Beiträge von Kubus1205

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    :hopper


    Liebe Forumianer, wie es halt so ist im Leben muss manchmal die Vernunft zurückstehen.
    In meinem Fall wieder und dann wieder und dann wieder ... :TT


    Nachdem meine Reise bei meinem Roten Eclipse 2g angefangen hat, über den Schwarzen Eclipse 1g lief, mich den Weißen Eclipse 1g in einer Werkstatt hat finden lassen und meinen Appetit nach einem Eclipse 2g Spyder kurzzeitig stillte,
    stand ich kurz vor Ende 2016 vor der Entscheidung, ob es ein 2001 Ford Crown Victoria oder ein 92' Eagle Talon werden sollte als nächster Leckerbissen :news


    Damals wurde es der Ford und von den Autos davor haben mich alle, bis auf den schwarzen 1g wieder verlassen. Vergessen konnte ich den Talon aber nie wirklich
    Aber seinerzeit stand er schon etwas länger, der Service war überfällig und die Papiere waren verschollen :no


    Nun hab ich am 28.03.18 folgende SMS bekommen:
    "Grüß dich! Wie gehts? Hab den Talon seit 11/17 im Betrieb und er läuft richtig gut! [...]"
    Inklusive der Frage, ob ich denn noch Interesse hätte. Denn 11/17 kam neu: Beide Zahnriemen inkl aller Rollen, Kerzen, Flüssigkeiten, Bremsen, Unterboden, Luftfilter, Ölfilter, Lautsprecher und neue Winterreifen und einem Tüv ohne Mängel :roxy


    und wer mich auch nur ein bisschen kennt, der hätte an dem Zeitpunkt schon wissen können, was da als nächstes kommt :TT
    Richtig! Ich fahre seit dem 10.05. Eagle :pp
    (Wem das nichts sagt, das ist praktisch von den Innereien her ein Eclipse, bei dem Die Verspoilerung eine andere ist, der Stoff im Innenraum eine hellere Farbe hat und sowas. Ganz abgesehen von dem geilen Emblem :popp )


    Kurze Daten dazu:
    Baujahr 1992, EZ 07/92, rund 77.000 Meilen (~124.000 km), Farbe Rot :herz , 4G63 Sauger mit etwa 135PS, gecleanter Heckwischer, K&N Luftfilter, automatische Gurte, USB Radio und ansonsten soweit ich das beurteilen kann komplett unverbastelt und sogar die Klimaanlage geht noch :TT
    Einige Teile mussten aber im Laufe der Zeit nachlackiert werden. Sieht man bei gutem Licht natürlich, aber pffft.. whatever nach 26 Jahren :work
    Demnächst gibt es noch eine neue Frontscheibe, da die jetzige einmal senkrecht gerissen ist :dk


    Die Zulassung auf 3/11 inkl. eines sehr süßen Kennzeichens für hinten ist hier auf dem "Dorf" zum Glück eine Sache von 20 Minuten gewesen


    Natürlich habe ich auch schon einige Ideen, was man denn so anstellen könnte mit dem Wagen. Das muss sich aber bis nächstes Jahr gedulden finanziell :K
    Lediglich neue Sommerreifen sind bestellt, da ich ungerne auf 185 und 195er Winterreifen das Jahr durchfahren möchte :sm
    Hübsche Bilder gibt es dann, wenn ich mal dazu komme. Bis dahin gibt es nur einige wenige...


    Collin
    :admin
    FullSizeRender(4).jpg FullSizeRender(5).jpg FullSizeRender(6).jpg FullSizeRender(7).jpg

    Ich führe mein Tagebuch mal weiter.


    TÜV 03/20 ohne Mängel ✔
    Lightbar aufs Dach ✔
    Sirene, Konsole, Gitter in den Fenstern, Blink- & Blitzlichter überall ✔
    Antennen auf den Kofferraumdeckel ✔
    Neue Scheinwerfer vorne ✔


    Im Herbst letzten Jahres ergab sich die Chance, auf einem gesperrten Bereich einer Autobahn nahe Hamburg mal mit Code 3 (Blaulicht und Sirene) zu fahren. Scheiße laut ^^


    Und am 21.04.18 sind wir in einem großen Konvoi aus etwa 700 Motorrädern, US Cars und Einsatzfahrzeugen für #berlinbrennt polizeilich begleitet durch Berlin gefahren. Sollte durch uns jemand dort im Stau gestanden haben, tut es mir .. nicht leid :()
    Falls jemand das Video davon sehen mag, verlinke ich es mal HIER


    FullSizeRender(2).jpgFullSizeRender(3).jpg



    Ergänzung bevor es zu Missverständnissen kommt: Die Autobahn bei Hamburg war auch polizeilich gesperrt und im öffentlichen Straßenverkehr ist meine Lightbar auf dem Dach abgedeckt und die Signalanlage abgeschaltet. :prof

    Huch, schon wieder ein Jahr um :clear


    Tja, was soll ich sagen außer ... läuft :gut


    letztens gab es ein Problem mit der Lambdasonde. Check-Engine Lampe dauerhaft an. Fehlercode ausgeblinkt. Fehlercode 11 - Lambda. Ausgetauscht, bleibt. Aga dicht gemacht, bleibt.. Am Ende waren die beiden Kabel hinter der Lambda einfach zu einem verschmolzen wegen der Nähe zum Krümmer. Na gut. Neue Kabel und alles läuft wie es soll.
    Spritverbrauch jetzt auch unter 8L/100km ;)
    Gestern ergab sich mal wieder die Chance auf 200km/h+ für ein Stück und ein paar Kilometer 160km/h mit Tempomat. War sehr ruhig und entspannt. So, wie man es für ein 26 Jahre altes Auto erwartet :mitsu


    Zwischendrin sind dann noch originale Eclipse Schmutzfänger vorn und hinten dazugekommen und eine Endstufe + Bassrolle in den Kofferraum.


    und ich habe mein RAID Lenkrad eingeschickt und neu beledern lassen. Jetzt klebt der Mist nicht mehr an den Pfoten im Sommer :sm


    Leider ist das mittlerweile der mindestens dritte Tacho im Auto, daher hab ich keine Ahnung, was der jetzt drauf hat, aber ich würde irgendwas um 230.000 tippen.
    So und das wars schon wieder. Auf gehts ins nächste Jahr!
    FullSizeRender(1).jpgFullSizeRender.jpg

    Ein super schönes Auto. Ich hatte auch mal einen Spyder. Trotz des 2,4L Sauger hat der sehr viel Spaß gemacht und ich werde irgendwann auch irgendwann wieder Cabrio fahren :)


    Was haben die Felgen für Dimensionen? Und was suchst du?
    Ich würde sie nicht eintauschen.

    Glückwunsch zu diesem wunderschönen Kfz :hurra


    Sowas kommt halt bei raus, wenn man sich "mal eben einen 1g ausleiht" - Man will danach halt auch einen :()


    Also dafür, dass er so lange stand und danach nur kurz bewegt wurde, hatte der nach ein paar Minuten einen sehr entspannten Leerlauf und schnurrte relativ leise vor sich hin.
    Und ich wusste bisher nicht, dass es den Wagen auch mit leicht zu schaltender Kupplung gibt :D


    Ich bin gespannt was draus wird :win5

    Sooo ein paar Monate begleitet mich der Kleine nun schon.
    Läuft auch soweit problemlos als Alltagswagen :TT
    Außer, dass mal die Sicherung der Blinker kam und die Check-Engine Lampe hallo sagte und sich dann wieder verabschiedete, war auch nichts weiter.
    Aber saufen tut das Ding, man man man :rofl 15L/100km kommen einem bei einem 72 Liter Tank erstaunlich viel vor. Spaßig ist es dennoch.


    Was mich richtig nervt ist das Tanken. Die automatische Abschaltung der Zapfsäulen... :no Man muss den Zapfhahn immer sehr schräg halten und sieht dabei ein wenig gestört aus :alk


    Zum Geburtstag gab es dann auch einen Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining in Linthe mit dem Ding. Bin mal gespannt, wie gut der quer geht. :fahren


    Demnächst gibt es dann den Wechsel auf Sommerräder und einen Ölwechsel mit Filter und dann gucken, was noch so ansteht.


    UUUUUND er wurde wieder foliert. So, wie er früher vermutlich ausgesehen hat in seinem Department. :ja


    IMG_5371.JPGIMG_5459.JPG17917489_611799732363255_5500483981365204732_o.jpg17990366_854744384689789_5084767724954992580_o.jpg

    Ich werde wohl das 4. Jahr in Folge da sein.


    Ich hoffe, dass der Platz dieses Jahr besser ist, als letztes Jahr.
    Letztes Jahr war es so weit abseits. Davor war es 2 mal ein größerer Parkplatz eines Einkaufszentrums. Da gab es mehr Publikumsverkehr und auch entspannt Möglichkeiten zum Einkaufen.
    Komme wohl mit einem Eclipse.

    Also Tacho 100 waren bei mir schon mit 16 Zoll Felgen und 225 / 45 nur noch 87 km/h ... :nick



    Und ich stelle mal eine der nervigeren Fragen: Wann wurden denn die Zahnriemen (und das drumherum) gewechselt?

    Also so sieht es erstmal nach normalem EU Sauger aus find ich.


    Aber... verliert er ein bisschen Öl? Weil der Motor vorne und am Öldeckel ziemlich übel aussieht. Pflegst du ihn denn gut mit Ölwechseln und erneuerten Dichtungen?

    ... Und dann kam Anfang August 2016 das, was viele Eclipse-Fahrer früher oder später vorhaben. Der Turboumbau.
    Hierzu poste ich nur einfach ein paar Bilder vom Verlauf.


    IMG_3561.JPGIMG_3591.JPGIMG_3598.JPG


    Das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht :CL


    Dann war ich mit zusammen mit meiner zweiten Familie noch auf dem Stiftlandtreffen und dem Reisbrennen,


    IMG_3687.JPGIMG_3703.JPGIMG_3705.JPG


    wo so nebenbei am Rande das spontanste krasseste Mitsubishi Shooting entstand.


    "Hey, wir fahren da ein paar Bilder machen. Wir haben hier 2 Eclipse und ein paar Galant."
    ...
    "Oh, da kommt noch ein Galant"
    ...
    "Hey da kommen ja immer mehr.... und ein paar mehr Eclipse... oh oh!"
    ...
    "Bea! Fahr mal über den Platz und sammle mal alle Mitsubishi ein, die du findest!"
    ...
    "Ach du sch**ße!!!"

    -> Einfach ein unfassbar geiler Moment :spin

    13938440_10202129378832882_5721468205503052216_n.jpg13962779_1109217872479109_6560002656404238198_o.jpg



    Zum Ende der Saison gab es dann noch vom Kartell-eigenen Fotografen ein paar schöne Schnappschüsse.


    IMG_4328.JPGIMG_4338.JPG



    2017 steht dann an:


    - Flüssigkeitentausch
    - Ölkühler
    - Liebe
    - evtl. neuer Dachhimmel (der sich schon anfängt zu lösen)


    Bis dahin :win5

    Puh, 1.05.2016 mein letzter Beitrag dazu.


    Nun, der Eclipse ist noch bei mir, aktuell im Winterschlaf, zwischenzeitlich zum Verkauf, aber wie es bei ohnehin wenig gefragten Autos ist, die darüber hinaus noch "getunt" sind. Ich habe die Verkaufsanzeige grad eben nach erstaunlichen 15.288 Besuchern gelöscht. Er bleibt also.


    Also kann ich das ja auch mal auf den neuesten Stand bringen hier. Nach dem Motortausch lief er wunderbar und ruhig.


    Und so bin ich dann erstmal ein paar Monate gefahren. Und zusammen mit (damals) meinem Spyder, war er dann auch auf dem Elbetreffen 2016.


    IMG_2819.JPGIMG_3095.JPG


    Nachdem ich dann den Spyder an seinen nächsten Besitzer weitergegeben hatte, bekam der Rote beide Sportsitze aus dem Spyder, die 18" Zoll Felgen und den nicht übertrieben großen ESD :pp


    IMG_3274.JPGIMG_3355.JPGIMG_3371.JPG


    Und so sah er dann bis Ende Juli aus


    IMG_3438.JPG


    Fortsetzung folgt gleich ...

    So um das Autotagebuch weiterzuführen und um dem ehemaligen Besitzer neue Bilder zukommen zu lassen, wenn er das liest (Danke nochmal für den Traum von einem Auto :herz )


    Neues gibts eigentlich nicht. Winterreifen sind drauf und durch einen Wintercheck kam er ohne Beanstandung und von unten sieht er auch blendend aus. Starten tut er auch nach 2 Wochen Minusgraden ohne Probleme.


    Das wars schon :win5


    IMG_4039.JPGIMG_4040.JPGIMG_4927.JPG


    IMG_4929.JPGIMG_4930.JPG

    Also an die Größe gewöhnt man sich leider ziemlich schnell, wenn man fährt. Nur wenn man draußen steht, wirks irgendwie unecht. Wie ne Fotomontage oder so :dk


    Ich habe gestern nach 255 miles = 410 km mit noch knapp nem Viertel Tank mal nachgetankt und habe 49,91 l gebraucht. (Das Tanken ist richtiger Mist mit dem Teil, denn die automatische Abschaltung kommt alle paar Sekunden.)
    Kommt also auf knapp 12,16 l/100km


    Dabei waren etwa 230km Autobahn mit 100 km/h, etwa 100km Landstraße und 80km Stadt. Also ich bin zufrieden :CL

    Ich hab ihn schon mit ner Vollabnahme gekauft.
    Wie die das gemacht haben, weiß ich nicht.


    Ist wahrscheinlich wie so viele Importe eine fahrende Grauzone und mir wurde auch empfohlen, wieder zum Verkäufer zu fahren für den TÜV. Der bringt mich dann zu den gleichen Leuten, die die Vollabnahme gemacht haben. Soll dann wohl keine Probleme geben.


    Was im Fall einer Kontrolle passiert, ist, wie wir ja alle immer wieder feststellen, ne ganz andere Sache. Aber knapp 2 Seiten Fahrzeugschein für ein "Serienfahrzeug" ist einiges zu lesen.