du musst die Stoßstange lösen bis zur Mitte, dann kommst unter den Scheinwerfer zu den Schrauben.
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Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
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Die Radnaben passen ohne weiteres.
Die vorderen Radnaben kann sein dass nicht ohne Beschädigung herausgehen, würde da eher zwei neue von Herth und Buss kaufen.
Bremsscheiben könntest von mir haben. Bin meinen kurz mit D30 Bremsscheiben gefahren bevor ich auf Brembo umgebaut habe.
hinten sieht das so aus, da ist von hinten mit einem Deckel geschlossen und die Radnabe rostet nicht so stark in den Achsschenkel.
Wenn deine vorderen Achsschenkel noch nicht die 160mm Abstand für den Bremsträger haben würde ich gleich ganze vom D30 einbauen. Dann kannst auch noch auf Brembo aufrüsten
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Sehr bedenkliche Frage,
bitte nicht selber machen.
Halter an Nabe vorne 100Nm
Halter an Nabe hinten 60NmDie Bremsscheibe wird von der Felge an die Nabe gedrückt, 98Nm
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Ich vertraue auf die zweite, so steht es bei Mitsu im Handbuch. Gib dem Material eine halbe Stunde Zeit bevor du das letzte mal die 90 Grad nachziehst.
Viel Erfolg.
Schau genau den Block an. Am 4. hinten ist der gerne ausgewaschen von der Kavitation.
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Die Doppelsyncronisierung 1/2 sollte beim 2002er Modelljahr schon drinnen sein. Meiner war Produktion 10.2002. Die ersten zwei hatte er von Werk mit der Doppelsynroniesierung. Für den 3. habe ich den beschriebenen Satz verbaut.
Um die 15 Stück durfte ich von diesen Getrieben machen, und viele davon mit dem 2Liter Diesel den ihr in Deutschland gar nicht kennt.
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@allama71
Bitte einen Satz liefern für Facelift 6A13
Alle Synconringe,
6x Lager
3x Simmering
Deckel hinten am Getriebe.zwei Kisten Bier bringe ich mit, einbauen tue ich selber!
Bitte PN bis wann ich abholen kann.
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Der Knüppel wie du ihn beschreibst findet den Weg sehr genau, er bleibt nur auf Block stehen, das geschieht wenn der Gleichlauf zwischen Gangrad und Schaltrad nicht oder noch nicht hergestellt ist.
Syncroniesierung und Eventuell Lager der Wellen erneuern. Eingangslager ist fast immer rau. Die Synconisierung für den ersten und zweiten gibt es noch. Für den 3. Gang muss ein Umbausatz verwendet werden.
Das Material erster und zweiter + Lager kostet um die 600.- EUR
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Pleuelschrauben brechen gerne am 4B1. Problem wird vom 3. Zylinder oder davor ausgegangen sein. Der Hubzapfen vom 4. Zylinder hat dir das Teil dann ins feie Befördert.
Der Zylinderkopf wird auch beschädigt sein, zumindest die Ventile. Auf den Pleuelschrauben ist die größte Zugkraft beim Oberen Totpunkt. Da schlägt der Kolben dann oben auf.
Kannst dir Überlegen einen Rumpfmotor einzubauen wenn es beim Kopf reicht 4 Ventile zu tauschen. Die Nockenwellen sind dabei meistens nicht kaputt.
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Die Spule befindet sich im Verteiler,
der Verteiler müsste der selbe sein für Euro 3 und 4
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Die Spule schon mal Durchgemessen?
Primer 0,5 bis 0,7 Ohm Pin 1 und 2
Sekundär 9 bis 13 Kilo Ohm Pin 1 und 4er (Hochspannungsstecker) -
wie sieht es mit dem Kurbelwellensensor aus? Eventuell den Blendenrotor verdreht und ein neues Loch gemacht beim anziehen der Kurbelwellenschraube?
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Müssten wir schauen ob das Signal vom Klimabedienteil richtig kommt. Sonnst wird es der Mischklappenstellmotor sein, der gibt sogar einen Fehlercode aus.
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Was prüft den bitte der Deutsche TÜF wenn so was bis 07/2017 fahren darf??
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Der Lochabstande für den Bremsträger wird nicht passen, bis 2001 130mm ab 2001 160mm, einfach messen, sonst gibt es keinen unterschied.
Achte darauf dass du einen ABS Sensor mit bekommst. Den Alten bekommst nur raus in dem du den Achsschenkel aufschneidest, und dass macht keinen Spaß.
Für 160mm kann ich dir auch eine frisch aufgearbeitete Bremse anbieten.
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Während der Fahrt den Raildruck mit Loggen. Wird sicher schwanken, somit das Saughubsteuerventil erneuern.
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Ich kann dir das Zeug raus suchen.
Zur Preislichen Vorstellung: Die beiden Gitter in der Motorhaube und der Luftauslass in der Mitte kosten 700EUR, Ein Seitenschweller 600EUR. Von der Alu Motorhaube reden wir gar nicht.
Für 10.000EUR bist dann gut dabei für alles.