hotpants räkelten sich vorher irgendwann auf Denis' GT, das fand ich ziemlich daneben. Er aber nicht :) )


    @K.: "Launig" ist für mich ein positives Attribut, sowas wie witzig, originell, schlagfertig. Ich fand Deine Moderation völlig OK, auch wenn wir hinten davon wenig verstanden haben (wir waren ja nachher vorne am Eingang).


    Zum Thema fachkundiges Publikum: Tja, ich weiss dass usnere GT's selten sind, aber gerade deswegen war ich ein bischen enttäuscht, dass sich so gar kein Mitsu-Fan mal mit den Autos näher befasst hatte. Na gut, ich kann die Evo- und Galant-Modell auch nicht alle unterscheiden...


    Zum Thema reservierte Plätze: Wir wollten nicht unbedingt da vorne hin, aber da war wieder Platz! Hinten wurden wir zugebaut, und weil wir nicht genau wussten, wie das stressfrei zu ändern ist, haben wir eben die Orga gefragt. Nächstes mal bringe ich auch Absperrband mit, jetzt weiss ich ja, wie es geht.


    Abschliessend: Mein Beitrag bei gt-driver.de soll dazu dienen, unser eigenes Treffen möglichst gut vorzubereiten. Und ja, bei uns läuft das anders: Wir machen z.B. einen Technik-Workshop in einer Mitsubishi-Werkstatt - das kann man mit 20 Leuten machen, aber nicht mit 250, völlig klar. Und wir machen lange Ausfahrten mit Stopps zur Nahrungsaufnahme - aber für 500 Personen möchte ich kein Gartenlokal buchen müssen, deswegen ist es gut, dass das ET auf einem Sportplatz stattfindet.


    Also, Leute, nicht falsch verstehen: Ihr macht einen tollen Job und seid super engagiert, und ich habe einiges gelernt, gutes und verbesserungswürdiges - Danke!


    Gürsse aus Berlin,
    Stefan B.

    Hallo Mitsu-Fans,


    auch ein dickes Dankeschön von mir stellvertretend für die kleine 3000GT Fraktion.


    Dass das Orga-Team diese Riesen-Nummer jedes Jahr hinkriegt, sodass alle Spass haben, ist bewundernswert und verdient höchste Anerkennung.


    Dass die Teilnehmer so gut zusammenhalten und es weitestgehend freundlich und friedlich zugeht, hebt sich positiv von anderen Treffen ab (Zitat Denis im Festzelt: "Auf VW-Markentreffen gehts aber ganz anders zur Sache!").


    Klar gibt's immer auch Kritikpunkte, aber zu 99%: Weiter so, super Leistung! Nächstes mal gerne wieder, wenn Ihr uns haben wollt.


    Grüsse aus Berlin,
    Stefan B.


    :thx

    Hab auch so einen, Modelljahr 1999, EZ 2001. Inzwischen 83.000 km, die 90.000 Km Gross-Inspektion steht also an.


    Meine Erfahrungen:


    * Verbrauch 12-16 Liter / 100Km, je nach Fahrweise


    * Lässt trotz seines hohen Gewichtes und kaum Tuning (nur Luftfilter und Downpipe) fast alles hinter sich, und man merkt kaum, dass man "rast"


    * Werkstattkosten bisher absolut zivil. Die 90.000 Inspektion mit Zahnriemen-, Kerzen- und komplettem Schmierstoffwechsel wird mich etwa 900 Euro inkl. MwSt. kosten, die zahlt meine Mutter fast für jede Inspektion bei ihrem 3er BMW


    * Schwammiges Fahrwerk? Indirekte Lenkung? Schlaffe Bremsen? Das ist (mit Verlaub) Unfug. Wenn das Teil technisch OK ist, fährt es wie auf Schienen und verzögert absolut ausreichend.


    * Werkstattprobleme? Mein Mitsubishi-Service fällt auf die Knie, wenn ich mit dem Ding komme, und das nicht wegen der Kohle, sondern vor Begeisterung.


    Also, Freunde: Den geb ich nicht mehr her!


    Grüsse,
    Stefan B.


    PS: Wer mehr wissen will, schaut bei http://www.gt-driver.de rein!