Beiträge von Moto1987

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo,


    ich wollte mal fragen ob es für den cso mit der 2 Liter Maschine einen short shifter gibt evtl passend von einem anderen Modell von Mitsubishi.


    Im Internet habe ich nur folgenden gefunden der auch passen würde kommt allerdings aus den USA.


    https://www.shopflossy.com/col…short-shifter-the-shift-e


    Gibt auch bei Youtube ein Video vom Einbau allerdings bei einem evo ansonsten sieht der Innenraum im Video so aus wie beim normalen cso.


    Besten Dank im voraus.


    Grüße Moto1987

    Hallo,


    ich hoffe ich mache hier keinen doppel post habe aber nichts zu meinem thema auf der seite gefunden.


    Ich bräuchte mal wenn es geht den Zubehör Katalog vom cso als PDF.


    Vor ein paar Jahren konnte ich den noch runterladen aus dem Netz mittlerweile findet man den nirgends.


    Wäre super nett wenn jemand den noch hätte.


    Grüße


    Moto1987

    Hallo,


    ich habe leider meine ABE für oben genannten Sportauspuff verloren :omg.


    Gibt es jemanden der diese ABE zufälligerweise hat?


    Es handelt sich dabei um den Sportauspuff aus dem Zubehör Katalog von Mitsubishi und auf der Blende selber steht nicht das Remus Logo sondern das Mitsubishi Logo drauf.


    Bei Remus direkt kann ich eine ABE nachbestellen kostet allerdings 30 Euro würde ich zur not noch machen aber fragen kostet ja erstmal nichts :()

    Hallo,


    das ist alles normal nichts zu befürchten.


    Habe einen Space Star als Dienstwagen und der hat auch eine manuelle Anlage und da ist es genau so wie beschrieben.

    Ich bin über das Radhaus gegangen. Habe dazu einfach ein paar Schrauben gelöst und Plastik ein bisschen bei Seite gebogen. Jetzt kann mann wunderbar die kupplungsscheibe abschrauben wichtig hierbei ist die kupplungsscheibe fest zu halten da sie sich sonst mit dreht.


    Ich kenn mich da jetzt nicht so doll aus aber ich würde sagen entweder geht sie oder nicht.


    Ich würde auch erstmal abwarten wie sich das nach der neu Befüllung macht und dann evtl weiter schauen.


    Desinfizieren muss ich auch noch machen werde da mal so eine Dose benutzen kann dann ja mal schreiben wie das war.


    Hier nochmal der link zum Outlander.


    http://www.outlander-forum.de/sogehts/magnetkupplung.php

    Wenn der Abstand der kupplungsscheibe zu groß ist dann greift der Magnet nicht mehr. Erst wenn die Scheibe wieder näher an den kompressor rückt greift auch wieder der Magnetismus und die Scheibe kackt an den kompressor.


    Bei der km Leistung würde ich die Scheibe erneuern.


    Ich habe bei km 150000 die Scheibe mal runter genommen und habe gesehen wie weit die runter war durch die ewige Reibung beim Kuppeln.


    Am besten mal mit einer Fühlerlehre den Abstand zwischen kupplungsscheibe und kompressor messen da gibt es nämlich Toleranzen die nicht überschritten werden dürfen.


    In einem outlander Forum habe ich diesen Tipp gefunden und konnte so meine Anlage wieder fit machen.


    Rechtschreibung is mir auf Smartphone egal!!! ;-p

    Ich hatte sowas auch hatte aber mit der Magnetkupplung zu tun die war so runter gerubbelt, da habe ich einfach eine Unterlegscheibe entfernt und schon griff die kupplung wieder. Ist auch vom Wetter abhängig gewesen. War es warm hat sich das Metall gedehnt und schon war der Abstand zum kompressor zu groß.

    Also der Mechaniker meinte auch wird zwei Sekunden gehalten und dann löst sich die HILFE.


    Sobald ich aber von der Bremse gehe rollt der Wagen nach hinten.


    Getestet an einer Bahnunterführung.


    Wir haben noch einen neuen Renault Twingo und der bleibt die zwei Sekunden stehen und dann rollt er erst zurück.

    Hallo, ich habe seit ein paar tagen einen Space Star bj 2016 Diamant Edition als Dienstfahrzeug. Wagen an sich ist nicht schlecht nur ist mir aufgefallen, dass die Berganfahrhilfe nicht geht.


    Mein Händler meinte ich müsste mit mehr Druck auf der Bremse an die Ampel fahren und bremsen, da der eingesetzte Bremsdruck genutzt wird um das Auto zu halten.


    Habe ich ausprobiert klappt irgendwie nicht.


    Habe stärker gebremst bremse gehalten bei getretener Kupplung und 1. Gang drin Auto rollte trotzdem nach hintern.


    Mach ich was falsch

    Hallo,


    ich möchte gerne eine DAB+ Scheibenantenne von Kenwood verlegen und möchte gerne wissen wie ich auf der Beifahrerseite die A Säulenverkleidung abbekomme, damit ich die Antenne erden kann.


    Verlegen usw ist kein Problem andere Antenne oder einen Adapter kaufen wollte ich eigentlich auch nicht machen.


    Türgummi ist schon so weit ab nur die Abdeckung der Säule da weiß ich nicht weiter, wollte da jetzt auch nichts kaputt machen.


    Besten Dank im voraus.


    Grüße Moto1987

    Hallo


    Ich möchte da gerne mal anknüpfen und zwar habe ich ein etwas anderes Problem.


    Wenn der Wagen kalt ist gehen die gänge 2 und 3schwer rein (muss dann zwei Sekunden warten) im warmen Zustand ist es besser alle anderen gänge gehen einwandfrei.


    Nun habe ich festgestellt wenn ich vom Leerlauf in den z.b 3. Gang schalten möchte und ich dies ganz langsam mache und ich zwischen Leerlauf und Gang drin bin nagen die Zahnräder aneinander.


    Trennt die Kupplung nicht richtig oder sind es doch die syncronringe?


    Grüße Raphael

    ich habe damals nachdem das Getriebeöl gewechselt wurde die Temperatur des öles im Auge behalten.


    Momenten dient es als eine Art Bord Computer, wo ich ablesen kann wie der momentane Verbrauch ist, wie die ansaug Temperatur ist und die Kühlmittel Temperatur all son Spaß halt.


    aufzeichnen tue ich es nicht ist eher eine live Ansicht.

    danke erstmal für die Hilfe und Info.


    Ich habe jetzt mal geschaut mein OBD Stecker hat die ELM Version 1.4 aktuell gibt es die Version 2.1 glaub ich evtl. liegt es ja daran.


    Ich werde dann mal einen neuen aktuellen bestellen und mal schauen, trotzdem danke nochmal.


    Grüße Moto1987