Beiträge von Kubus1205

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Komisch... :()


    Jetzt mal so rein theoretisch, falls jemand einen Sigma anmelden will (und nur halb OT, damit ich kein neues Thema erstellen muss), was wäre denn ein passendes Kennzeichen für einen 12V Sigma EXE? Wir haben hier das Glück, dass viele Kombinationen frei sind. EW - ? ??.
    Eingefallen ist mir MS 828, wie in dem Werbespot von damals, aber das ist ganz schön lang.

    So war mir den ansehen.


    Antenne ist neu, Scheinwerferreinigung geht :D , euro2 ist er, bisschen Schrammen und Macken rund rum, ventildeckeldichtung Ölt ziemlich doll, Lenkrad stark abgegriffen.
    Ansonsten. Seit 2006 im Besitz, immer bei Mitsubishi repariert.


    Entscheide mich heute im Laufe des Abends.

    Danke für die Antwort.
    Ich fahre ja einen Euro1 Eclipse und einen V8 nach 2007. also hohe steuern kenn ich schon. Euro2 wäre sicherlich schön, aber naja nun... Was nicht ist, ist nicht.


    Dachfenster wäre schön, ist aber kein Muss.
    Es gibt ja bereits Themen bzgl worauf man achten sollte. Daran werde ich mich mal halten.


    Falls ich mir den angucken sollte, werde ich berichten.

    Hallo Guten Tag,


    auf dem Elbetreffen hat mich jemand bzgl meines zum Verkauf stehenden Eagle Talons angesprochen.


    Ich musste ihm leider mitteilen, dass ich den Wagen dann Montag verkaufen wollte. Nun ist der Käufer aber Samstag Abend abgesprungen und ich weiß leider nicht mehr, wer mich da auf dem Elbetreffen angesprochen hat.


    Ich möchte auf diesem Wege fragen, ob du das warst lieber Leser :sm


    Da das keine Werbung sein soll, verlinke ich die Anzeige nicht, sondern bitte um private Nachricht, falls sich jemand angesprochen fühlt.
    (Natürlich dürfte mich auch jeder andere deswegen anschreiben. Ich schicke dann gerne einen Link)


    Grüße, Collin

    :rofl Und da jeder, der mich kennt, weiß, dass damit nichts politisches gemeint sein kann, können die Fragezeichen gleich wieder verschwinden :rofl


    Sollte dich, lieber Leser (Frauen, fühlt euch obgleich fehlender Geschlechterschreibweise gern auch angesprochen) also nun diese polarisierende Überschrift zum Öffnen gebracht haben, fühl dich frei, dieses Thema zu lesen.
    ´N Käffchen? :K


    Guten Morgen.


    Ich behalte, wie bestimmt ein Großteil der Autoliebhaber, ständig Seiten wie Mobile oder eBay Kleinanzeigen im Auge für seltene Teile oder ggfs. auch Autos.
    Und nun sollte es kommen, wie es kommen musste. April/Mai diesen Jahres erschien auf einmal ein Eclipse D30 auf den gängigen Portalen, genau zu der Zeit, in der ich nebenbei Ausschau hielt nach eben jenen.


    kurze Eckdaten:
    Mitsubishi Eclipse D30, Monarchgrün, Modeljahr 1999, EZ 28.12.2000, 119.000km :herz


    Nun rechne ich mittlerweile mit Entfernungen zu angebotenen Autos von >500km, aber dieser sollte sich nun in Berlin, knapp eine Stunde von mir entfernt befinden.
    Also ging es mit dem D20 zum Angucken.
    Und da ich bisher jedes Auto, das ich angeguckt habe, auch gekauft habe, lies die Ummeldung nicht lange auf sich warten :()


    Und da stand er nun...
    Veränderungen zum Originalzustand: Tieferlegung Eibach, 18" Tomasson Felgen, USB Radio, Magnaflow ESD mit neuer Verrohrung, schwarzer Dachhimmel, Domstrebe, lackierter Ventildeckel und solche Späße. Schön dezent.


    FullSizeRender_1.jpg


    FullSizeRender.jpg


    Ich bin mir irgendwie unsicher, ob das Mittelteil grün bleiben soll, oder das Originale rankommt mit Eclipse Schriftzug.


    IMG_9108.JPG


    Und soweit ich das beurteilen kann, steht er ziemlich gut da. Bis auf einen Kratzer hier, ein bisschen Öl dort, aber das ist alles Kleinkram.


    Normalerweise steht ja nun immer am Ende eines Themas ein Plan mit Veränderungen für die Zukunft...
    Tja nun. In meinen Augen ist das Auto optisch fertig.
    Eventuell folgt ein besseres Radio. Aber ansonsten wüsste ich nicht, was mir da optisch fehlt. Für Ideen bin ich offen.
    Bis dahin, frohe und unfallfreie Fahrt euch allen und man sieht sich zum Elbetreffen oder dann zum Stiftlandtreffen.


    FullSizeRender_2.jpg
    Der Talon ist nun abgemeldet und wartet auf seinen nächsten Hüter

    Und wer stellt dafür die Jury?
    Das allgemeine Volk oder die gleiche Jury, die den "Best of ALL" vergibt?
    Denn der Unterschied zwischen einem "einfachen Daily" und einem "vom Leben gezeichneten Daily" stellt sich ja meist eher nach genauerem Hinsehen oder ggfs. einem Gespräch heraus.

    Ja. Die originalen sitze gingen mit, als ich ihn verkauft habe. Waren beige Stoffsitze, aber sehr dreckig.
    Der Vorbesitzer hatte die dann gegen 1g sitze getauscht, soweit ich weiß.
    Der Innenraum war original ja mal schwarz-beige.

    Guten morgen.


    Ja, das ist mein ehemaliges Cabrio, mit dem ich auf dem et war.
    Es gibt zu diesem Auto auch ein kurzes Thema.


    Heißt glaube ich "Kubus fährt jetzt oben ohne" oder so.


    Ich hoffe, dass er gut untergekommen ist und würde mich freuen, ihn mal wieder zu sehen

    Ich bin doch mittlerweile immerwieder aufs neue froh, seit >6 Jahren jegliches Fernsehen ungesehen zu lassen.
    :)
    Dieser RTL Generation bin ich kein Teilhaber :)
    Oder bei was auch immer für ein gleich-intelligenter Sender.

    Ich glaub die letzten desaströsen Abstimmungen motivieren nicht grad zum Bilder machen/einsenden.
    Jetzt kann zwar nur noch die Jury abstimmen, aber jetzt nur für mich gesprochen, hat diese Art "Wettbewerb" ihren Reiz einfach verloren.
    Oftmals bekommt jemand, der nicht über das Auto bescheid weiß, einfach eine Momentaufnahme, eben ein Foto.
    Ich z.B. fahre einen äußerlich total abgeranzten Eclipse D20. Der würde bei sowas nie gewinnen, sofern das Bild nicht ins Extreme bearbeitet ist. Aber ich liebe ihn einfach dafür, für das, was er ist. Mein Alltagsauto, der Schwarze. Der tapfere Kurzstrecken-Alltagswagen. Aber das sieht man eben nur als Besitzer. Ich denke, da verlieren einfach viele die Motivation für sowas. Es gibt ja die Menschen, die wirklich viel ihr Auto in die Öffentlichkeit heben. Das ist auch super so. Sonst wäre es ja ziemlich langweilig hier. Und diese werden auch immer Bilder einsenden. Weil ihnen neben der eigenen Liebe zu dem Auto auch wichtig ist, Bestätigung zu bekommen für ihr eigenes Projekt. Das funktioniert bei dem einen besser und bei dem anderen schlechter.
    Die stille Masse (ich zb.) geht morgens zu ihrem Auto und denen ist einfach mal so völlig egal, was man von ihnen denkt. Und wenn man dann mal ein Bild einsendet und sieht, dass das Bild in der bekannten Masse so extrem untergeht, dann überlegt man sich das vielleicht einfach nochmal, ob man nicht vielleicht lieber in der eigenen kleinen Welt weiterlebt.
    Langer Text, langer Tag... Wie wäre es mit was neuem? Ein Format Gestern-Heute-Morgen. Ohne Pokale, ohne Abstimmung, aber abseits von dem "Zeigt eure Autos"... Ein Bild und Text zum Auto zum Zeitpunkt des Kaufes, was hat mich zu diesem Auto geführt, wie war der erste Tag, dann Ein Bild und Text zum Auto wie es jetzt ist, was war das schönste und das schlimmste Erlebnis und ein Text, was man noch vor hat in Zukunft.
    Und jeder, der was einsendet, bekommt auf dem Elbetreffen abends im Festzeit ein Gutschein für ein Getränk gratis oder so. Ohne "wer ist der beste, schönste, bekannteste, mit den dicksten Klöten usw usw..."
    Und die kurzen Geschichten könnten irgendwo tagsüber zum Lesen ausliegen. Auch für neutrale Besucher vllt interessant.



    Und natürlich spielt auch das Wetter eine Rolle. Nicht jeder hat gute Bilder aus dem letzten Winter bzw hat sie letztes Jahr schon eingereicht. :()

    Ich kann hier niemanden sehen, der ein Fass aufmacht.
    Es wurden Vorwürfe laut, die habe ich anhand der zur Verfügung stehenden Daten zu erklären/widerlegen versucht.
    Weitere Anhaltspunkte ergeben sich derzeit nicht.


    Naaaaaaaa wie steht es jetzt damit? :TT


    Es ist äußerst erheiternd sowas mitzulesen und ich hätte jetzt eigentlich richtig große Lust, ganze Absätze zu schreiben, wie schnuffte ihr doch alle hier diskutiert, aaaaber ich halte mich mal zurück :pp
    Aber bitte, macht weiter. Das Forum gewinnt dadurch für mich echt an Inhalt :Sd


    Und damit der Post auch was nützliches hat, eine einfache Idee für die nächsten Abstimmungen, falls das die Forumsoftware unterstützt:
    Nur User, die vor der Erstellung der Umfrage bereits existend waren, dürfen abstimmen.

    Nein, das war dann ein anderers Department. Und der jetzige Besitzer hat erst gestern den Fahrzeugschein bekommen.
    Aber in Europa fahren ja mittlerweile einige von den Autos rum, aber oft mit verschiedensten Beklebungen

    Ja moin.
    Was soll ich sagen, ich habs schon wieder getan :()


    Dieses mal wurde es ein 1991er Chevrolet Caprice, zu dem ich mal ein paar Eckdaten reinwerfe:
    - ~71.000km gelaufen
    - 5.0L V8 / 170PS / 346 Nm
    - Länge: 5.43m
    - Gewicht ohne Fahrer: 1820kg
    War wohl längere Zeit in Holland unterwegs und kam dann nach Deutschland, wo er optisch leicht verändert wurde. Kann man mögen, muss man nicht. Ich finds geil :gut
    Bin mit dem Ding dann von Köln über Dortmund, mit einem Abstecher nach Gütersloh, über Potsdam, zurück nach Eberwalde an einem Nachmittag geblubbert und hab die Strecke (~760km) dann auch mit einem Verbrauch von 9,43L gewuppt :TT Der Tank fasst ja auch lediglich 87L. Klassisches US Langstrecken/-familienauto mit 6 Sitzplätzen und einem Zimmer als Kofferraum.


    Abgesehen von dem offensichtlichen, wie den dezenten 20" Felgen oder der Lackierung, wurde der komplette Innenraum mit Alcantara bezogen, ein neuer schwarzer Teppich reingebracht und die restlichen Teile in so einem Candy-Rot lackiert.
    Die Problematik mit den roten Blinkern wurde mit klaren Rücklichtern behoben, in denen Rücklicht und Bremse als LED laufen, Blinker als normales Birnchen und der Rückfahrscheinwerfer einzeln sitzt.


    Und er klingt guuuut :amor Im Stand ein angenehmes blubbern, auf der Autobahn richtig schön leise, dass man mit dem Tempomaten so dahinsegeln kann, aber in der Beschleunigung (grad aus dem Stand raus) endlich mal ein bisschen Klang, was ich so noch nicht hatte.


    Ein anderes Lenkrad hab ich noch daliegen, was ich die Tage wohl mal einbauen werde. Tja und dann hoffe ich mal, dass das Ding erstmal weiterhin sorgenfrei dahinschaukelt.



    Bis dahin :thx
    FullSizeRender_2.jpg FullSizeRender_4.jpg FullSizeRender_3.jpg


    FullSizeRender_6.jpg FullSizeRender_5.jpg FullSizeRender_1.jpg FullSizeRender.jpg