Beiträge von Nordenhamer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    @ Lagermann68
    Der Ölwechsel ist knapp ein Jahr her. Aber danke für den Tipp.

    @ Seti
    Ja da liegt das Problem als ich das Auto übernommen habe war kein Handbuch dabei. Wenn was nicht funzt gehe ich immer alle Sicherungen durch um die defekte zu finden. Das ist nicht das Optimum.
    Habe schon die Sicherungen mit einer Prüflampe getestet. Aber einige zeigen nichts an, obwohl die nach Sichtkontrolle nicht defekt sind. Habe es versucht mit Zündung aus, Zündung an und Motor an.
    Ich hatte schon den verdacht das daran auch mein Problem mit den Abgasen liegen könnte.


    lg
    Uwe

    Hallo zusammen, und wieder macht mein Colt KISS Probleme.
    Ich war heute zum TÜV und musste erfahren das die CO2 Werte nicht eingehalten werden, weder bei Leerlaufdrehzahl noch bei erhöhter Drehzahl.

    Der KAT ist vopr 2 Jahren neu gekommen genauso wie die Lambdasonde.
    Kerzen und Luftfilter sind auch neu.
    Eine Fahrt von über 300km (Autobahn) habe ich vor dem TÜV-Termin gemacht. Der KAT dürfte "warm" genug gewesen sein.


    Die Motormanagementleuchte (gelb) leuchtet nicht.


    Woran kann das liegen?
    Außerdem suche ich noch die Belegung der Sicherungskästen vom Fahrzeug.

    Fahrzeugdaten:
    Colt (v) CJ0
    1,3 GLX (75PS)

    Sondermodell KISS (Automatik)
    Bj. 1999

    km 104000

    Moin zusammen,
    ich verzweifel langsam an meinem KISS.
    Erst viel der Zigarettenanzünder aus (Brauche Ihn fürs Navi, das ging die Spiegelverstellung nicht mehr. Habe daraufhin im Fussraum die Sicherung gesucht und nichts gefunden. Da ich keine genaue Anleitung habe was im Fussraum mit welcher Sicherung versorgt wird, stehe ich gut auf dem Schlauch. Und bei der Witterung draußen auf der Straße liegen macht keinen Spaß.
    Jetzt ist auch noch das Standlicht ausgefallen. (Beide gleichzeitig)

    Hat jemand eine Belegung vom Sicherungskasten??

    Lasst mich nicht hängen. Ich muss im Dezember zum TÜV.

    Danke an euch
    lg Nordenhamer (Uwe)

    Moin zusammen,

    ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Colt Kiss. Diesmal war ich es selber Schuld. Beim Aufschließen der Fahrertür habe ich mir den Schlüssel abgebrochen. Den Schlüssel "puhle" ich jetzt die Tage raus. Nun zu meiner Frage.

    Reicht es wenn ich mir von einem Schlüsselschnelldienst einen Schlüssel "nachschnitzen" lasse und den Rest vom alten Schlüssel (Transponder) neben das Zündschloss klebe? Reicht das oder muss ich in den sauren Apfel beißen und nach Mitsubishi gehen und mal € 100,- auf den Tisch legen?


    Bitte lasst mich nicht im Regen stehen.


    Eckdaten um Fahrzeug:

    Mitsubishi Colt (CJ0)
    BJ. 18.12.1998

    Automatik

    km knapp 99.000

    1 Jahr TÜV

    Hallo,
    ich war heute beim TÜV mit meinem COLT Kiss. Dabei wurde festgestellt das die Abgaswerte nicht ok waren. Im Leerlauf die Werte sind super. Nur bei erhöhter Drehzahl gab es Probleme. Die Lambdasonden sind laut TÜV ok.
    Der TÜV Prüfer hatte auch ohne Luftfilter versucht, kein Unterschied.


    Woran kann das liegen? Kann mir da jemand einen Rat geben? Achja, und seid vorhin brennt die "Motorsystemleuchte". War vor der TÜV-Prüfung nicht.


    Danke vorab....
    lg Uwe


    Erstzulassung: 1999
    Ausstattungsvariante: KISS
    Motorvariante: 1300ccm / 75PS
    Getriebevariante: Automatik
    Kilometerstand: 86000

    Hallo Colt´is und Diamand-Fahrer,
    ich muss mich heute mal an das Forum wenden.
    Ich fahre einen Colt KISS den ich von meiner SChwiegermutter geerbt habe. Leider hat sich gestern ein SChlüssel "verabschiedet". Also habe ich mich aufgemacht um mir einen Ersatzschlüssel anfertigen zu lassen. Den SChlüssel habe ich auch bekommen, leider klappt er nicht richtig.
    Also heute morgen zum Mitsu-Händler. Dort wurde mir gesagt das der SChlüssel "kodiert" sei und daher € 100 kostet.
    Beim Anruf bei einem anderen Mitsu-Händler hieß es der KISS hätte noch keine "Kodierung".
    Nun meine Frage an euch. Was stimmt davon. Wer kann mir da näheres zu schreiben?


    lg
    Uwe



    Erstzulassung: 1999
    Ausstattungsvariante: KISS
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1,3 l
    Getriebevariante: Automatic
    Kilometerstand:74000

    So, nachdem mich viele hier begrüßt haben, wofür ich herzlich Danke sage, hier noch ein paar Infos zu mir und zu dem Mitsu.


    Mein Vorname ist Uwe, ich bin fast 54 Jahre alt und kam zu dem Auto wie die Jungfrau zum Kinde.
    Mein EX-Auto (Golf3) wollte der TÜV nicht mehr und in Nordenham ist ohne Auto etwas schlecht.
    Nach einigem telefonieren kam ich bei meiner Schwiegermutter an und hoffte auf eine kleine Spende.
    Dem war aber nicht so. Stattdessen meinte Sie das sie nicht mehr Autofahren darf (Augen werden schlecht) und meinte ich könnte ja Ihren Colt haben.
    Also das nächste WE nach Essen (NRW) gestartet und den Colt abgeholt. Da stand er dann:
    Baujahr 1999, etwas mehr als 54000km auf der Zwiebel, Scheckheft gepflegt, Sondermodell Kiss, Automatik, unverbaut aber dafür mit dicker Auspuffblende. Es ist ein CJ1. Das grün ist zwar gewöhnungsbedürftig aber ok. Da meine Schwiegermutter anscheinend schon länger nach "Gehör" fuhr sind schon einige Dellen vorhanden. Bilder setzte ich ich kürze mal rein.
    Rost hat er keinen (Oben und unten) nur ein Phänomen:
    Wenn ich die Zündung ausschalte zeigt die Tankanzeige weiterhin an und die gelbe Reserveleuchte klappt auch nicht. Muss ich mal dran.
    Hat da schon einer einen Tipp für mich??
    Umbauarbeiten die kommen werden:
    - Mit Lackreiniger erstmal den Lack hochholen
    - Fenster abtönen
    - Aufkleber wie (Kiel, Nichtraucher, Essen, D, Bitte anschallen) entfernen (Schwiegervater hatte einige Aufkleber im Innenraum mit Doppelkleber
    befestigt)
    - Lack komplett aufpolieren
    - Im Monat 08 zum TÜV


    So, das mal vorweg. Wie schon geschrieben Bilder kommen.
    wünsche euch allen ein schönes WE...


    Uwe

    Hallo,
    seit kurzer Zeit fahre ich einen Colt Kiss (Bj.1999) glaube es ist ein CJO.
    Da es mein erster Colt werden wohl über kurz oder lang Fragen auftauchen.
    Also bitte nicht gleich schreien wenn was falsch eingestellt ist.
    Gebürtig bin ich aus NRW wohne aber schon einige Zeit im Norden.


    Achja, Nickname ist Nordenhamer, Vorname ist Uwe.


    Hoffe auf gute zusammenarbeit.