Beiträge von TxTech

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ich moechte einersteits den Thread nicht entfuehren, andererseits keinen extra neu aufmachen...


    Kurze Umfrage an die Experten zum Thema Jahresinspektion beim Colt Z30 BJ2007:
    Ich bin letztes Jahr nur 6000km gefahren, weil ich zum Radfahrfanatiker mutiert bin. Das obwohl ich niichtmal die astronomischen deutschen Mineraloelsteuern zahlen brauche. Mein Colt ist aus der Garantie raus. Daher moechte ich eigentlich nicht wieder 180 bis 240 Euro fuer eine Inspektion ausgeben. Mein Plan ist die Inspektion alle 18 bis 24 Monate oder 15000km zu machen (anstatt der 12 Monate / 20000km Mitsu-Vorgabe).
    Was haltet ihr davon. Meint ihr ich sollte nach 12 Monaten trotzdem mal einen Oelwechsel bei einer Kette durchfuehren lassen?


    Waere fuer einen fachkundigen Ratschlag dankbar!


    mfg,
    TxTech

    Zitat

    Originally posted by Nudelsose
    Leute =) wenn er beim anschlaten piepst seit ihr nicht angeschnallt. Wenn alles am Auto ok ist und ihr angeschnallt seit dann piept beim Colt rein garnichts. Das war so und wird auch immer so bleiben ;)


    Natuerlich piepsen da einige Sachen.
    Beispielsweise wird auch noch bei folgenden Ereignissen im Colt gepiepst:
    - Aussentemperaturmesswert sinkt auf 3 oder weniger Grad Celsius (pieps-pieps)
    - Orig. Radio verliert den aktuell eingestellten Sender und wird gleich autom. einen alternativen Sender auswaehlen (pieps-pieps-pieps)
    - Die Kraftstoffreservewarnleuchte geht an. (piiiiieeeeeps)
    und wer weiss was sonst noch alles....


    Keine Ahnung wieso Leute, die es vermutlich besser wissen, falsche Aussagen machen.

    Hallo miteinander.
    Ihr habt also mal wieder das Colt-Z30-Benzinmotoren-Thema ausgegraben. Bevor jetzt weiter viel, mehr oder weniger unqualifiziertes Gesuelze kommt, moechte ich euch per Link auf eine Informationsseite informieren.


    Schaut_mal_da_hin.


    Fuer alle bei denen der Link nicht funktioniert das ganze noch auf deutsch und extra gekuerzt:
    Motorenentwicklung der 4a9 Serie in Japan bei Mitsubishi.
    Motorenproduktion in OST-Deutschland bei MDC (einer Firma die zum Daimler Konzern gehoert)


    mfg,
    txtech

    Zitat

    Originally posted by Murmel
    Wenn wir unseren Colt benutzen, klemme ich das Navi immer an die Dreieckscheibe Links.
    Da hängt es super und ist auch gut zu bedienen....


    Da sauge ich mein Navi auch fest. Ergonomisch hervorragend einsichtbar und halten tut es normalerweise ganz gut.
    Manko ist, dass auf laengeren Strecken, auf denen der NaviAkku nicht reicht, das Bordnetzkabel diagonal hinter dem Lenkrad zur Steckdose geht. Mein Kabel reicht gerade so und ist schon leicht unter Zugspannung.
    Mein Navi ist eigentlich ein Nokia Telefon.

    Zitat

    Originally posted by Jure
    das ist nur eine Studie....
    bis zur Produktion wird er noch anders aussehen.


    ja...eine Studie... die Aussenspiegel, die Türgriffe und die Scheinwerfer werden so sicher nicht bleiben. Es wird ehr hässlicher werden.

    Er hatte scheinbar keine Kopfairbags, oder?
    Mich wundert es, dass die an sich so massiv ausschauende A Säule so sehr nachgegeben hat. Aussehen ist eben keine Garantie.

    Zitat

    Originally posted by ViperMaster
    So, habe die Bosch von Amazon (650/400) jetzt auch ausprobiert. Vom Abstand zur A-Säule her passt der kleine Wischer sogar (habe diese randlose Scheibe beim neuen Colt), aber die Überlappung mit dem großen Wischer funktioniert m.E. nicht. Man kann zwar einen von beiden über den jeweils anderen positionieren, aber dadurch ist er dann auch etwas nach oben oder unten weggebogen. Habe das jetzt gar nicht weiter ausprobiert, sondern wieder demontiert. Da ich keine Lust haben den Kleinen zu kürzen, werde ich jetzt auch mal die Kraft von eBay probieren.


    Ist denn da der Kleine jetzt wirklich 300? Jemand hatte geschrieben, der Kleine wäre 350.


    Ja, der kleine Kraftwischer von Ebay ist original 350mm lang. Das ist zwar minimal zu lang (3cm - 5cm) aber braucht meiner Erfahrung nach nicht gekürzt zu werden!
    Ich war übrigens damals persoenlich bei dem Verkaeufer. Der Verkaeufer ist sehr nett gewesen und hat nochmal an meinem Colt nachgemessen. Ansonsten fahre ich nun seit einem Jahr mit den Kraft Schweibenwischern und bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Funktion koennte noch etwas besser sein.

    Hallo!


    Bekomme jetzt erst mit was in Japan passiert ist. Ist ja furchtbar. Das wichtigste sind natürlich die vielen Menschen dort und, dass die Umwelt nicht zerstört wird (könnte ja sein dass es sogar in 2 Atomkraftwerken jeweils einen GAU gibt ). :X:gott



    Naja, da dies ein Autoforum ist, wollte ich mal nach euren Einschätzungen bzgl. der japanischen Automobilindustrie, fragen? Wie wird sich das Erdbeben auf Mitsubishi Motors auwirken? Wie auf die gesamte japanische Autoindustrie? Gibt es bald deutlich weniger jap. Neuwagen?


    :flag

    Zitat

    Originally posted by Falschparker


    ..und welche weiteren Einstellungen und Diagnosen sollten das sein ?


    U.a.
    * die Tagfahrlicht-Einstellung
    * wieoft beim Abschliessen und Aufschliessen mit Funkfernbedienung geblinkt wird
    * (scheibenwischer intervallschaltung... sensitivität bei regensensor / lichtsensor)


    so sachen sind denke ich gemeint.....

    Hi.
    Ich nochmal. Ich kenn die Herausforderung des Fahrradtransports. Hab selbst ein 28 Zoll Crossrad mit 60cm Rahmen (recht grosser Rahmen) und Scheibenbremsen. Wegen den Scheibenbremsen lege ich es auch ungern längere Zeit flach, sonder transportiere es halbwechs aufrecht.


    Meine Erfahrung ist: Möchte ich des Radl komplett in einem Stück mitnehmen muss ich Rückbank ausbauen und Beifahrersitz umklappen.
    Möchte ich den Beifahrersitz nutzen, muss das Vorderrad ab. Dann geht die Lenkergabel in den hinteren Fussraum, der Rest des Radls dann Diagonal aufrecht bis zur Heckklappe.


    Schon vor dem Kauf hat mich das Foto unten überzeugt, dass es wohl geht. Aber auf dem Foto ist ein 26 Zoll Mountainbike mit relativ kleinem Rahmen. Die Rad- und Rahmengrösse machen schon die entscheidenden cm aus!


    Ich hatte mir auch mal überlegt eine art Halterung aus Holz zu zimmern, damit ich das Rad besser im Innenraum transportieren kann. Vllt hat ja schon jemand sowas???



    Gruss,
    TxTech

    Den da hab ich mal vor ner Weile im Ineternet gefunden. Schaut für mich aus wie ne 08-15 Lösung die auch nicht wirklich passt. Wie man erkennt, geht wohl kein Heckträger beim Colt 5-türer, ausser man nimmt gleich die Anhängerkupplungslösung mit extra Heckleuchten.



    Biba

    Zitat

    Originally posted by Maniac20
    [...]
    Hätte ich das geahnt das der Ralliart sich mit 6 - 7 L bewegen lässt, hätte ich Ihn mir bestellt. Naja so ist das Geld anderweitig verplant.
    Bei Spritmonitor habe ich damals kaum einen unter 8 L gesehen.


    Vergiss die geringe Reichweite mit 47 Liter Tank und die 10000km Ölwechselintervalle beim CZT nicht. Das kann auch nerven, ausser du machst die Ölwechsel gleich selbst.

    Zitat

    Originally posted by Bracksdome
    [...]


    Gibt es denn eigentlich auch einen Vorteil durch E10? Bisher habe ich keinen entdecken können.


    Vorteile könnten sein:
    - Bauern können ihre Produkte noch mehr auf dem Energiemarkt verkaufen, das Geld fließt nicht mehr zu 100% zu BP, Scheichs und Co. (sondern nur noch zu 90%)
    - der Rohölpreis bestimmt nicht mehr so stark die Kosten für Mobilität


    Sonst weiss ich auch nicht.

    Zitat

    Originally posted by Falschparker
    [...] Warum die Politiker das wirklich so durchgesetzt haben wird wohl immer deren geistiges Eigentum bleiben. Mit Sachverstand hat es ganz bestimmt nichts zu tun. Schon eine Fehlbetankung mit E10 kann ungeahnte und sehr kostenintensive Folgen haben. Bleibt von meiner Seite aus zu hoffen, dass einer der Entscheider aus der Politik diese Fehlbetankung haben wird... wer nicht hören kann muss fühlen.


    >> Der Entscheider in der Politik fährt übrigens einen modernen Dienstwagen eines deutschen Qualitätsherstellers. Ergo, entweder Diesel oder Benzin E10 tauglich.
    Wenn dem E10 dennoch irgendwas zerfrisst, dann bekommt er einen neuen Dienstwagen. Und zwar auf deine Kosten.

    Zitat

    Originally posted by alx
    Im aktuellen Colt finden 5 Erwachsene bequem Platz.


    ALExander


    Nein, kann ich gar nicht zustimmen. Die Rückbank ist eindeutig zu schmall für 3 Erwachsene normale bis athletische Männer. :)
    Damit auf die Rückbank 3 Erwachsene draufpassen, dann müssen mindestens 2 schlanke Frauen dabei sein. :)

    Ich finde den Sensor insgesamt schon ok.
    Die Autolichtfunktion macht eigentlich nur bei einer Strecke mit vielen Tunneln Spass.


    Die Scheibenwischerautomatik funktioniert meistens recht gut. Ein stuffenlos verstellbares Intervall würde ich auch gut finden. Wieviele Schaltstufen gibts denn beim Colt ohne Regensensor?