Beiträge von Diamondfox

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Die Schiene hat Langlöcher, die braucht sie um den Längenausgleich zu machen wenn der Kopf in die Höhe wächst wenn er warm wird.


    Ist die Kette einmal gelängt kann man einlegen oder Nachspann Versuche machen was man will, die Steuerzeit verschiebt sich immer nach hinten.

    Ich habe mir jetzt nicht alle antworten durchgelesen.


    grundsätzlich wird ein Ladezustand von ca. 80% in der Batterie gehalten. Die Werte die oben gengegeben werden sind dem nach als normal anzusehen. Der Erregerstrom wird im gesamten Warmlauf zurückgenommen. voller Erregerstrom nur in Schubphase.


    Wenn du im Google nach Smart Charge oder Batterie Management suchst findest sicher was brauchbares.


    Die gute alte Blei Antimon Batterie ist ja schon Geschichte. Die Blei Calcium oder eine AGM verhält sich beim laden auch anders.

    Ganz verlassen darfst dich jetzt nicht auf mich, Pumpen Relais müsste das im Eck rechts oben sein. Ein Stück darunter fängt eine Sicherungsreihe an. Die Blaue 15A oben rechts müsste Kraftstoffpumpe sein wenn mein Plan Passt.


    Kannst aber prüfen, Relais raus, mit der Prüflampe in den 30er. Wenn du dann die Sicherung Ziehst und die Lampe aus ist bist richtig.



    Kraftstoffpumpen prüfe ich aber immer direkt. Unter der Rückbank gibt es einen Deckel, da kommst direkt zu Pumpe. Die hat eine Stecker mit 4 Kabel, die zwei dünnen sind der Tankgeber und die zwei dicken die Pumpe.

    hätte ja sein können, dass bei denen die Flamme aus ist.


    Flammstart Vorrichtungen gibt es beim PKW schon lange nicht mehr.


    Fehlerspeicher wurde ausgelesen? Jeder Glühstift wird überwacht.


    Wurde beim Wechsel der Glühstift auch die Verkabelung geprüft? Kannst auch nachträglich den Widerstand der Glühstift über den Zentralstecker am Zylinderkopf messen.


    Startdrehzahl ist auch immer ein heißer Tipp. - Batterie oder Starter schlecht.


    Ausgewaschene Zylinderkopfe plagen uns auch bei diesem Motor. Bei deinem Kilometerstand aber eher unwahrscheinlich.

    Dreh mal die Zündkerzen raus und reinige die gegebenenfalls.


    Diese Motoren klingen als ob die Steuerzeit nicht passt wenn die Kerzen feucht sind.


    Der Motor wurde auch nicht nach links gedreht z.B. Räderwechsel mit eingelegten Gang?

    An der Kopfdichtung hast nur einen Starken Ölverlust wenn es direkt bei der Steigbohrung heraus drückt.


    Eine durchgebrannte Kopfdichtung ist eher gegen den Wassermantel undicht oder zwischen den Zylindern.


    Schreib mal dazu um welchen Motor sich es handelt. Gewisse Motoren sind haben ja anfällige Punkte für Leckagen.

    Geschieht es dir leichter wenn ich dich frage ob du MASC (Mitsubishi Active Stability Control) an Board hast??


    Im Colt sind Verschiedene Systeme mit dem Datenbus verbunden.


    Die Kalibrierung ist nur erforderlich um das Signal vom Gierratensensor mit dem Lenkwinkelsensor abzugleichen. Den Dokumentierten Kanal dafür weis ich im Moment nicht auswendig. Der Lenkwinkelsensor sitzt in EPS Motor selbst. Das Signal wir in der EPS ECU im Fußraum rechts verarbeitet.


    Die Geradeausstellung wird von der EPS nicht erzwungen oder unterstützt.


    Die Radeinstellung Grundsätzlich muss in Ordnung sein. Dann gibt es noch Möglichkeiten warum die Rückstellung nicht schön funktioniert.


    Beim Colt klemmt gerne mal ein Traggelenk. Spurstangen aushängen und prüfen ob freigängig.


    Das Lenkungsspeil selbst ist teilweise zu eng, was die Rückstellung behindert. Ist von Mitsubishi aus offiziell nicht einstellbar :prof , und dennoch ist eine Einstellschraube vorhanden.

    ganz inoffiziell zum ASX.
    Der hat unten beim EGR Wärmetauscher ein Unterdruckventil. Das machst bei Kurzstreckenfahrer blind, Magnetventil sitzt am Saugkrümmer. Somit ist die Abgasrückführung direkt und nicht mehr über den zugewachsenen Kühler.


    Im Mitsu Schulungszentrum gibt es auch das Flash Gerät für die Rallitronic. Mit geänderten Kabelbaum und Software läuft die Sache schon.

    Du bist schon auf der richtigen Spur gewesen, ist immer das Saughub Steuerventil.


    In der Datenliste mitloggen, dann siehst wie im Besagten Drehzahlbereich der Raildruck auf und ab schwankt.


    Beim KB4T gibt es nur zwei häufige Fehler. Einmal das Saughub Ventil. Oder wenn er Notlauf geht ist der Schlauch an der Ansaugbrücke zum Ladedrucksensor abgegangen.


    Unzureichende EGR Raten sind mit aktuellen Softwareständen ganz selten geworden.


    Rallitronic am besten ganz ausbauen. Hab gesehen Baujahr 2008. Musst mal schauen ob die Rallitrinic schon den neuen Kabelbaum hat der auch zum Motortemperaturfühler geht. Die ohne lassen in der Warmlaufphase zu große Einspritzmengen zu. Da dehnt sich der Zylinderkopf schneller als die Dichtung. Da wird dann sogar vom Motorblock Material abgetragen genau zwischen den Zylindern wo die Dichtung aufliegt.

    Na dann viel Spaß hier.


    Warum willst du einen Käfig einbauen? Hast du dir darüber Gedanken gemacht wie viel Arbeit das ist? Für den Galant gibt es auch keine Zelle zu kaufen, man muss alles anfertigen. Das Armaturenbrett müsstest auch ausschneiden für das vordere Rohr an der A Säule herauf, und es Zieht auch noch einige anders Sachen mit sich her.


    Aber gut, Ziele brauch man um sie zu erreichen.

    Bei deinem Kilometerstand kommt das gerne vor dass ein Tripode vom Gelenkstern bricht. Dann ist die Welle nicht mehr mittig im Topf, es eckt einmal und macht klack.


    Wirf auch einen Blick auf die Federn. Wenn ein Ring gebrochen ist muss das Tripode in einem anderen Bereich laufen.


    Das Gelenk Innen gibt es schon, musst aber mal schauen ob nicht die Verzahnung der Welle was abbekommen hat.


    Ganze Wellen gibt es im Nachbau für 300€