Beiträge von berlin

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ich will mich dann auch mal vorstellen, bin aus Berlin und fahre einen Mitsubishi Galant Avance EA0 (US -Modell) seit Aug/2007.


    Zur Geschichte des Autos:


    Mein Papa kaufte dieses Fahrzeug damals als Vorführungsmodel direkt bei Mitsubishi für ca. 22.000€


    JaJa, lang ists her wo das gute Stück soviel gekostet hat.


    Ganze 7 Jahre später hab ich ihn von meine Papa gekauft, für dann noch gute 8.000€


    Zum Fahrzeug:


    Mitsubishi Galant Avance - Bj. 2000 - Automatik


    in einem schönen dunklen Silber Ton, nicht diesen Standart hellen.


    Genau Bezeichnung kann ich nennen, wenn mein Fahrzeugschein wieder zu Hause ist. :idee


    2.5 V6 - 161 PS ( reguliertes Steuergäret ) Durch Mitsubishi durchgeführt.
    Mir wurde gesagt er fährt mit mehr PS, was auch immer das heisen mag, kenn mich da so nicht aus.


    Ziehen tut er definitiv besser wie ein normaler Avance, dass haben wir des öffteren feststellen dürfen ;)


    Ledersitze samt elektrischer Sitzverstellung
    Standheizung, sowie Sitzheizung.
    Nardi Sportlenkrad + Tempomat
    Ralliart Pedalset
    Avance BodyKit - Doppelnebelscheinwerfer
    Heckspoiler mit dritter Bremsleuchte
    Remus Sportauspuff
    Fahrwerk, Monroe Stoßdämpfer + Einbach Tieferlegung
    Avance 17" Borbet Felgen


    Scheiben verspiegelt/getönt - DarkGreen
    U. zwar die komplette Hinterscheibe sowie die kompletten Seitenscheiben.


    Alles eingetragen, da ab Werk getätigt von Mitsubishi


    Frontscheibe um 33% getönt


    Das zum Fahrzeug.



    Die arbeiten am Avance unter meiner Führung danach:


    Sound:


    Headunit: Alpine IVA d106r
    Front/ Rear - Alpine SPR 17s
    Sub: Alpine SPR 1222D
    Endstufen: Alpine PDX 1.600 & Alpine PDX 4.150
    zu guter letzt die Hochtöner, einmal front/rear von Alpine


    Der Sub wurde schön seitlich plaziert u. mit Gfk - verbaut, so das kein Platz genommen wird.


    Die Endstufen haben demenstprechend auch schön seitlich Platz gefunden, und wurden übereinnander verbaut.


    Autogassanlage mit einem 60L Tank. Hat sichmega dolle rentiert ;)


    Aussehen:


    LSD Doors
    Front, doppel Nebelscheinwerfer wurden zugespachtelt und die Front wurde um 5 cm Verlängert.
    Offener Sportluftfilter "Apexi"
    Schmidt Phantom Line 18" 215/35 Felgen
    Zimmermann Bremsscheiben Front + GreenStuff
    Brembo Bremsscheiben Heck + GreenStuff
    Stahlfelxbremsleitungen
    Fahrwerk -> Front, Heck + unten mit domstreben versterkt.


    Als nächstes:


    Gewindefahrwekr - Bilstein B14 o. das K-Sport
    Frontanpassung - Tagfahricht, sowie den Grill mit der Front verspachteln, siehe Kombi Alexander K.
    Kotflügel ziehen
    Spurverbreiterung
    neue Bereifung auf die Schmidt P.L. -> 225/40
    Komplette BremboBremsanlage - Wird gerade zugestellt
    Sämtliche Roststellen beseitigen
    VR4 Heckspoiler
    Angepasster FOX ESD 110mm - wird gerade verbaut ;)


    Ansonsten müssen kleinigkeiten getan werden, wie ...


    Hydrostößel wechseln, Mein Radlager VA & HA wird gerade in der Werkstatt gewechselt.


    Und viele andere Kleinigkeiten.


    Nun die ersten Bildchen nur vom Fahrzeug, die ich mit der Zeit immer aktualisieren werde.


    Hier im Vergleich mit dem hellen Silber.





    Vorher/ Nachher Vergleich:





    Die Schmidt Phantom Line in 18"


    Wollt gerade bei Unifit bestellen, nun lass ich es nach deinem Post, brauche wirklich was vernünftiges, wenn ich mir schon FOX extra nen ESD machen lassen habe, dann muss der Rest auch vernünftig werden, wie gesagt, am besten mit Performance zuwachs u. Edelstahl bitte :)

    Hier mal meiner, habe echt nen mega Problem.


    Habe mir die Schmidt Phantom Line in 18" 215/35 zugelegt.


    Nun schaut euch das Radhaus aus "front" da ist mega viel Platz, was kann ich gegen machen ?


    Welche Federn ich drinn habe, kann ich garnicht so genau sagen, wurde so als Vorführungmodel gekauft, sind welche von Eibach, welche genau ob 30/30 oder sogar 50iger kann ich nicht sagen.


    Bekomme diesen Sommer eine neue Front, so das er noch bisse tiefer wird "front".


    Aber von der Seite aus, schaut das ja mal mega schlecht aus in Verbindung mit den Felgen, denke mal werde auf nen 40iger Querschnitt zurückgreifen, damit es bissel ausgefüllter wirkt das Radhaus.


    Vielleicht könt ihr ja helfen, geplannt ist ein K-Sport.


    Oder eben die Bilstein b6/8 oder sogar das B14. Bin mir da noch nciht so sicher.


    http://img818.imageshack.us/i/cimg6616.jpg

    Denke, dass mir die Exedy zulegen werde diesen Monat.
    (Sportwandler)
    Fhhre jedoch nen Automatik, habe ich dadurch einbussen ?


    Was sollt ich zusätzlich mit wechseln wenn schon dabei bin ?


    Du hast dir also das K-Sport geholt, lohnt es fast 1200 Scheine auszugeben ?
    Wie ist das mit der Einstellung, komplex oder bekomme ich das als absoluter Noob hin ?

    Habe mir hier die Post mal bissel durchgelesen, würde sagen mein Anliegen past hier bestens rein.


    Will mir auch demnächst ein Gewindefahrwerk zulegen, bin noch am überlegen welches von den beiden:


    K-Sport oder die B14 von Bilstein.


    Für mich ist eine leichte Einstellung/ Setup enorm wichtig, habe ne ziemlich tiefe Front würde gerne ohne großartig etwas auszubauen, die höhe/ tiefe einstellen können.


    Desweiteren habe ich mir einen schönen ESD von FOX anfertigen lassen, ich weis, FOX ist nicht OHO aber solte mir erstmal langen u. anständig ist es auch.Die MeganRacing war es mir unmöglich eingetragen zu bekommen, musste die leider abgeben.


    Was sollte ich zu nem ESD noch ändern, wenn ich schon dabei bin da unten alles auf vorderman zu bringen ?


    Eine neue Bremsanlage - 800€ würde ich mir dann auch noch zulegen wollen. Wie funktioniert das mit einer grösseren, falls wichtig ....


    fahre im Winter 15" im Sommer noch 18"


    Oder langt meine StanAnlage Zimmermann mit den GreenStuff ?


    Zu guter letzt, was haltet ihr von der Exedy Kupplung ? Lohnt oder lohnt nicht ?


    Danke euch jetzt schon mal.

    Mit der Zeit habe ich mitbekommen das mein guter V6 ein klackern von sich gibt, merkt man und hört es vor allem deutlich im Stand.


    Mein Freund meinte zu mir das könnten die Hydros sein, wenn ja ?


    Was für eine Auswirkung könnte das haben, wenn ich so weiter fahren würde ?


    Was müsste ich tun um diese Störung zu beseitigen ?



    By the Way, werde mal nen Soundlink beifügen die nächste Zeit.


    Bin für jeden Tipp dankbar.

    da ich meins auch wechseln muss, habe ich folgende Frage. Nur die Nabe oder muss ich das komplette Radlager als Satz wechseln ?


    Wie bekomm ich dieses heraus ?


    Die Reifen an der HA rüteln eindeutig mit mittleriweile viel Spielraum, wenn ich diese auf ner Hebebühne rüttel.


    Merk das auch imens bei 120 - 140 Km/h

    Hmm, wozu soll ich sonst greifen, der Remus is mir langweilig geworden, der FOX scheint nicht viele zu begeistern, Magnaflow bietet leider nur die zwei ESD Variante an. und alles andere bekomm ich nicht eingetragen :(

    Die Anlage ist seit gut 8 Jahren verbaut mit Innenraumüberwachung, handelt sich hier denke ich um die Laserline wenn nicht die ZV damit gemeint ist. die ZV ist dementsprechen auch direkt an die AA gekoppelt, wie sollte es anders sein :)