Ist alles Verkabelt, muss nur im ETACS Codiert werden nach dem Einbau. Bei manchen fehlt noch das Relais.
Beiträge von Diamondfox
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Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
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Was gibst du alles neu wenn das Material 1000€ kostet?
das kann ich bei weiten nicht ausreizen
74€ Steuerkette
81€ Spanner
25€ die beiden Kettenführungen
20€ für Simmering und kleine Dichtungen.Weiterfahren würde ich nicht. Ventile und Zylinderkopfdichtung würden dein Budget sprengen.
Der Grund für ausgezogene Ketten sitzt fast immer hinter dem Lenkrad. Zurückrollen mit eingelegten Gang, oder beim Radwechsel mit dem Wagenheber den Motor ein Stück in die falsche Richtung gedreht. Der Rasterpanner geht dabei sofort raus und die Kette ist überspannt.
wenn du willst erlöse ich dich vom Auto, kann ich immer brauchen.
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die Ketten sind relativ oft ausgezogen. Die Steuerzeit passt dann nicht mehr ganz, ein MAP gesteuerter Motor hat damit Probleme und wird zu mager. In der Langzeit Gemischkorrektur sieht man es dann auch.
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hab ich mit tatsächlich vertippt, danke für den Hinweis
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was soll ich dazu sagen?
wenn man sich von keinen trennen kann häuft sich halt was an.
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Um den Wunsch in meiner Vorstellungsrunde nachzukommen gibt es hier ein paar Bilder von meinen Fahrzeugen
Das ist mein Galant EA0 aus dem Jahr 2003
der hat mittlerweile über 200.000 gelaufen und dass ohne Probleme
wird in den Sommermonaten jeden Tag gefahren egal ob zur Arbeit oder in den Urlaub
Im Winter wurde er fast nie gefahren und steht auch diesem wieder in der Halledas ist mein Spielzeug für große Jungs:
EVO IX mittlerweile mit der einen oder anderen Modifikation
Leistung bezeichne ich pauschal als ausreichend
Die Fahrzeuge werden natürlich von mir selbst gewartet und sind in einem dementsprechenden Zustand
meine 2 weiteren Fahrzeuge enthalte ich mal.
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Auf alle Fälle dort hin zurück wo du den Zahnriemen machen lassen hast. Aus dieser Nummer kommt man als Werkstatt nur schwer raus wenn die Schraube wirklich locker war.
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Beim ASX kann schon mal ein Radio den Strom saugen.
Eine richtige Batteriesensor Kalibrierung sollte auch durchgeführt werden.
Dein Händler wird es schon machen, gib ihm Zeit. Bei einem schnellen 10min Besuch kommt meistens nichts raus.
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Danke für die nette Begrüßung Leute!!
Für rechtsgesteuerte Fahrzeuge habe ich nichts übrig, darf dich aber beruhigen, einen 6A13TT habe ich im Keller im Regal stehen
Schladming ist schon ein Stück weg. Bin aus dem Gebiet der Teichalm
Sebastian, da hat mich wohl einer erkannt
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Seitlich ist der Drehzahlfühler.
Das Abschaltventil ist fast nicht sichtbar, das ist das IMMO Steuergerät schützend darüber.
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Generell wird nicht nur das Lager getauscht sondern die Ganze Nabe, da dieses als Einheit im Radlagergehäuse verschraubt ist.
Die D30 Nabe passt, wird aber nur für Umbau auf Lochkreis 5x114,3 verwendet.
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Hallo Forengemeinde!
Ich stelle mich mal kurz vor,
ich bin 27 Jahre alt, Beruflich KFZ Meister bei Mitsu und betreue die Marke mittlerweile seit 10 Jahren.
Zu meinen Hobbys gehören natürlich auch Autos vorzugsweise mit Turbomotor und Allrad. Zum Ausgleich bin ich sehr viel mit dem Mountainbike unterwegs, das umliegende Berg und Hügelland gibt da sehr viel her. Aushilfsweise bin ich auch Tanzlehrer, an schönen Wochenende auch gerne mal mit dem Motorrad unterwegs.
Aktuell habe ich 4 Autos
- Galant V6 Avance
- Lancer 1.8 MIVEC Instyle
- Lancer EVO 9
- Fiat 124 Abarth Spider (Oldie)jetzt habe ich euch aber genug verraten
freue mich auf Interessante Diskussionen rund um Mitsu