Beiträge von TxTech

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Schon mal was von Personenschutz gehört. Will dir ja den Spass nicht verderben, doch ich würde mich sehr wundern, wenn es erlaubt wäre sich Messerklingen an den Kühlergrill zu schrauben...
    :dk

    Bei mir sind hinten jetzt TRW Bremsscheiben und Beläge eingebaut. Ich habe auch die verschliessenen Teile in der hand gehabt. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich dort auch noch TRW (ti-arr-double u) auf der Rückseite lesen können.


    TRW ist eine internationale Firma zu der u.a. viele Automobilzuliefer Fabriken gehöhren. Es gibt auch ein paar davon in Deutschland.


    Die Autoklemptner wussten nicht genau wo so kleine Metallklammern am Bremsbelag und Bremssattel anzubringen sind. Hoffe sehr, dass die das alles sinnvoll verbaut haben. Die Bremswirkung ist momentan gut.

    Hey, wenn der nicht weiß was das ist, sorry dann warst du am falschen Ort - das sind die akustischen Verschleißanzeiger. Die werden hinten an den Belag mitgesteckt und "warnen" dich durch schöne Quietschegeräusche auf der Scheibe wenn der Belag runter ist.


    Freundliche Grüße und hoffentlich "gute" Fahrt... :Yp

    Danke DIr für die Information! Bin froh dass es "nur" Verschleissanzeiger sind und keine Justierung (oder Lagepassung) für die Beläge.

    Hallo,
    hab heute die neuen Bremsscheiben und Bremsbeläge hinten einbauen lassen sowie die Bremsflüssigkeit tauschen lassen. Schon nicht ganz billig :(


    Hinten links war der innere Bremsbelag kaum verschlissen und der äussere Bremsbelag war schon bis zum Metall runter. D.h. die Hydraulik hat es nicht geschaft den inneren Kolben+Bremsbelag gegen die Bremsscheibe zu drücken. Der innere Teil sass also fest. Die rechte hintere Fahrzeugseite war nicht so schlimm.
    Angeblich konnten die Kolben der Bremszylinder auf beiden Seiten leicht reingedrückt werden.


    Die Autoklemptner wussten nicht genau wo so kleine Metallklammern am Bremsbelag und Bremssattel anzubringen sind. Hoffe sehr, dass die das alles sinnvoll verbaut haben. Die Bremswirkung ist momentan gut.


    Meine Strategie ist, zukünftig öfter mit der Handbremse zu Bremsen. (am Besten wenn es den Berg runter geht) Wenn allerdings die inneren Kolben festsitzen kann man das kaum sehen, wegen dem Wasserspritzschutzblech.


    gruss,
    txtech

    Oh mei!
    Ich dachte eigentlich die letzten Monate, dass die Bremsen hinten wieder etwas besser werden. Optisch (Rost) und auch vom Geräusch beim Bremsen. Aber da habe ich mich wohl getäuscht.


    Bei der Inspektion hat der :Sd mir mitgeteilt, dass die hinteren Bremsscheiben starke Riefen haben und deswegen erneuert werden müssen. Tja, so was doofes :X . Sobald ich die neuen Scheiben + Klötze + etc drin habe, lerne ich wie man die Dinger selbst reinigt. Das wollte ich sowieso mal lernen, aber es gab keine Gelegenheit dazu. Die ersten Bremsscheiben und Klötze hinten haben nur 40 Tkm und 5 Jahre gehalten. :no


    Vllt kann ja jemand von Euch eine Anleitung zum Thema "Bremsenreinigung bei Bremsscheiben am Colt" schreiben. Das wäre toll.


    Grüße,
    TxTech

    Wenn NedCar dicht gemacht bzw verkauft ist, werden die dort kaum noch Colt produzieren. Ich bezweifle, dass dann in Europa Colt aus japanischer Produktion verkauft werden. Asien + Pazifik (Australien, NZ) wurden glaub ich schon immer aus Japan beliefert.


    Naja, der Colt lief in Europa dann immerhin fast 8 Jahre (2004-2012) und in Japan (2002 bis 20xx)...

    Ich bin, nachdem die lampe anging, noch 102 km gefahren, die nadel bewegte sich natürlich keinen mm mehr.
    Dann hab ich eben jene 58,03 Liter reingetankt, wobei schon bei 46 zum ersten mal die Zapfpistole abgeschaltet hat.
    Mit mehrmals längere Zeit warten und immer nachtanken bis der Einfüllstutzen auch komplett voll war und nichts mehr absank waren dann irgendwann 58,03 l erreicht. :pp
    Hab jetzt zur Zeit 250 km gefahren und die Nade hat sich noch nicht nach unten bewegt :TT

    hab auch schonmal bissl über 52l getankt... dachte damals irgendwie die Tankstelle hat mich verarscht oder ist falsch geeicht...

    Je nach dem Welches BJ der Colt "X" sein soll.


    Die ersten colts haben keine Gasfesten Ventile. Da gehen nach 100.000 km die Ventile + eventuell Zyl Kopf über den Jordan.


    Bei neuen Colts wurde dieser Fehler behoben.


    Selten so einen schwachsinn gelesen!
    1. Es war und ist kein Fehler. Der Motor war nicht für Autogas gedacht, daher keine speziell gehärteten Ventilsitze und Ventile.
    2. Beim CZC gab es direkt vom Hersteller keine Autogas-Geeigneten Motoren. D.h. wenn der Motor mit Gas läuft und die Ventile+Ventilsitze nicht durch gehärtete Bauteile ersetzt wurden, ist die Gefahr gross, dass die Ventile schnell verschleissen.
    mfg

    Das bringt ja mal gar nichts. Das sind kleine Fahrraeder im Vgl. zu meinem Crossrad. Ich habe ein 28 Zoll Crossrad mit 60cm Rahmenhöhe.
    Das du bei deinen kleinen Fahrraedern auch noch Vorder- und Hinterrad abmontieren musst ist doch lächerlich.
    Da schmeiss ich mein Riesenradl lieber ohne diese Halterung in den Kofferraum, dann kann naemlich das Hinterrad und der Sattel montiert bleiben. Und das bei einem deutlich grösseren Radl, aber zugegeben transportiere ich bislang nur ein Rad und keine zwei.

    Diese Nedcar-Pfuscher, die nun wahrlich alles andere als qualitativ hochwertig produzieren koennen, wollen doch tatsaechlich einen Premium-Kleinwagen bauen. :dk


    Lest selbst:

    Was macht dich so sicher das es sich um das Ausrücklager handelt?

    Das interessiert mich auch. Ausserdem möchte ich auch wissen, was der Spass kostet.


    Ich glaube, dass ich auch ein Problem mit dem Ausrücklager habe. Bei mir ist es so, dass wenn ich im Leerlauf die Kupplung langsam kommen lasse, ein leises raschelndes, mahlendes Geräusch zu hören ist. Das Geräusch ist sofort wieder weg, wenn ich im Leerlauf die Kupplung wieder trete. Bei normaler Fahrt ist gar nichts zu merken. Ich weiss gar nicht wielange das schon so ist. Vielleicht schon von anfang an. Ich lasse den Wagen so gut wie nie mit laufendem Motor stehen. Deshalb hat es mich bisher nicht wirklich gestört.

    Also wenn man sich die Werte des 1.8 Cleartec-Benziners anschaut, dann kauft man doch lieber den 1.6 Cleartec-Benziner. Von der Beschleunigung sind beide gleich angegeben 11.1s. Dafuer ist der 1.6 ca. 60kg leichter und verbraucht auch 1.0 l/100km weniger.

    also ich hab nix vor. meiner meinung lohnt sich irgendwie nix.


    hab den colt nun 4,5 jahre und hoffe mein colt hält noch mindestens 2,5 jahre ohne besondere investitionen. eine längere getriebe/achsübersetzung wäre toll, ist aber natürlich viel zu teuer. LED Tagfahrlicht wäre eine nette spielerei mit sicherheitsaspekt.
    wenn ich aber schon nix vor habe, werde ich ihn wenigstens am wochenende mal wieder waschen.


    Die Türgummis hab ich vor 3 wochen eingecremt...sind die bei euch auch schon so rissig nach 4,5 jahren? (hab sie jeden winter mit silikonpflege eingeschmiert)


    grus,
    txtech

    Ich habe eine Frage an alle die mit so Rostblasen Erfahrung haben:
    Wenn man die Rostblasen im Video oder bei Nudelsosse so beurteilt...wielange geht sowas ohne dass man da hand anlegt gut.. ganz grob.. sind es ehr 2 Jahre oder bisschen mehr bis da ein grösserer Schaden da ist?


    ich vermute das die Roststelle erst grösser wird und dann schliesslich durchbricht. Ab wann sagt denn der TÜV, dass es ein Problem sei?

    Stimmt sicherlich, aber nicht unbedingt unmöglich. Immerhin kann Nudel ja nix dafür wenn der Vorbesitzer keine Serviceintervall nachweisen kann.Ob Mitsubishi gnädig ist wird sich zeigen. Nötig hätten sies allemal..

    :oh_man der war gut.. auf welchem planeten lebst du eigentlich?? :LL
    "... kann nix dafür dass der Vorbesitzer..."
    Wer wissentlich und besonders günstig einen Wagen kauft, bei dem nix im Serviceheft eingetragen wurde, und damit vermutlich auch nur sehr wenig gewartet wurde, kann ja gaaar nix dafür und ist sooo arm dran....


    das ist persönliches kalkuliertes risiko so einen wagen zu kaufen... ich würde das risiko auch eingehen... aber anschliessend darf man nicht wie ein märtyrer (wie schreibt man des?!??) rumjammern wenn man bisschen was investieren muss.